Switch Metroid Prime 4: Beyond

Deswegen finde ich ja diese Diskussion um den nackten Metacritic-Wert so unnötig.

Ich habe mir jetzt nun ein paar Reviews durchgelesen und finde das die durchweg positiv bis sehr positiv klingen. Bei manchen Texten hab ich mich auch gewundert, dass dann am Ende eine 60 bzw. 70 als Endwertung da stand.

Mal Abwarten wie es am Ende bei uns Fans ankommen wird. Es gibt ja auch vereinzelt Reviewer, die hier das beste Metroid Prime nach MP1 sehen. Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf morgen Abend :D

Eine Sache bei Metcritic die mir seit langem immer durch den Kopf geht und gerade jetzt mit dem Octopath Traveler 0 Reviews wieder aufploppt.

Das Spiel hat auf der PS5 gerade 85% und auf der Switch 2 80%, der Unterschied hat nichts mit der Qualität des Spiels zu tun, es ist 1:1 quasi identisch auf der PS5 und der Switch 2. Das Problem sind die Outlets welche das Spiel testen, hier wieder Metro.co.uk mit 60 welche die Switch 2 Version testen und es wie fast immer nicht gut finden alle Plattformen listen aber getestet auf der Switch 2. Also wird der test der Switch 2 zugerechnet, das selbe der Eurogamer EU test (auch 60).

Man sollte jetzt meinen die Switch 2 Version ist broken oder hat andere Defizite aber Fehlanzeige. Das zeigt einfach das heutige Wertungssystem nichts ist worauf man sich verlassen sollte.

Das Problem sind die Outlets welche das Spiel testen, hier wieder Metro.co.uk mit 60 welche die Switch 2 Version testen und es wie fast immer nicht gut finden alle Plattformen listen aber getestet auf der Switch 2. Also wird der test der Switch 2 zugerechnet, das selbe der Eurogamer EU test (auch 60).
Und 60 zieht halt stärker nach unten als eine 90 hochziehen kann. Immerhin ist der Unterschied zu 85 5 vs. 25 Punkte.

Aber wir brauchen hier nicht wieder eine generelle Metacritic-Diskussion starten. Bleiben wir beim Thema: Metroid Prime 4.

Und 60 zieht halt stärker nach unten als eine 90 hochziehen kann. Immerhin ist der Unterschied zu 85 5 vs. 25 Punkte.

Aber wir brauchen hier nicht wieder eine generelle Metacritic-Diskussion starten. Bleiben wir beim Thema: Metroid Prime 4.
So aufgeheizt wie die Stimmung hier ist, würde dem Thread eine Ablenkung ganz gut tun… :awesome:

Ich mach nur Spaß, ich mach nur Spaß…

Chill Calm Down GIF by The Chosen Brasil

:coolface:

BTT: Saturn hat heute Morgen versandt. Ich spiele aber trotzdem erstmal MPR… Irgendwann… :smoke:

Hab mal rumgehorcht....die Märkte bei uns warten momentan noch auf die Lieferung. Mal wieder typisch Nintendo....wird wohl heute dann eher doch nix....:kruemel:

@Kantholz: Wie schaut es bei dem dealer aus?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache bei Metcritic die mir seit langem immer durch den Kopf geht und gerade jetzt mit dem Octopath Traveler 0 Reviews wieder aufploppt.

Das Spiel hat auf der PS5 gerade 85% und auf der Switch 2 80%, der Unterschied hat nichts mit der Qualität des Spiels zu tun, es ist 1:1 quasi identisch auf der PS5 und der Switch 2. Das Problem sind die Outlets welche das Spiel testen, hier wieder Metro.co.uk mit 60 welche die Switch 2 Version testen und es wie fast immer nicht gut finden alle Plattformen listen aber getestet auf der Switch 2. Also wird der test der Switch 2 zugerechnet, das selbe der Eurogamer EU test (auch 60).

Man sollte jetzt meinen die Switch 2 Version ist broken oder hat andere Defizite aber Fehlanzeige. Das zeigt einfach das heutige Wertungssystem nichts ist worauf man sich verlassen sollte.
Das ist das, was Opencritic besser macht. Da werden bei Multispielen alle Plattformen zusammengefasst und es gibt dann nur eine Wertung fürs Spiel.

Das wichtigste ist doch dabei so "unvoreingenommen wie nur möglich" an das Game ranzugehen.
Der "äusere Meinungseinfluss" kann ganz schnell relevanter werden als man zu denken vermag.
Für mich zb gibts nichts schlimmeres als beim zocken Erlebnisse wie: "davon hab ich gelesen oder gehört" oder "Achja, genau wie dort behauptet wurde".
Deswegen versuche ich immer spätestens 2-3 Wochen vor Release so gut wie Jede Info zu einem Spiel, an dem ich Intetesse habe, zu vermeiden.
Und mit meiner bisherigen Erfahrung, weiss ich doch ganz genau was mir und was mir nicht gefällt, kann also Fehlkäufe zu 99,9% ausschliessen und das "Risiko" wird quasi auf Null reduziert ... ja was soll ich schreiben ... bei mir funktionierts 8)

Das ist das, was Opencritic besser macht. Da werden bei Multispielen alle Plattformen zusammengefasst und es gibt dann nur eine Wertung fürs Spiel.
Dabei ist unterschiedliche Qualität bei der Technik das einzige was man objektiv bewerten kann wenn man Vergleiche ziehen kann. Heißt kann man anhand der Wertung nicht ablesen ob ein Spiel technisch Mist auf der einen von mehreren Plattform ist. Sehe nicht wo das Besser ist wenn eine Version entweder alle Versionen runterzieht oder es ignoriert wird weil Reviewer ja die bessere Version spielten.

Hab mal rumgehorcht....die Märkte bei uns warten momentan noch auf die Lieferung. Mal wieder typisch Nintendo....wird wohl heute dann eher doch nix....:kruemel:

@Kantholz: Wie schaut es bei dem dealer aus?
Ernsthaft? Die Märkte müssen das doch heute schon erhalten. Was zieht Nintendo da wieder ab?

Edit: Man kann es bei MM gar nicht mehr vorbestellen

Ja gut, das würde mich wirklich nicht wundern

naja das Spiel wird zu 100% rechtzeitig Nintendos Lager verlassen haben, wie zuverlässig das Logistik Unternehmen gerade um diese Zeit ist steht auf einem anderen Blatt und hat mit Nintendo nichts zu tun.

Wobei...

adv6yj.jpg

:coolface:

Noch einmal Pennen :awesome::aargh:

Psychologisch macht es mehr Sinn wenn ich mir sage, ich habe nen MP4 Hoodie für 60 gekauft und für 20 gab es sogar noch ein Spiel dazu!
Somit hat MP4 also nur 20 gekostet!
Dann passt Wertung, Spielzeit, der trockene ../\…/\… Humor und die Cartridge kann man ablecken!

Zurück
Top Bottom