Deswegen finde ich ja diese Diskussion um den nackten Metacritic-Wert so unnötig.
Ich habe mir jetzt nun ein paar Reviews durchgelesen und finde das die durchweg positiv bis sehr positiv klingen. Bei manchen Texten hab ich mich auch gewundert, dass dann am Ende eine 60 bzw. 70 als Endwertung da stand.
Mal Abwarten wie es am Ende bei uns Fans ankommen wird. Es gibt ja auch vereinzelt Reviewer, die hier das beste Metroid Prime nach MP1 sehen. Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf morgen Abend![]()
Eine Sache bei Metcritic die mir seit langem immer durch den Kopf geht und gerade jetzt mit dem Octopath Traveler 0 Reviews wieder aufploppt.
Das Spiel hat auf der PS5 gerade 85% und auf der Switch 2 80%, der Unterschied hat nichts mit der Qualität des Spiels zu tun, es ist 1:1 quasi identisch auf der PS5 und der Switch 2. Das Problem sind die Outlets welche das Spiel testen, hier wieder Metro.co.uk mit 60 welche die Switch 2 Version testen und es wie fast immer nicht gut finden alle Plattformen listen aber getestet auf der Switch 2. Also wird der test der Switch 2 zugerechnet, das selbe der Eurogamer EU test (auch 60).
Man sollte jetzt meinen die Switch 2 Version ist broken oder hat andere Defizite aber Fehlanzeige. Das zeigt einfach das heutige Wertungssystem nichts ist worauf man sich verlassen sollte.

heb es mir bewusst dann dafür auf!