Switch Metroid Prime 4: Beyond

Da Du "Porten" in " " geschrieben hast, ging ich davon aus du hättest es verstanden. Sorry mein Fehler.

Es ist schon ein Unterschied, ob ein Spiel gleichzeitig für 2 Generationen entwickelt wird, oder ob man ein bereits fertiges Spiel der aktuellen Generation auf die nächste portiert so wie es z.B. bei BotW der Fall war. Ein Mario 3D World für die Switch ist übrigens genau das Gleiche. Da spricht auch keiner von crossgen, weil es eben genau wie BotW faktisch ein Port ist.

Ich verstehe aber durchaus die Verwirrung in diesem Fall, weil BotW ja gleichzeitig für WiiU und Switch gekommen ist :kruemel:

MP 4 ist seit Jahren für die Switch in Entwicklung. Das ist also definitiv ein reiner Switch und kein crossgen Titel, auch nicht wenn man das Spiel irgendwann mal noch auf den Nachfolger portiert.

Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, oder?
Mermaid, quassel net. wann zocken wir mal- einer der wenigen mit Plan hier. Irgendwie der Bayek, des Nin- Fanboys. aaaalso- wann gehts rund bzw. wo gehts hin du cw turnado ;)
 
BotW wurde nicht für die Switch entwickelt, sondern für die WiiU. Als die frühzeitige gestorben ist, hat man das auf die Switch portiert.
Während der Entwicklung portiert oder wurde es für beide Plattformen gleichzeitig entwickelt?

Nintendo kennt ihre Hardware von der WiiU und der Switch und ihrer Engine ist ihnen auch bekannt gewesen. Ein Port wäre es, wenn schon ein ganzes Spiel bestehen würde. Nehmen wir mal die Modelle von BotW als Beispiel, die werden in ein bestimmtes Format am Rechner erstellt. Diese müssen aber nicht für WiiU und Switch extra verändert werden, auch nicht das Format, da beide Systeme diese lesen können.

Es wurde für beide Systeme gleichzeitig entwickelt, nicht portiert.
 
Habe eben nochmal das Logo angesehen...kam das hier schon im thread bzw. was könnte das darstellen ?

Ich finde, das sieht cool aus.
ich würde anhand des logos und dem untertitel vermuten, dass es entweder zeitreisen oder dimensionswechsel gibt, oder man springt sehr weit durchs universum mit einem wurmloch.
 
Da Du "Porten" in " " geschrieben hast, ging ich davon aus du hättest es verstanden. Sorry mein Fehler.

Es ist schon ein Unterschied, ob ein Spiel gleichzeitig für 2 Generationen entwickelt wird, oder ob man ein bereits fertiges Spiel der aktuellen Generation auf die nächste portiert so wie es z.B. bei BotW der Fall war. Ein Mario 3D World für die Switch ist übrigens genau das Gleiche. Da spricht auch keiner von crossgen, weil es eben genau wie BotW faktisch ein Port ist.

Ich verstehe aber durchaus Deine Verwirrung in diesem Fall, weil BotW ja gleichzeitig für WiiU und Switch gekommen ist und nicht wie Mario erst später :kruemel:

MP 4 ist seit Jahren für die Switch in Entwicklung. Das ist also definitiv ein reiner Switch und kein crossgen Titel, auch nicht wenn man das Spiel irgendwann mal noch auf den Nachfolger portiert.

Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, oder?

Doch denn deine Definition ist Blödsinn. So gut wie kein Spiel wird gleichwertig parallel für mehrere Plattformen gleichzeitig entwickelt - bei keinem Hersteller. Sondern es gibt quasi immer eine Lead-Version intern und auf die anderen Plattformen wird dann hoch oder runter geportet - thats it. Laut deiner ausgedachten Definition gäbe es dann also quasi nie Crossgen
 
Zeitreisen wäre für MP wirklich mal ein cooles Element. Ist zwar prinzipiell in Nintendospielen nichts neues (Zelda), aber da ich Zeitreisefan bin, können sie sowas gerne einbauen :D
 
@S3puLtuRa
Hoffen wir mal noch auf weitere Remaster, aber das von Prime 1 hat sich leider ziemlich schwach verkauft.
Letzer Stand ist wohl bei nur knapp 1,10 Millionenen Einheiten, nicht mal ganz die Hälfte vom Original damals.
Schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber der vierte Teil liegt ja schon zum Greifen nah. Bin gespannt was diesmal der Grund ist, dass man sich seine Upgrades wieder suchen muss.
 
BotW war auch kein crossgen Titel. Das war ein Port der WiiU Version. Aus Gründen.

MP4 auf man wohl trotzdem direkt auf den Switch Nachfolger spielen können. Aber nicht weil es crossgen ist. Das nennt sich Abwärtskompatibilität :kruemel:

meri, du weisst ich mag dich und ich glaube, du magst mich auch, aber deine definition ist nicht ganz richtig. breath of the wild ist kein port, weil das spiel gleichzeitig erscheinen ist, da speilt es auch keine rolle, dass es zuerst für die wiiU entwickelt worden ist. du hättest recht, wenn das spiel erst für die wiiu erschienen worden wäre und anschliessend für die switch - danke, gerngeschehen. :blushed:
 
Habe eben nochmal das Logo angesehen...kam das hier schon im thread bzw. was könnte das darstellen ?

Ich finde, das sieht cool aus.

Ich tippe auf Schwarzes Loch.

qv0cfrbfelhm_Metroid_Prime_4_-_6.jpg


HsDtpFEHbDpae6wBuW5wQo.jpg


 
meri, du weisst ich mag dich und ich glaube, du magst mich auch, aber deine definition ist nicht ganz richtig. breath of the wild ist kein port, weil das spiel gleichzeitig erscheinen ist, da speilt es auch keine rolle, dass es zuerst für die wiiU entwickelt worden ist. du hättest recht, wenn das spiel erst für die wiiu erschienen worden wäre und anschliessend für die switch - danke, gerngeschehen. :blushed:
Also wenn ich mermaid man richtig verstanden habe.... fallguys wäre dann crossgen und ports wie last of us, botw, etc. nicht.

Mir auch total egal was ein Port ist und was crossgen. Hier geht es sowieso um mp4
 
Statt hier reflexartig auf @mermaidman einzuprügeln, hättet ihr euch lieber mal ernsthaft Gedanken gemacht. Natürlich hat er mit allem was er in Bezug auf die crossgen Debatte sagt Recht. Wäre BotW wirklich crossgen gewesen, hätte es die üblen Korokwald Ruckler anfangs so nie gegeben, siehe späterer Patch exklusiv für die Switch, die WiiU Version ruckelt da heute noch :nix:. Wir reden hier immerhin von Nintendo.
Genauso wird MP4 natürlich kein crossgen Titel, siehe Entwicklungsbeginn, oder glaubt ihr damals gab es schon konkrete Switch 2 Specs? Wohl kaum.
Gern geschehen, @mermaidman
 
Statt hier reflexartig auf @mermaidman einzuprügeln, hättet ihr euch lieber mal ernsthaft Gedanken gemacht. Natürlich hat er mit allem was er in Bezug auf die crossgen Debatte sagt Recht. Wäre BotW wirklich crossgen gewesen, hätte es die üblen Korok Ruckler anfangs so nie gegeben, siehe späterer Patch exklusiv für die Switch, die WiiU Version ruckelt da heute noch :nix:. Wir reden hier immerhin von Nintendo.
Gern geschehen, @mermaidman
Krass, dass weder du noch er die Definition von 'crossgen' erwähnen möchte ... es wird immer nur um irgendwelchen heißen brei philosophiert.

Und natürlich hat er belanglose Phrasen in den Raum gestellt. Das hat doch nix mit 'einprügeln' zu tun.
 
Krass, dass weder du noch er die Definition von 'crossgen' erwähnen möchte ... es wird immer nur um irgendwelchen heißen brei philosophiert.

Und natürlich hat er belanglose Phrasen in den Raum gestellt. Das hat doch nix mit 'einprügeln' zu tun.
Ein crossgen Titel wird natürlich zeitgleich für beide Systeme entwickelt und idR dann auch gleichzeitig veröffentlicht. Und zwar mit den Entwicklungszielen für beide Systeme von Beginn an unterschiedlich definiert. Ist das nicht der Fall kann man imo nicht mehr von einem waschechten crossgen Titel reden, immerhin wurde dann, wie sehr höchstwahrscheinlich eben hier, während der Entwicklung ein zusätzliches Entwicklungsziel auf ein bereits fertiges Gerüst gesetzt, was selbstverständlich andere Möglichkeiten hat als beim ersten Fall. Hoffe du bist damit zufrieden, und natürlich wurden seine Argumente, wie schnippisch sie auch vorgetragen sein möchten, wir reden hier immerhin von Mermaid, zumindest zu einem großen Teil nicht ernst genommen sondern er wurde sofort in eine Schublade gesteckt. So jedenfalls mein Eindruck.
 
Statt hier reflexartig auf @mermaidman einzuprügeln, hättet ihr euch lieber mal ernsthaft Gedanken gemacht. Natürlich hat er mit allem was er in Bezug auf die crossgen Debatte sagt Recht. Wäre BotW wirklich crossgen gewesen, hätte es die üblen Korokwald Ruckler anfangs so nie gegeben, siehe späterer Patch exklusiv für die Switch, die WiiU Version ruckelt da heute noch :nix:. Wir reden hier immerhin von Nintendo.
Genauso wird MP4 natürlich kein crossgen Titel, siehe Entwicklungsbeginn, oder glaubt ihr damals gab es schon konkrete Switch 2 Specs? Wohl kaum.
Gern geschehen, @mermaidman

Es braucht ja auch zu "Entwicklungsbeginn" keine Switch 2 Specs. Würde vollkommen reichen, wenn Nintendo und Retro irgendwann 2022 intern entschieden hätten, das Spiel primär als Switch 2 Game zu entwickeln und dann parallel auf die Switch 1 runterzuporten. Das wären dann immer noch satte 3 Jahre vor Release gewesen - vollkommen ausreichend für so ein Szenario.
 
Zurück
Top Bottom