Switch Metroid Prime 4: Beyond

Jupp, sowas braucht man in keinem Bossfight....zumindest nicht in dieser Form. Imo echter Crap! Imo mit Abstand der schlechteste finale Boss in einem Prime!
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
So bin jetzt auch durch. Finde alles ab der Mine scheiße. Dabei war die Kristallsache am Ende sogar noch """OK""" aber die Mine und der Final Boss fand ich einfach nur schrecklich. Auch muss ich meine Meinung zu den NPCs ändern. Am Anfang fand ich den Hate noch übertrieben (vor allem weil der sich auf den kurzen Anfang mit Myles konzentriert hat), aber ab der Mine kleben dir die NPCs ja förmlich am Arsch. Was sollte das?

07/10 von mir und Spiel wird verkauft. Sehe halt leider keinen Grund das jemals wieder zu spielen.
 
Oder vorher war N noch bereit zu unterstützen und irgendwann haben sie gesagt...."das Ding muss raus, keine Ressourcen mehr verbrennen"....keine Ahnung welche Aspekte bei wem entstanden sind, ob da auch noch Überbleibsel von Bamco sind....
Das letzte Viertel ist grundsätzlich nicht gut und für ein Prime einfach nur Crap! Sorry für die harte Wortwahl....
Und das Powerranger Männchen Sylux bitte endgültig beerdigen. Wer interessiert sich für so einen Storyarc?Spiel ich Halo oder irgendeinen random shooter oder was? Allein die 100% Sequenz....was für ein Müll!
Samus hätte ihm gleich ne Super in die Fresse zimmern sollen!
Bleibt mir einfach weg mit diesem Sch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch durch – und Puuuh… was soll ich sagen?
Die Gebiete sind wirklich stark, genau wie die meisten Bosskämpfe (Sylux mal ausgenommen – wobei die Phasen nach der ersten wieder deutlich besser sind).

Optisch ist das Ganze ohnehin ein Leckerbissen. Ich liebe diesen Stil, und hier und da blitzt sogar wieder dieses typische Metroid-Prime-Gefühl durch… nur leider wird diese glänzende Schicht regelmäßig von fragwürdigen Designentscheidungen überzogen.
Die Dungeons schwanken extrem:Von genial und atmosphärisch (Feuer, Dschungel) zu einschläfernd langweilig (permanentes Scannen im Eisdungeon) bis hin zu einfach nur faul designt (Gegnerwellen auf Gegnerwellen in der Mine).

Was hat man sich dabei gedacht?

In ihren besten Momenten können die Dungeons locker mit klassischen Zelda-Tempeln mithalten – aber eben nicht konstant.
Die Linearität stört mich nicht mal groß. Ich verstehe aber, wenn man etwas anderes erwartet hat. Wenn man schon so strikt führt, sollte die Zeit zumindest mit Highlights gefüllt sein – und nicht zu einem Drittel wie Filler wirken.

Apropos Filler: die Hub-Welt. Was für ein uninspirierter, öder, rein funktionaler Klotz am Bein. Anfangs dachte ich noch: „Oh cool, interessante POIs!“

Tja. Leider sind die meisten davon reine Storystationen – und der Rest wirkt ebenfalls eher nach Alibi.
Spielzeitstreckung hatte ich zwar nicht, aber klar: Ignoriert man die Wüste, darf man erstmal zwei Stunden farmen, um weiterzukommen.

Die NPCs halten sich anfangs wohltuend zurück – nur um im letzten Drittel plötzlich in den Halo-Klon-Modus zu kippen. Ich fühle mich da stellenweise wie in der falschen Rüstung gelandet. Anderson ist immerhin noch sympathisch, aber der Sarge ist zum Abgewöhnen. Und wenn mir Myles noch EIN einziges Mal sagt, ich soll auf die Karte schauen, während ich die dröge Wüste erkunde, verliere ich endgültig die Fassung.

Man merkt an allen Ecken, dass dieses Projekt eine schwere Geburt war und wohl mehrfach an der Kante zum Abbruch stand. Es gibt richtig starke Momente – die aber sofort wieder eingerissen werden. Wirklich schade.
Wäre es kein Metroid, sondern der Auftakt zu einem neuen Nintendo-Franchise, könnte man viele Schwächen noch gnädig übersehen. Aber so? Nee, sorry.

Bei mir ist es von einer klaren 8,5 auf etwa 7,5 bis 7,8 gefallen.

Edit: Natürlich alles nur meine Meinung und so. Ist ja klar.
 
Durch die Bank ein sehr gutes Spiel welches aber auch schwächen aufweist und daher imho kein Meisterwerk ist, daher passt die 8/10 schon.
Frage zur Einordnung, sehr gut ist für dich 8/10? Exzellent dann 9/10 und überragend 10/10.
Weil ich für mich nie sagen würde "sehr gut, 8/10", das ist für mich nur ein gutes Spiel.
 
Vielleich ist Mercurysteam ja zusammen mit Sakamoto schon längst an einem neuen 2D Teil oder Remake....

Tja erfolgreich....nachher zieht N noch die "richtigen" Schlüsse und wir bekommen zukünftig mehr vom letzten Viertel....:uglygw: Federation Force hätte eine Warnung sein sollen....

Hätte auch nicht gedacht, dass ein neues Metroid bei meinem persönlichen GotY keine Rolle spielt....
 
Fast alle Kristalle in der Wüste?
Ernsthaft oder bringe ich das was durcheinander? :uglylol:
Ernsthaft, also im Detail
Du brauchst den letzten Strich also 75% ca damit du zum Ende darfst und für 100% natürlich den vollen Füllstand!

Dazu darfst du noch rumdüsen um die liegenden Mech Teile zu holen. Das alleine ginge aber noch.
Item…
Viel „Spass“ dann…

Trotzdem. Freue mich auf evtl. mal MP5, aber viel mehr einfach auf nen neues 2D Metroid natürlich :awesome::aargh:
 
Frage zur Einordnung, sehr gut ist für dich 8/10? Exzellent dann 9/10 und überragend 10/10.
Weil ich für mich nie sagen würde "sehr gut, 8/10", das ist für mich nur ein gutes Spiel.

Ja so würde ich das schon einordnen.

Gab für mich Sachen die ich nicht so arg fand wie die Vorbereitung zum Finale, da hat das Finale selber schon drastisch mehr enttäuscht.
Die Mine fand ich auch besser als den Dschungel und der funke Sprang bei mir erst ab der Volt Schmiede über.

Grafik, Musik (welche ich bei Metroid Dread schwach fand) und Gameplay passt ja alles. Nur das die Gebiete alle ausnahmslos so linear aufgebaut waren hat mich immens gestört, auch wenn manches davon schon sehr gut gemacht wurde. Daher finde ich die 8/10 im Metaschnitt ok, aber höher würde ich definitiv nicht mehr gehen.

Dem Spiel wegen dem schwachen Ende eine 7/10 oder es zwischen der 7 und 8 zu geben finde ich aber auch völlig legitim.
 
Uuuhh der Finale Suite ist mal richtig sexy. Hab jetzt bei Items und Scans jeweils 95 %. Ich Wette das ich das Game mit 99% Scans abschließen werde :banderas: Kann jetzt auch zum Finale. Spar ich mir vielleicht für Morgen....oder auch nicht.
 
Das Lava Gebiet ist so mega schön und Atmosphärisch .
Kann es noch immer nicht fassen das dass gezeigte auf der Switch läuft :banderas:
Ja die Gebiete sind schon atmosphärisch. Aber Feuerbucht und Eis Gürtel wirken ein wenig wie ein billiger Abklatsch von Magmoor Höhlen und Phendrana Drifts finde ich. Der Dschungel ist hier für mich immer noch das beste Gebiet. Auch aufgrund des genialen Soundtracks der hier im Gesamten schon eher schwach ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom