Switch Metroid Prime 4: Beyond

Grundsätzlich verständlich. Metroid Prime 4 wurde allerdings auf der E3 2017 angekündigt. Das ist bald sieben Jahre her. Da finde ich es schon etwas seltsam, zu sagen, man könne noch ein Jahr warten, nachdem man schon so viele Jahre gewartet hat.

Du hättest ja auch 2020, drei Jahre nach der Ankündigung, wohl kaum gesagt: „Ich kann auch noch gerne vier bis fünf Jahre warten, das macht gar nichts.“
Jap, nur die Entwicklung wurde Anfang 2019 neu gestartet. Das sind jetzt auch bereits 5 Jahre, aber wir wissen ja, wie effizient die Retro Studios sind und vll hält Nintendo das Spiel zurück um es zeitgleich als Crossgen-Release anzukündigen.
Kann auch verstehen, wenn man mittlerweile ungeduldig ist, weil wir noch so gar nichts von MP4 gesehen haben. Ich rechne damit, dass es dieses Jahr soweit ist, und wir zumindest Gameplay sehen. Vll kommt es Anfang 2025, wer weiß. In Anbetracht der gesamten Zeit, die nach MP3 verstrichen ist, sind das halt Peanuts und das Spiel ist quasi reiner Fanservice. Ich hätte nicht gedacht, dass Nintendo die Reihe überhaupt fortsetzt. Hoffentlich stimmt dann auch die Qualität am Ende...
 
M2+3 kommen noch für switch, m4 für switch2 (also nix crossgen)☝🏻
Crossgen bremst nur den verkauf der neuen hw.
Nintendo führt es selbst auf den Switch Release Listen auf, also nein. Wird ziemlich sicher auch für Switch kommen.

149946-1453-830-940d25bec0d08ac1887fe7f72eb48688b1c0720d.jpg
 
Aber das heißt doch nichts? Oo
Metroid Prime 4 wird offiziell für die Switch gelistet (Finanzbericht 11/2023), warum sollte sie nicht mehr für die Konsole kommen?
Nintendo wird nicht auf die 150 Mio. Userbase verzichten. Woher nehmt ihr die Gewissheit?
Halte einen Crossgenrelease für wahrscheinlicher. Ich persönlich würde sogar eher eine Switch 2 Version bevorzugen, einfach um alles technisch herauszuholen.
 
Metroid Prime 4 wird offiziell für die Switch gelistet (Finanzbericht 11/2023), warum sollte sie nicht mehr für die Konsole kommen?
Nintendo wird nicht auf die 150 Mio. Userbase verzichten. Woher nehmt ihr die Gewissheit?
Halte einen Crossgenrelease für wahrscheinlicher. Ich persönlich würde sogar eher eine Switch 2 Version bevorzugen, einfach um alles technisch herauszuholen.
Oder es wird im Sommer angekündigt und erscheint im Herbst nur für switch 1.
 
Metroid Prime 4 wird offiziell für die Switch gelistet (Finanzbericht 11/2023), warum sollte sie nicht mehr für die Konsole kommen?
Nintendo wird nicht auf die 150 Mio. Userbase verzichten. Woher nehmt ihr die Gewissheit?
Halte einen Crossgenrelease für wahrscheinlicher. Ich persönlich würde sogar eher eine Switch 2 Version bevorzugen, einfach um alles technisch herauszuholen.
Wollte nicht sagen, dass es nicht so sein kann/wird.

Möchte nur sagen das Papier geduldig ist ^^ und irgendwas müssen die den Investoren ja sagen :D
 
Metroid Prime 4 wird offiziell für die Switch gelistet (Finanzbericht 11/2023), warum sollte sie nicht mehr für die Konsole kommen?
Nintendo wird nicht auf die 150 Mio. Userbase verzichten. Woher nehmt ihr die Gewissheit?
Halte einen Crossgenrelease für wahrscheinlicher. Ich persönlich würde sogar eher eine Switch 2 Version bevorzugen, einfach um alles technisch herauszuholen.
So krass wenn man diese Zahl nochmal so liest!
 
Einer der ersten Titel, der für die Switch nach Release angekündigt wurde und nun soll es erst für den Nachfolger erscheinen? Natürlich kommt es noch für die aktuelle Gen, wahrscheinlich als letztes großes Highlight.
 
Einer der ersten Titel, der für die Switch nach Release angekündigt wurde und nun soll es erst für den Nachfolger erscheinen? Natürlich kommt es noch für die aktuelle Gen, wahrscheinlich als letztes großes Highlight.
Dafür haste schon teil 1 und 2+3 gibt's auch noch.
Mit teil 4 könnten sie dann gleich eine technisch/optische benchmark für switch2 setzen. Als crossgentitel würde das zumindestens nicht gelingen.🤷
 
Nintendo könnte Metroid Prime 4 auch nur auf Switch 1 bringen, aber zum Start der Switch 2 dafür (und evtl. für ein paar andere große Spiele) ein Grafikupgrade ankündigen. Also mein jetzt gar nichts großartiges, z.B. Switch1-TV-Mode läuft jetzt mobil in 1080p, höhere Framerate, …

Finde MP4 zu „klein“, als dass es wie Zelda zum Cross-Gen-Release kommt.
 
Nintendo könnte Metroid Prime 4 auch nur auf Switch 1 bringen, aber zum Start der Switch 2 dafür (und evtl. für ein paar andere große Spiele) ein Grafikupgrade ankündigen. Also mein jetzt gar nichts großartiges, z.B. Switch1-TV-Mode läuft jetzt mobil in 1080p, höhere Framerate, …

Finde MP4 zu „klein“, als dass es wie Zelda zum Cross-Gen-Release kommt.

MP4 + Mario Kart zum Launch passt 😎✌️!
 
Dafür haste schon teil 1 und 2+3 gibt's auch noch.
Mit teil 4 könnten sie dann gleich eine technisch/optische benchmark für switch2 setzen. Als crossgentitel würde das zumindestens nicht gelingen.🤷
Teil 4 wäre ohnehin nur aufgebohrt, da die Entwicklung auf der Switch 1 begann und das Game mit ziemlicher Sicherheit darauf sehr weit fortgeschritten ist, selbst WENN es doch nur für die Switch 2 kommen sollte.
Erst ein eventuelles Prime 5 wäre ein Showcase in Sachen Technik/Grafik für die nächste Switch.
Und wenn es Crossgen werden sollte, wird der Unterschied bestimmt nicht so groß sein, wie einige hoffen: Höhere Auflösung und einige verbesserte Effekte, an mehr glaube ich nicht.
 
Dafür haste schon teil 1 und 2+3 gibt's auch noch.
Mit teil 4 könnten sie dann gleich eine technisch/optische benchmark für switch2 setzen. Als crossgentitel würde das zumindestens nicht gelingen.🤷
MP hat aber nicht die Zugkraft eines Mario oder Zelda und würde als Only Switch 2 Titel sicherlich nicht für befriedigende Verkaufszahlen für die IP sorgen. Die Spiele sind ja leider trotz ihres guten Rufs, immer noch eher Nische, um Vergleich zu anderen Nintendo IPs. Auf die User Basis der normalen Switch zu verzichten, wäre in meinen Augen ziemlich dumm von Nintendo.
 
Zurück
Top Bottom