Switch Metroid Prime 4: Beyond

Leute man merkt eh keinen Unterschied zwischen Full HD und 4K.
Ich find die Leute übertreiben immer sehr.

Aber hier geht es nicht um die Auflösung sondern um die Objekte, denn die Switch 2 Version hat mehr Effekte und Objekte
120fps dürfte viel eher auffallen als 4K. Ist ja auch nur upscaled 4K. 4K finde ich daher fast schon unnötig. Man will doch die volle 120fps Power genießen für das sauberste Bild, und das präziseste Gameplay. Vor allem der Maus Modus dürfte von den 120fps profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Leute man merkt eh keinen Unterschied zwischen Full HD und 4K.
Ich find die Leute übertreiben immer sehr.

Aber hier geht es nicht um die Auflösung sondern um die Objekte, denn die Switch 2 Version hat mehr Effekte und Objekte
Auf dem kleinen Bildschirm stimmt das schon. Anstatt Auflösung würde ich eher FPS hochpumpen weil man da speziell bei den schnelleren Spielen bzw. wo man größere Kameraschwenks macht 120FPS verglichen mit 60FPS oder gar 30FPS einfach der Gamechanger sind.

Wenn ich auf PC zocke, dann mache ich es im Fenstermodus aber dann alles so einstellen dass FPS max wird und die Details weiterhin da sind. Macht ja auch vom Sichtfeld der Augen Sinn. 40-50cm von einem 26" 4K Monitor hat einfach mehr Raum zum Ausfüllen als ein Standard 4K TV in 3m Entfernung.

Native 4k sieht man deutlich. Upscaled ist zu nativen 1080p eher „ok“ find die 120 FPS dahingehend ebenfalls interessanter
ich hatte das Video erst auf meinem alten iPad geguckt 7nd dachte auch naja… dann aber nochmal auf PC in 4k geschaut und da ist der Unterschied zwischen Switch 1 und 2 bei Mp4 schon krass… wenn man das nicht sieht kann man imo auch gleich beim N64 bleiben ;)

So wird es werden. Emulation über Nintendo online muss reichen.
"Muss reichen"....stell doch deine widerwärtige Abneigung gegenüber Samus nicht immer zur Schau....:shakehead: :coolface:
Das muss heißen, "die haben ein volles Remaster wie MP verdient".

PS: Ehrlich sollen sie jetzt endlich MP4 an den Start bringen. Frage ist....wann im Jahr setzt N den Release....und wann kommt die Info dazu samt neuem Material....🤔

"Muss reichen"....stell doch deine widerwärtige Abneigung gegenüber Samus nicht immer zur Schau....:shakehead: :coolface:

Super Metroid halte ich für eines der besten Spiele aller Zeiten. Prime war für den ersten 3D Versuch trotz seiner Schwächen auch toll und was Besonderes.

Man muss aber jetzt auch nicht so tun, als wären Prime 2 und 3 so krasse, zeitlose Klassiker, dass die jetzt unbedingt ein vollwertiges Remaster/ Remake wert wären :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Super Metroid halte ich für eines der besten Spiele aller Zeiten. Prime war für den ersten 3D Versuch trotz seiner Schwäche auch toll und was Besonderes.

Man muss aber jetzt auch nicht so tun, als wären Prime 2 und 3 so krasse, zeitlose Klassiker, dass die jetzt unbedingt ein vollwertiges Remaster/ Remake wert wären :kruemel:
Die ganze Trilogie ist herausragend! :kruemel: Und ja, eine Auffrischung wie beim Erstling wäre top!
Letztendlich interessiert mich jetzt aber erstmal MP4. Mal sehen ob Retro hier in die alten Fußstapfen treten kann....

ich hatte das Video erst auf meinem alten iPad geguckt 7nd dachte auch naja… dann aber nochmal auf PC in 4k geschaut und da ist der Unterschied zwischen Switch 1 und 2 bei Mp4 schon krass… wenn man das nicht sieht kann man imo auch gleich beim N64 bleiben ;)
Da bin ich froh das nicht in den Raum gestellt zu haben

Zurück
Top Bottom