Switch Metroid Prime 4: Beyond

Man merkt halt schon, dass zu diesem einen Thema die Meinungen definitiv in eine Richtung tendieren. Begründet wird dies ja auch von den meisten....naja....
Es ist ja vor allem auch nicht das ob sondern das wie....

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2 Minuten diesen Speckobstler abgedreht. Kritik schön und gut, aber wegen Farbpalette und paar überflüssigen Floskeln im Overview Trailer direkt einen Film schieben, ist so dämlich wie sein Künstlername.

Man merkt halt schon, dass zu diesem einen Thema die Meinungen definitiv in eine Richtung tendieren. Begründet wird dies ja auch von den meisten....naja....
Es ist ja vor allem auch nicht das ob sondern das wie....

Ne, es geht nicht ums wie, sondern um ob! Und zwar „ob“ es Sinn macht, die Isolation von Metroid bzw. Ob das bike Sinn macht und nicht fehl am Platz.

Metroid hat sich nie gut verkauft und wenn ich ehrlich bin, kann ich verstehen warum.

Metroid bietet echt viel, viel Zeugs was für einen Blockbustet reichen würde.

Man kann Isolation, weltraumschlachten und eine von Cutscene geflutete Welt in einem spul unterzubringen. Aber Metroid muss neue Wege gehen, sonst wird es kein neues Prime mehr geben.

Nach der längen Wartezeit und der üblichen Qualität die sonst Retro macht wäre "nur" ein 7/10 Spiel schon enttäuschend imo.

Aber das Doom-Posting, dass ich gerade auf reddit, resetera etc. sehe ist schon übertrieben. Alleine Arlo hatte in seinem neuesten Video einen Nervenzusammenbruch 💀

Ne, es geht nicht ums wie, sondern um ob! Und zwar „ob“ es Sinn macht, die Isolation von Metroid bzw. Ob das bike Sinn macht und nicht fehl am Platz.

Metroid hat sich nie gut verkauft und wenn ich ehrlich bin, kann ich verstehen warum.

Metroid bietet echt viel, viel Zeugs was für einen Blockbustet reichen würde.

Man kann Isolation, weltraumschlachten und eine von Cutscene geflutete Welt in einem spul unterzubringen. Aber Metroid muss neue Wege gehen, sonst wird es kein neues Prime mehr geben.

Es geht sehr wohl um das wie bei dem sabbelnden Techniker! Das ob hinterfragen einige, ich wäre d'accord mit sporadischen Begleitern. Was den meisten aufstößt ist das wie!

Ganz ehrlich, die Kritik steht im Raum, ich teile diese an diesem Punkt. Diese wird diskutiert werden und wir werden sehen wie es läuft.
Mit allem anderen bin ich wirklich erstmal mehr als fein! Also bin ich auch offen für neues....aber sorry, halt nicht für alles. Kann ich nicht ändern, sonst würde ich lügen!

Dass diverse Leute das ganze Spiel deshalb in Grund und Boden reden ist natürlich absolut lächerlich. Aber viele können auch nicht mehr differenzieren.

So ich zocke jetzt das fertige Spiel und bin raus hier.
Bereite mich schonmal auf die heißen neuen Fähigkeiten von Samus vor: mit dem Beam schießen, scannen und jetzt kommt der Knaller: Springen. Ach Morphball war auch noch.
Was haben die geraucht beim Marketing! :ugly:

@SpeckObstler: Braucht man nicht einschalten!

@Maussteuerung: Funktioniert eigentlich super, auch das switchen....was einige bemängeln ist, dass es aufgrund der Ergonomie irgendwann anstrengend sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: was erwartest Du von der Mausfunktion? Es funktioniert. Was willst du noch? Also sowas als großen Kritikpunkt anzuführen ist doch dämlich. Und das hat auch Gregor nicht getan btw...
Hat er (Greg) auch nicht. Ignorier den Troll einfach. Auf 10 Kommentare kommt evtl mal ein halber der ok ist. Seit Wochen Ruhe vor dem Dünnsch… :coolface:

Sah es a nur, weil ich wieder dachte, mit welchem „Geist“ du da sprichst. 👻

Nochmal: was erwartest Du von der Mausfunktion? Es funktioniert. Was willst du noch? Also sowas als großen Kritikpunkt anzuführen ist doch dämlich. Und das hat auch Gregor nicht getan btw...

Ich hab ne Switch 2, du nicht. Ich finde die Maus Funktion als Gimmick nett, mehr nicht. Ich Wechsel danach genau wie Gregor liebend gern zum Pro Controller. Wo hab ich was anderes behauptet? Bitte zitiere genau meinen Post in dem ich schrieb die Maus Funktion wäre schlecht oder ähnliches. Es hat aufgrund der Ergonomie der Joycons einfach keinen großen Mehrwert.

Wäre eig. die logischste Entscheidung gewesen, wenn man schon auf ein OW Konzept setzt, mal das Gunship ordentlich in Szene zu setzen.

Es gibt keine Open World in Metroid Prime 4. Es gibt nur eine große Hub-Welt und da macht ein Raumschiff einfach so gar keinen Sinn. Ein Raumschiff macht erst bei richtig großen Distanzen Sinn. Selbst bei einer richtigen Open World wäre ein Raumschiff wohl fehl am Platz, weil ziemlich sicher für ein Raumschiff immer noch zu klein.

Zurück
Top Bottom