Switch Metroid Prime 4: Beyond

Also für mich ist das Spiel ein absolutes Wechselbad der Gefühle, anders kann ich es nicht beschreiben. ^^
Ich will das Spiel wirklich mögen und manchmal hat es auch seine richtig starken Momente, welche mir auch sehr gut gefallen und dann gibt es vom Spiel immer wieder einen Knüppel zwischen die Beine. ^^
So etwas habe ich wirklich noch nie in meiner langjährigen Zockerkarriere erlebt, mit keinem Spiel. XD
Aber gut ich bin zumindest wieder motiviert es weiterzuspielen und vielleicht ist es ja sogar ein Spiel, welches ich erst in ein paar Jahren zu schätzen lerne. Bei mir ist halt auch das Ding, dass ich an MP4 im Vorfeld (und das über Jahre) sehr hohe Erwartungen hatte, die eh sehr schwer zu erfüllen waren. Nach dem ersten Trailer mit dem Bike, aber vor allem nach den Reviews hatte ich sie dann schon stark zurückgeschraubt. Das dass Spiel aber dann so wenig bei mir zündet hätte ich aber trotzdem nicht für möglich gehalten. Naja egal, weiter geht's. ;)

Bisher eigentlich ganz toll das Spiel. Ungefähr auf Other M Niveau, wobei mir das Gameplay in Other M etwas besser gefallen hat aber die Story da nerviger war.

Habe mich gerade zum ersten Mal wie ein Noob gefühlt,
gefühlt eine Viertelstunde gegen die Eiswölfe gekämpft, und der Kampf nahm kein Ende. Irgendwann frustriert aufgegeben, nur um zu merken, dass das genau so gewollt ist. You got me Nintendo, congrats :coolface:

Ingame dann: i'm sorry broccoli i'm afraid i can't do that
tumblr_inline_pnv5v49BAi1wwsy79_1280.pnj

Warum sollte man denn so geradeaus fahren? Bisschen gekünstelt ist es dann schon.

Ja bewusst gekünstelt! Trifft den Kern aber perfekt! Die Wüste ist imo überflüssiger Quatsch, Viola ist imo überflüssiger Quatsch und das Endgame ist einfach lame. Hat das jemand gespielt und gemeint das wäre Spielspaß? Die Mine und was danach kommt ist imo echt lame.

Einfach eine ordentliche Enttäuschung. Bei mir ist es ne 7/10. Nochmal so eine Mischung brauch ich nicht! Weiterer Durchgang? Erstmal nein Danke! Und das will bei mir und Metroid was heißen! Persönliche Top 5 2025? Weit davon entfernt!
Hoffe jetzt auf den nächsten guten 2D Ableger.

Noch ein paar Kritikpunkte:
- die Stummheit von Samus ist lächerlich
- die Trooper sind belanglos und begleiten einen später dann doch zu viel....Die Anhimmelung von Samus ist imo daneben und nervig. Bitte nie wieder NPCs!
- das Handholding ist ein Witz
- die Location sind zu linear, streckenweise wie irgendein Shooter mit Begleitern
- wo ist das Spiel mit dem Visor?
- Scannen dauert zu lang
- Story....ach lassen wir das

Artdesign, Grafik und Sound sind in den Kernzonen stark. Es spielt sich auch wirklich fluffig.
Es hat tatsächlich auch seine echten Prime Momente.
Die Bosse waren gut.

@Valcyrion: Bin durch und würde durchaus auch nochmal bis zum Vulkan spielen. Ab der Mine aber no thanks.

@Ultimatix: @Mort: Es ist einfach grauenhaftes Spieldesign! Auch die Mine davor ist schon absolut lame. Und Richtung Finale wird es nicht besser.

@eima: Ich hab Echoes vor kurzem wieder durchgespielt und würde das im Gegensatz zu MP4 jetzt nochmal spielen! :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:

User Score 8.6 – also gar nicht so schlimm :kruemel:
Hab jetzt den ersten boss geschafft und bisher ist es grandios🥰 der erinnerte mich übrigens an einen der ersten wind waker bosse, den man mit dem Bumerang von der decke holen musste✌🏻

User Score 8.6 – also gar nicht so schlimm :kruemel:

Das sieht doch prima aus. :awesome: Ich traue Usern eh mehr als bezahlten Testern, die nur durchrushen oder Games nur antesten, und dann komplett bewerten.

Die müssen unbedingt per Patch Schnellreise Möglichkeit in der Wüste einbauen.

Btw was bringen eigentlich die Kristalle die man in der Wüste sammelt?

Das sieht doch prima aus. :awesome: Ich traue Usern eh mehr als bezahlten Testern, die nur durchrushen oder Games nur antesten, und dann komplett bewerten.
Da sind die userwertungen ja noch vergleichsweise nah an den "offiziellen " wertungen dran. Aber manchmal sind da so große unterschiede, dass ich doch eher der userwertung folge, da es einfach mehr sind.

Zurück
Top Bottom