Switch Metroid Prime 4: Beyond

Nach zwei gescheiterten Gehversuchen mit OW bei nun zwei Premium Marken hintereinander, die dadurch merklich an Qualitätsabfall leiden, darf man hoffen dass der Spuk in der Form nun endlich in der Truhe liegen bleibt @Ginnychen.
Es reicht allemal nun. Sonst sollen sie sich dafür an neuer IP austoben! Regt halt nur auf.
Bloß dass weder MKW im klassischen Sinn OW ist (hat lediglich Übergangsstrecken, die teils als zu fade empfunden wurden) noch Prime 4 (hat lediglich eine als eher öde empfundene Hubworld).

Nur zur richtigen Einordnung von Begrifflichkeiten.

Ich freu mich auf den OoT Ansatz, die „Dungeons“, Klänge sowie die Metroid Atmo die ja in Ansätzen erhalten blieb. Dazu das in den Bereichen klassische MP Feel.

Die Wüste/OW und der spätere Zwang, der unweigerlich kommt laut Berichten, ekelt mich aber an.

Ich hab also lieber BTracking als belanglosen Kram zu erledigen, welcher nichtmal nen Hehl draus macht dass er ner Streckung dient und gemacht werden muss :ugly:
Bin gespannt auf deine Berichte wenn du es gespielt hast🤘🏻

War der Tester der GP bei LM3 nicht zu blöd um zu checken, dass es für manche Aktionen mehrere Button-Belegungen gab und hat das 'nicht checken' dann auch ernsthaft als Kritikpunkt in Wertung einfließen lassen?

Hat mit Prime jetzt nix zu tun, aber die GP ist und bleibt einfach ein Käseblatt, sind im deutschsprachigen Raum wirklich mit die letzten, auf deren Wertung ich nen Furz geben würde.

4/5 der Abwertungen betrifft die Steuerung, der Rest ist ausschließlich positiv - keine Ahnung wie man da auf eine Durchschnittswertung kommt, zumindest was den GP Maßstab angeht.

Naja er hat nur seine Meinung wiedergegeben und die deckt sich verblüffenderweise in Teilen mit der Meinung anderer Mitforisten, die BigN die Stange halten und nichts auf Sony unmd MS geben.

Also bitte, komplett lächerlich.

Ein Spiel vorbestellen, wo im Vorfeld schon wegen dem Bike gemeckert wird, er 87% wollte, aber jetzt nur 81% bekommt.

Sind wir jetzt im Kindergarten oder was?

Dann versucht er es zu stornieren und will plötzlich DK kaufen, wo er auch nur rumgemeckert hat und was mittlerweile 4 Monate alt ist.

Und dann on top noch gibt ja genug andere 90+ Spiele zu kaufen.

Existiert bei dem überhaupt noch eine Meinung abseits von Metacritic?

Also, wenn man den meisten Testern zuhört kristallisiert sich ja folgendes heraus:
Zu großen Teilen sind sie begeistert, mitunter gehen sie soweit, dass Prime 4 mit die stärksten Prime Momente in der Serie hat aber da sind Designentscheidungen, die das Gesamtbild herunterziehen. Diese Elemente wirken experimentell, unausgegoren, outdatet, erzwungen und man fragt sich halt warum diese so im Spiel gelandet sind.
Das Kern Prime Gameplay scheint von gut bis wirklich exzellent zu reichen!
Also irgendwie im Spiel ein starker Kontrast.
Artdesign, technisch auf der S2 toll, Soundtrack und Sounddesign ebenso! S1 macht wohl auch einen guten Job.
Bin gespannt, hoffe ich kann es morgen schon irgendwie greifen! :)

PS: Absoluter Spoiler Alarm....die üblichen Verdächtigen posten so langsam ein Video von Bossen etc. nach dem anderen. Also Vorsicht! ;)

War der Tester der GP bei LM3 nicht zu blöd um zu checken, dass es für manche Aktionen mehrere Button-Belegungen gab und hat das 'nicht checken' dann auch ernsthaft als Kritikpunkt in Wertung einfließen lassen?

Hat mit Prime jetzt nix zu tun, aber die GP ist und bleibt einfach ein Käseblatt, sind im deutschsprachigen Raum wirklich mit die letzten, auf deren Wertung ich nen Furz geben würde.
Das ist das lustige wenn man sich schon an die Namen der Tester erinnert. Man merkt das da hinter teils Menschen sitzen die einfachste Sachen nicht hinbekommen. Schlimmer war damals noch 4Players. Die konnte man echt in die Tonne kloppen. Da gab man immer ausgerechnet dem Cinematic-over-the shoulder-Gamer ständig die Nintendo Games zum testen. Dementsprechend fielen auch immer die Tests aus, wenn R2 mal nicht zum schießen gemappt war. :coolface:

Ich bin zwar Metroid Fanboy, aber hab nach überfliegen der Reviews die Switch 2 samt MP4 und DKB storniert. DKB ist mir dann immer noch zu wenig für ne neue Konsole.
Das sind aber alles immer noch sehr gute Spiele und es gibt auch andere Kracher auf der Switch, wie z.B. Hades 2. Ist ne tolle Konsole. Bananza wäre aber kein Kaufgrund für mich. Bei MP 4 schrecken die Wertungen erstmal ab. Das heißt aber nicht, dass das Spiel bei den Fans nicht doch sehr gut ankommen wird. Abwarten.

Also bitte, komplett lächerlich.

Ein Spiel vorbestellen, wo im Vorfeld schon wegen dem Bike gemeckert wird, er 87% wollte, aber jetzt nur 81% bekommt.

Sind wir jetzt im Kindergarten oder was?

Dann versucht er es zu stornieren und will plötzlich DK kaufen, wo er auch nur rumgemeckert hat und was mittlerweile 4 Monate alt ist.

Und dann on top noch gibt ja genug andere 90+ Spiele zu kaufen.

Existiert bei dem überhaupt noch eine Meinung abseits von Metacritic?

Und ich habe gewisse Ansprüche an verschiedene Spielereihen, also ja 81% sind zu wenig.
Was Anspruch an Qualität mit Kindergarten zu tun hat weißt wahrscheinlich auch nur du selbst, oder es liegt daran das du selbst keine Ansprüche hast und einfach alles konsumierst wo ein Nintendo Logo drauf ist.

Zeig mir doch mal wo ich bei Donkey Kong rumgemeckert habe? oder laberst du mal wieder nur bullshit weil du wegen den Wertungen gerade extrem dünnhäutig bist? :)

Das sind aber alles immer noch sehr gute Spiele und es gibt auch andere Kracher auf der Switch, wie z.B. Hades 2. Ist ne tolle Konsole. Bananza wäre aber kein Kaufgrund für mich. Bei MP 4 schrecken die Wertungen erstmal ab. Das heißt aber nicht, dass das Spiel bei den Fans nicht doch sehr gut ankommen wird. Abwarten.

Naja, hab noch ne PS5 und den Steam Deck für 3rds wie Hades. Die Switch 2 steht und fällt bei mir mit den 1st Party Spielen. Bisher rechtfertigen die Spiele imo nicht einen Kauf, aber mal die nächste Direct abwarten. Spätestens mir dem nächsten Zelda oder 3D Mario, kommt sie mir ins Haus.

Die Wertungen werden definitiv einen negativen Einfluss auf die VKZ haben. Bei irgendwelchen Partygames oder Casual-orientierten Spielen a la Pokemon mögen Wertungen vielleicht eine untergeordnete Rolle spielen. Bei einem Core-fokussierten Prestige-Titel wie einem MP4 wird so eine Wertung jedoch definitiv ins Kontor hauen. Ich würde aus heutiger Sicht nicht mal mehr drauf wetten, dass man überhaupt die Dread Zahlen noch knackt
An mir hat's hinterher nicht gelegen 🤷🏻

Und ich habe gewisse Ansprüche an verschiedene Spielereihen, also ja 81% sind zu wenig.
Was Anspruch an Qualität mit Kindergarten zu tun hat weißt wahrscheinlich auch nur du selbst, oder es liegt daran das du selbst keine Ansprüche hast und einfach alles konsumierst wo ein Nintendo Logo drauf ist.

Zeig mir doch mal wo ich bei Donkey Kong rumgemeckert habe? oder laberst du mal wieder nur bullshit weil du wegen den Wertungen gerade extrem dünnhäutig bist? :)
Spielen mit 81 Schnitt die Qualität abzusprechen ist schon sehr... speziell.

Spielen mit 81 Schnitt die Qualität abzusprechen ist schon sehr... speziell.

81 Score ist kein schlechtes Spiel, aber eben auch nicht besonders gut.

Ich mein, alleine schon storno zu schreien ist bewusste provokation.

sei doch nicht lächerlich. Meine Kaufentscheidungen sind also Provokationen? So so? Dann ist dein ständiges "ich kaufe keine GKC" auch ne Provokation oder was?

Ein Spiel vorbestellen weil man 87% erwartet und bei 81% storniert ist Kindergarten.

Aber anscheinend bin ich dann zu alt für diese Art von Schwachsinn.

Also hau rein und storniere.

Zuletzt bearbeitet:
81 Score ist kein schlechtes Spiel, aber eben auch nicht besonders gut.
Sehe ich nicht so, alles über 80% ist definitiv mehr als gut. Unter den Gesichtspunkten hätte ich einiger der besten Spiele meiner Spielezeit in den letzten 37 Jahren verpasst. Baphomets Fluch etc., zig Spiele mit so einem oder ähnlichen Schnitt, die heute absolute Klassiker sind. Persönlich hätte ich ja viel zu viel verpasst, wenn ich in meinem Leben jemals auf Wertungen gehört hätte, aber jeder wie er mag. :)

Zurück
Top Bottom