Switch Metroid Prime 4: Beyond

Nach zwei gescheiterten Gehversuchen mit OW bei nun zwei Premium Marken hintereinander, die dadurch merklich an Qualitätsabfall leiden, darf man hoffen dass der Spuk in der Form nun endlich in der Truhe liegen bleibt @Ginnychen.
Es reicht allemal nun. Sonst sollen sie sich dafür an neuer IP austoben! Regt halt nur auf.

Ich bin auf die VKZ der Switch 1 Version gespannt. Userbase von 160 mio. Konsolen und technisch wohl das beste Switch1 Game. Mal schauen, ob hier 8 Mio. geknackt werden.
würde euch beiden ja ein Like geben @Rhino und @Volksgasmaske aber geht momentan nicht :p

aber ihr habt Recht. In nächster Zeit muss man hier sicher aufpassen weil Nerven bei so manch einem jetzt blank liegen.
Ich kann auch aus den selben Gründen nicht liken, also all good.

Nach zwei gescheiterten Gehversuchen mit OW bei zwei Premium Marken darf man hoffen, dass der Spuk in der Form nun endlich in der Truhe liegen bleibt @Ginnychen. Es reicht allemal nun. Sonst sollen sie sich dafür an neuer IP austoben! Reicht halt mal.
Ich denke den Concord Moment haben wir bei Nintendo noch nicht gesehen.

Fakt und Erkenntnisse des Tages: Es gibt mehr Wertungsgamer als gedacht. Wegen der Wertung zu stornieren ist einfach Banane. Vielleicht ist das Game ja für den einen oder anderen dennoch der große Hit? Jeder von uns hat bestimmt Games, Filme oder Bücher, die objektiv schlechter bewertet wurden, aber die persönlich zu den all time favorites gehören.

Soll nicht heißen, dass etliche negative Punkte nicht valide wären, aber wie manche hier auf ne 80er Wertung reagieren ist dann doch etwas...

Ich bin auf die VKZ der Switch 1 Version gespannt. Userbase von 160 mio. Konsolen und technisch wohl das beste Switch1 Game. Mal schauen, ob hier 8 Mio. geknackt werden.

Ich kann auch aus den selben Gründen nicht liken, also all good.

Die Reihe wird wohl nicht mal die 5 knacken wenn nicht irgendwo her ne Massenarbeit neuen Fans her kommt. Aber nach heute wird ja massig storniert, evtl. gibts minus Verkäufe

Ich freu mich auf den OoT Ansatz, die „Dungeons“, Klänge sowie die Metroid Atmo die ja in Ansätzen erhalten blieb. Dazu das in den Bereichen klassische MP Feel.

Die Wüste/OW und der spätere Zwang, der unweigerlich kommt laut Berichten, ekelt mich aber an.

Ich hab also lieber BTracking als belanglosen Kram zu erledigen, welcher nichtmal nen Hehl draus macht dass er ner Streckung dient und gemacht werden muss :ugly:

Hoffe nur das sich die Reviews nicht all zu negativ auf die Verkaufszahlen niederschlagen werden. Sonst wird Nintendo in Zukunft wieder mehr auf andere Marken setzen die mich gelinde gesagt weniger interessieren. Metroid war für mich immer irgendwie das einzige Anti-Nintendo Spiel das von Nintendo kommt. Die für mich "erwachsenste" Franchise. Wäre echt schade drum. Deswegen wird es auch gezockt ohne Wenn und Aber.

Ich freu mich auf den OoT Ansatz, die „Dungeons“, Klänge sowie die Metroid Atmo die ja in Ansätzen erhalten blieb.

Die Wüste/OW und der spätere Zwang, der unweigerlich kommt laut Berichten, ekelt mich aber an.

Ich hab also lieber BTracking als belanglosen Kram zu erledigen, welcher nichtmal nen Hehl draus macht dass er ner Streckung dient und gemacht werden muss :ugly:
Ist schon crazy. Die Dungeons hattest du dir eigrntlich für BotW gewünscht und weniger Openworld. Nun ktiegst du in MoPed4 weniger Openworld aber dafür mehr Dungeons. Läuft
:goodwork:

Wenn du eine Haufen 90+ Games gekauft hast warum überhaupt ein Kauf das in eine Storno resultiert? Wirst ja wahrscheinlich lange zu tun haben da du wie du immer betonst nur 6 Stunden in der Woche Zwit hast zum zocken. Dann bist du ja jetzt mit dem Haufe sicher laaaaaaange beschäftigt und kannst dir dann anschauen was die User hier zum Geme dann sagen.

Habe ich doch geschrieben, ich ging von mindestens 87% Meta aus.
Außerdem sind es ca. 8 Stunden in der Woche, keine 6. Die Spielzeit meiner gekauften Games ist nicht so lang. Bei 8 Stunden Spielzeit dürfte ich alle 3 Wochen eines der Games beendet haben. Außerdem wollte ich ein geniales MP4 spielen, aber das kommt ja scheinbar nicht.

Gibt keine Geund es dann jetzt sofort zu kaufen.

Doch ich konnte es für 53€ vorbestellen, wäre bei einem Top Game ein guter Preis gewesen, so jedoch nicht.

MP4 war sehr teuer in der Produktion, mal schauen wo es landen wird.

Hoffe nur das sich die Reviews nicht all zu negativ auf die Verkaufszahlen niederschlagen werden. Sonst wird Nintendo in Zukunft wieder mehr auf andere Marken setzen die mich gelinde gesagt weniger interessieren. Metroid war für mich immer irgendwie das einzige Anti-Nintendo Spiel das von Nintendo kommt. Die für mich "erwachsenste" Franchise. Wäre echt schade drum. Deswegen wird es auch gezockt ohne Wenn und Aber.
Gute Einstellung, ich werde MP4 auch trotzdem der schwierigen Entwicklungsgeschichte kaufen und mir ein eigenes Bild machen. Bin so oder so gespannt, wie man den Spagat zwischen klassischem/ für manche vll. gealterten Metroid Prime Gameplay und modernen Mechaniken macht.
Letztendlich bringt ein Boykott leider nichts, bis auf das die Serie komplett auf Eis gelegt wird. Bin zumindest so ein Fan der Serie, dass ich dem Spiel eine Chance geben möchte.
Danach kann man immer noch ranten.

Letztendlich bringt ein Boykott leider nichts, bis auf das die Serie komplett auf Eis gelegt. Bin zumindest so ein Fan der Serie, dass ich dem Spiel eine Chance geben möchte.
Danach kann man immer noch ranten.

Danach bringt es aber nichts mehr weil Nintendo dein Geld dann schon bekommen hat, ob es dir dann gefallen hat oder nicht ist für Nintendo dann zweitrangig.

Hab das Spiel zwar heute in der Post gehabt, aber nach den Reviews werde ich mein aktuelles Game nun definitiv in Ruhe beenden und erst dann MP4 Spielen und dann aber auch das geniessen. Fand aber auch die meisten Kritikpunkte nicht so wirklich schlimm, nur das mit den 14 Stunden gestreckter Spielzeit kling ein wenig abschreckend.

War der Tester der GP bei LM3 nicht zu blöd um zu checken, dass es für manche Aktionen mehrere Button-Belegungen gab und hat das 'nicht checken' dann auch ernsthaft als Kritikpunkt in Wertung einfließen lassen?

Hat mit Prime jetzt nix zu tun, aber die GP ist und bleibt einfach ein Käseblatt, sind im deutschsprachigen Raum wirklich mit die letzten, auf deren Wertung ich nen Furz geben würde.

Die Wertungen werden definitiv einen negativen Einfluss auf die VKZ haben. Bei irgendwelchen Partygames oder Casual-orientierten Spielen a la Pokemon mögen Wertungen vielleicht eine untergeordnete Rolle spielen. Bei einem Core-fokussierten Prestige-Titel wie einem MP4 wird so eine Wertung jedoch definitiv ins Kontor hauen. Ich würde aus heutiger Sicht nicht mal mehr drauf wetten, dass man überhaupt die Dread Zahlen noch knackt

Der Punkt ist definitiv legitim, und wie Du weißt, bin ich selbst kein Fan von einer schlecht umgesetzten oder gar zwanghaften Open World, und schon gar nicht dort, wo sie keiner benötigt, weder bei einem MKW noch finde ich, dass es ein MP4 gebraucht hätte. In dem Punkt gehe ich absolut mit. Da muss Nintendo einfach mal die Reißleine ziehen. Was mich nur irritiert, ist, dass hier eine Stimmung herrscht, als ob es spielerisch der größte Schrott seit Langem wäre und man sich gefühlt nur auf die bisher kommunizierten negativen Punkte konzentriert, anstatt das Positive zu sehen, gar überhaupt in Betracht zu ziehen. Ich sagte ja bereits, dass es vielleicht an mir liegt, denn ich bin kein Metroid-Fan, hab mich aber anhand der Berichte und Einschätzungen (Video/Text) dazu hinreißen lassen, sowohl MPR zu kaufen als auch MP4 vorzubestellen, weil mich die dichte Atmosphäre und das Spieldesign neugierig machen. Dass Liebhaber der Reihe da nochmal einen anderen Blick darauf haben, ist vollkommen verständlich.

Kurzum für die Fans: Lasst euch nicht schon vorab den Spaß verderben. Wenn man schon derart negativ an ein Spiel herangeht, macht man sich nur selbst was kaputt, bevor das Spiel überhaupt die Chance hat, zu beweisen, dass es “scheiße” oder im Idealfall gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom