Switch Metroid Prime 4: Beyond

Wirkt dermaßen veraltet das es weh tut - technisch - aber auch spielerisch...

"These powers allow Samus to operate mechanisms and open doors" ...Amazing!

Da wirkt das 20 Jahre alte Half Life 2 moderner...

Mal abwarten, ich bin mir recht sicher dass da noch mehr kommt was die Psy-Fähigkeiten angeht.

Natürlich ist das gezeigte Material von der Switch 1, weiß gar nicht warum man das überhaupt in Frage stellt, da es schließlich auch so von Nintendo kommuniziert wird.
Ansonsten finde ich es witzig, wie du nach diesem kurzen Trailer darauf schließt, dass dass Spiel grafisch/technisch nicht auf Halo 4 Niveau sein soll, welches damals zwar eine schicke Tapete hatte, ansonsten aber vor allem im Singleplayer der Anfang vom Ende der Halo IP war.
Aber das soll hier gar nicht das Thema sein, zumal hier kein War Bereich ist.
Was wurde genau von Nintendo kommuniziert?!

Was wurde genau von Nintendo kommuniziert?!
Ist das eine ernstgemeinte Frage?
MP4 ist von Nintendo ganz offiziell für Switch und nicht Switch 2 angekündigt/gelistet.
Außerdem wurde es in den letzten beiden Switch 1 Directs gezeigt, wo im Vorfeld sogar von Nintendo darauf hingewiesen wurde, dass es bei diesen Directs nur um Switch und nicht um Switch 2 geht.
Noch klarer kann man es doch nicht kommunizieren, oder?

MP4 ist von Nintendo ganz offiziell für Switch und nicht Switch 2 angekündigt/gelistet.
Außerdem wurde es in den letzten beiden Switch 1 Directs gezeigt, wo im Vorfeld sogar von Nintendo darauf hingewiesen wurde, dass es bei diesen Directs nur um Switch und nicht um Switch 2 geht.
Das haben wir doch immer wieder gehabt... am Ende war es immer Switch-Inhalte, wie eben auch hier.

Hatte damals schon gesagt, dass es vermutlich so aussehen wird wie Metroid Prime Remastered, was zu den bestaussehendsten Switch-Spielen gehört. Und genau das haben wir mit dem Trailer erhalten.

Ganz ruhig brauner...Es hat sich so angehört, als wäre eine switch 2 Version bestätigt worden. Nicht gleich ausrasten hier xD junge junge

Ich meinte, dass es wohl die SW1 Version ist und die SW2 Version sicher besser aussieht.

(Dezenter Versuch, den Kürzel SW2 zu etablieren, damit man es nicht ständig ausschreiben muss)

Ganz ruhig brauner...Es hat sich so angehört, als wäre eine switch 2 Version bestätigt worden. Nicht gleich ausrasten hier xD junge junge
Wusste gar nicht, dass CW auch eine Funktion besitzt, wo man sich das Geschriebene hier auch anhören kann. XD
Ansonsten habe ich dir nur ganz normal (und unaufgeregt) auf deine Frage geantwortet. Ich war mir halt nur nicht ganz sicher gewesen , wie ernst sie gemeint war, weshalb ich nochmal nachgefragt hatte. Das es für Switch 1 erscheint steht ja schon lange fest und über eine Switch 2 Version wird bisher nur spekuliert, da es keine offiziellen Infos dazu gibt.

Das wird safe ein komplett neues 3D Mario sein. Glaube nicht, dass die jetzt plötzlich random ein Galaxy 3 droppen

Ich war seit dem Ur Metroid auf NES fasziniert von Metroid, muss zu meiner Schande aber gestehen das ich nie ein Teil gespielt habe.
Irgendwie ging es an meiner SNES und später Wii vorbei (N64 gabs ja keinen berümten Ableger, oder?)
Anfangs total fasziniert von dem selbst geschaffenen Metrovania Konnzept der aus einem Action Sidescroller ein "Adventure" femacht hat.
Dann der Sprung ins 3D mit Prime was ich auf alle Fälle auf der Wii mit der Bewegungssteuerung ein ganz neues Level an Immersion schuf.

Aber irgendwie ist der Hype bei mir nach all den Trailern bei 0. Klar, oberflächlich ist es optisch wenig beeindrucken im Vergleich zu NG aber für die Switch ist es tatsächlich extrem gut wen das wirklich 60fps sein werden. Aber irgendwie fehlt mir dieser Metrovania unique selling point der die Vorgänger so besonders und zu Meilensteinen der Videospielgeschichte gemacht hat. Aktuell seh ich ein Prime das besser aussieht als die Wii Version aber in Relation nicht beeindruckt bei fehlenden Gimicks. Ich mein, das ist dann doch im Grunde ein Ego Shooter der sich mit dem Pro Controller spielt. Klar, pacing, tempo Action ist natürlich entschleunigt um ein Metroid Prime zu sein aber nunja ...
Für Fans wird vermutlich Lore etc noch ein Zugpferd sein aber da bin ich ja leider nicht drinn.
Ich glaub ich skipp den Teil dann auch (wieder) und hol mir erstmal die remastered collection auf der Wii 2.

Wäre vielleicht doch clever gewesen das als ´Switch 2 Release Titel und Zugpferd zu bringen welches optisch einen viel größeren Hype erzeugt hätte

vor allem hätte es einen Hinweis gegeben, wäre das auf der Switch 2 gezeigt worden.

Falls es eine eigene Switch 2 Version gibt, wird die sicher übermorgen gezeigt werden.
Hoffe echt auf ein neues DK
kann mir nicht vorstellen, dass das neben MP erscheint, vielleicht in 2 Jahren. Außer man hat es wen andern als retro machen lassen.

Zurück
Top Bottom