Switch Metroid Prime 4: Beyond

Ich gehe davon aus, dass das gezeigte Ingame Material von der Switch 1 stammte. Grafisch noch nicht auf Halo 4 Niveau, insbesondere Weltdetails und die Lichteffekte. Auf der Switch 2 muss das eine dickte Schippe drauflegen.

Auch wo sie die Steine zersprengt, sieht irgendwie grob/klobig aus, also Physik und Animationen.

Ich gehe davon aus, dass das gezeigte Ingame Material von der Switch 1 stammte. Grafisch noch nicht auf Halo 4 Niveau, insbesondere Weltdetails und die Lichteffekte. Auf der Switch 2 muss das eine dickte Schippe drauflegen.

Auch wo sie die Steine zersprengt, sieht irgendwie grob/klobig aus, also Physik und Animationen.
Natürlich ist das gezeigte Material von der Switch 1, weiß gar nicht warum man das überhaupt in Frage stellt, da es schließlich auch so von Nintendo kommuniziert wird.
Ansonsten finde ich es witzig, wie du nach diesem kurzen Trailer darauf schließt, dass dass Spiel grafisch/technisch nicht auf Halo 4 Niveau sein soll, welches damals zwar eine schicke Tapete hatte, ansonsten aber vor allem im Singleplayer der Anfang vom Ende der Halo IP war.
Aber das soll hier gar nicht das Thema sein, zumal hier kein War Bereich ist.

Ich persönlich finde das gezeigte schon sehr hübsch, man muss immer bedenken auf welcher Hardware das läuft. Aber klar, schön wäre es natürlich, wenn es für die Switch 2 eine eigene Version gibt die dann wirklich zeigt , was die neue Hardware kann. Da könnte ich mir MP4 gut vorstellen. Danach kann das analysieren in vs. Videos bei YouTube losgehen 🤪

Die Grafik finde ich mehr als gut genug für die Switch 1 , vor allem wenn man bedenkt dass es im Gegensatz zu Halo 4 in 60 frames läuft.

Ich denke es ist +|- auf einer Stufe mit dem MP1 Remake.

Auf der Switch 2 wirds sicher nochmal besser aussehen.

Bin jetzt aber Neugierig ob man bezüglich der PSY Fähigkeiten noch was in Petto hält , fand die Fähigkeiten im Trailer jetzt nicht gerade berauschend.

Die Switch ist halt etwa auf PS3 Niveau und hat nur 4 GB Arbeitsspeicher, das vergisst man manchmal. Dafür ist es krass, was Retro herausgeholt hat.
Es wäre in dem Sinne schade, wenn es keine aufgebohrte Switch 2 Version gibt, das wäre verschenktes Potential. Aber ich werde so oder so Spaß mit Metroid haben :)

Die Grafik ist für Switch top, keine Ahnung was da von einigen für technische Wunder erwartet wurden.
Was man vielleicht kritisieren könnte, ist der Stil der Texturen, wirken im Vergleich zum Prime 1 Remaster weniger "realistisch" und haben fast schon etwas comichaftes an sich (ein besserer Begriff fiel mir jetzt nicht ein).
Dadurch das Samus so detailliert und gut wie nie zuvor aussieht, beißt ihre optische Darstellung sich ein kleinwenig mit der dem Look des gezeigten Waldes, aber stört mich jetzt auch nicht wirklich, mir gefällt das bisher gezeigte doch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist +|- auf einer Stufe mit dem MP1 Remake.

Das bisher gezeigte Material ist doch klar eine Stufe über dem Metroid Prime 1 Remake.

Auf der Switch 2 wirds sicher nochmal besser aussehen.

Abwarten. Es kann auch sein, dass manche Switch Spiele auf der Switch 2 einfach etwas flüssiger laufen und / oder eine höhere Auflösung haben werden. Womöglich gilt das auch für Metroid Prime 4. Ich würde zumindest hier und heute noch nicht fest davon ausgehen, dass Metroid Prime 4 in einer ganz anderen Version auch noch für die Switch 2 erscheinen wird.

Bin jetzt aber Neugierig ob man bezüglich der PSY Fähigkeiten noch was in Petto hält , fand die Fähigkeiten im Trailer jetzt nicht gerade berauschend.

Ja, das hab ich ähnlich empfunden. Muss es aber nicht noch weitere Fähigkeiten geben, alleine schon wegen dem neuen Anzug? Den hat man doch nie in Action gesehen.

Das MP1 Remake wurde damals ja sehr gelobt von DF. Ich finde dass MP4 schon nach einer Steigerung aussieht. Beim ersten Material dachte ich daher das grafische Upgrade haben sie durch den Verzicht auf 60 FPS erreicht.
Das ist doch ziemlich beeindruckend, dass es auch mit 60 FPS läuft. Mehr gibt die Switch einfach nicht her

ja sie sieht wirklich so gut aus, wobei ich trotzdem sagen der power suit aus dread ist der momentane peak was das design angeht wegen der mischung aus dem fusion suit und den normalen
OK, da geh ich mit! Die Proportionen sind hier ja ähnlich: weiblich und badass! Gefällt mir echt sehr! Hol mir hier auch Merch! :)

Meine Fresse, ist das gut!
Dazu die Anspielung auf Prime 1, geil. Ich meine da aber auch etwas von Echoes rauszuhören.
Sowas hat mir in SR und Dread einfach stark gefehlt: Geile Musik, die eigentlich Serientypisch direkt ins Ohr geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom