Man muss jetzt auch nicht gleich ein schwarz/weiß oder gut/böse Ding aus den ersten Eindrücken machen. Viele sehen einen Grund zur Sorge, weil ihnen McKenzie wirklich früh die Stimmung des Previews kaputt gemacht hat, wüsste nicht warum man das nicht auch ansprechen sollte.
Hat für mich auch erstmal wenig mit Ragebait zu tun, viel mehr mit einem ehrlichen ersten Eindruck. Wenn wir Prime 4 alle selbst durchgezockt haben und uns größtenteils einig sind, dass die eventuell in Reviews und Wertungen eingeflossene Kritik überzogen ist, DANN kann man sich darüber ärgern.
Steht natürlich jedem frei, die Sorgen um den NPC bereits jetzt als Ragebait zu betrachten, aber gegensätzliche Videos wie das eine, was vorhin gepostet wurde ("ppl are so wrong"), dürfen meiner Meinung nach dann aber ebenfalls kritisch betrachtet werden, weil sie andere Ansichten anprangern.
Wenn man sich riesig und schon lange auf ein Game freut, sind gewisse tendenziell negative Impressionen natürlich unschön, geht mir da gerade nicht anders, aber leider Gottes besteht nun mal auch die Möglichkeit das diese nicht ganz unbegründet sind.
Prime 4 ist mein absolutes Hype-Game, aber ich muss auch gestehen, dass mir McKenzie -im Moment!- Bauchschmerzen macht: Was ich von ihm sehe und höre kommt bei mir gerade in einem Metroid einfach nicht passend an...vielleicht entpuppt er sich aber im Verlauf doch als ein gut geschriebener Charakter, ganz ausschließen will es schon jetzt wirklich nicht.
Nicht mal mehr 3 Wochen, dann können wir uns alle selbst ein Bild machen und
wirklich darüber diskutieren, ob all das Getöse berechtigt war, schaffen wir jetzt doch auch noch.