Switch Metroid Prime 4: Beyond

Quatsch… MP 1-3 ist toll und DKR 1-2 auch. Und die Support Arbeit die sie immer in den letzten Jahren leisten mussten, war klasse aber verschwendete Kompetenz.

Und genau diese Vermutung habe ich hier auch. Man hat ihnen das Produkt von Namco hingeworfen und gesagt, bitte rettet es.
Entschuldigung fürs OT. Was für Support musste Retro leisten, bitte mal Quellen oder Credits nennen. Nintendo hat gesagt, Neustart der Entwicklung.

ähm 20 Studios waren an dem Spiel beteiligt.
wtf?
WTF!? Und dann ist nur das da dabei rausgekommen? Ist wohl sowas wie Nintendos Concord Fall geworden.

Nach fünf Stunden stören mich die NPCs kaum. Die spielen kaum irgendeine Rolle bisher (Psy Lasso bekommen).

Und die Wüste an an sich stört mich bisher auch nicht. Tatsächlich finde ich es ganz interessant, wenn ich etwas sehe, was ich erkunden kann. Bisher langweilt es auf jeden Fall nicht. So lange ist man dort eh nicht unterwegs.

Bisher bin ich sehr angetan. Mal sehen, wie es noch wird.

Ich bin gerade echt kurz davor, dass Spiel erstmal zu pausieren, obwohl ich das ganze Wochenende sturmfrei hätte und eigentlich genug Zeit es in Ruhe zu beenden.
Aber meine Motivation sinkt leider gerade kontinuierlich. Ich bin immer noch in der Eiswelt suche gerade (schon wieder) Codes zusammen, was zwar nicht sonderlich kompliziert, aber sterbenslangeilig gemacht ist.
Und dazu noch an jeder Ecke die banalsten Gegenstände scannen, damit die Galerie komplett wird... Schade, aber mittlerweile verliert mich leider das Spiel, zumal ja der nervigste Abschnitt noch wartet.
Oh nein. Man muss zweimal Codes in der Eiswelt suchen. Ich hoffe du überstehst den Druck und den intensiven Zeitaufwand von 10 Minuten :rolleyes:

Oh nein. Man muss zweimal Codes in der Eiswelt suchen. Ich hoffe du überstehst den Druck und den intensiven Zeitaufwand von 10 Minuten :rolleyes:
Bei solchen Kommentaren frag ich mich, ob Prime überhaupt gespielt (dann würde man es nämlich verstehen, was genau hier in 4 ein Störfaktor ist bei einigen Entscheidungen) wurde oder man nur auf Durchzug, stellt um nicht verstehen zu wollen was @Tabby meint. :ugly:

Ich mein. Einen der User, der für Nin und gute Spiele brennt, hier angiften zu wollen wegen valider Punkte die er nannte (a schon in anderem Post) ist schon witzig. Witziger weil valide Punkte.
Wäre aber nicht passiert würde er alles schönreden, klar.

Das Ding ist teilweise genial und dann wieder absolut zum Haare raufen bzgl. Designentscheidungen. Ein Werk zwischen Invest und gehetzt.

Und oh boy, jetzt kommt ne richtig einfallslose Kacke bei mir. Wäre es ned MP, ich würde das Ding wegen Behinderung meiner Zeit schmeissen. Dafür aber waren andere Punkte wieder gut.
8/10 mit Fanbonus.
Nüchtern wäre mir was jetzt kommt ein Downgrade zu 7.5 auf der Zunge…

Das ist wirklich trollen ggnü. dem Spieler grade. Absolut hanebüchen sowas hier heute einzubauen. Und in dieser einfallslosen langweilligen Form. Ja. Wer hat das Probegespielt? Niemand? Dachte ich mir.

Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion du scheinst heute gut drauf zu sein. Ich hoffe, dass das Game noch dreht für dich.
Du es hat mehr das mir gefällt als ned gefällt. Ich würde es stand jetzt bis zu dem Punkt, wo es wohl nedmehr lange dauert, sicher eher mal noch replayen als Echoes.

Ich hoffe Nin patcht den Quark mit ner Option raus, dann wäre Replay absolut valid hier. Also das man in nem weiteren Durchgang ne Option hat das wegzulassen. Und es würde nichts ändern es überspringen zu können künftig. Doch, es würde es besser machen :coolface:

Aber es ist von MP1 und 3 weit weg.

Entschuldigung fürs OT. Was für Support musste Retro leisten, bitte mal Quellen oder Credits nennen. Nintendo hat gesagt, Neustart der Entwicklung.

Let me google that for you! Zu faul selbst zu recherchieren? Dann lerne es bevor du andere danach fragst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Kommentaren frag ich mich, ob Prime überhaupt gespielt (dann würde man es nämlich verstehen, was genau hier in 4 ein Störfaktor ist bei einigen Entscheidungen) wurde oder man nur auf Durchzug, stellt um nicht verstehen zu wollen was @Tabby meint. :ugly:
Also ich hab Prime am Cube durchgespielt und auf Switch nochmal gezockt und wüsste nicht zu sagen, was es soviel interessanter gemacht hat.

Das Chozo Tafel Gescanne war nicht besser, Puzzles zugegeben etwas cleverer, dafür durch das ständige Backtracking und das unübersichtliche Leveldesign oft auch ganz schön boring, bis endlich dieses „recommend irgendwas“ kam, das den nächsten Zielort anzeigte.

Mp1 wird da einfach zu sehr verklärt betrachtet und hatte auch Designentscheidungen, die einen schlechteren Spielfluss bedingten als jetzt in Prime 4.
Und oh boy, jetzt kommt ne richtig einfallslose Kacke bei mir. Wäre es ned MP, ich würde das Ding wegen Behinderung meiner Zeit schmeissen. Dafür aber waren andere Punkte wieder gut.
8/10 mit Fanbonus.
Nüchtern wäre mir was jetzt kommt ein Downgrade zu 7.5 auf der Zunge…

Das ist wirklich trollen ggnü. dem Spieler grade. Absolut hanebüchen sowas hier heute einzubauen. Und in dieser einfallslosen langweilligen Form. Ja. Wer hat das Probegespielt? Niemand? Dachte ich mir.
Muss noch abwarten, wie das mit der Wüste und den Kristallen wird, aber bin jetzt nach der Eiswelt und außer, dass ich wegen Waffenupdates ab und an zu Miles muss, war da nix fürchterlich spielstreckendes dabei.

Wenn ich da mit Schaudern an die 100 Markokristalle oder dummen Fotomissionen in Spider Man 2 denke… das war wirklich monotone Pain in the Ass Kacke.

Man wird relativ schnell vom NPC darauf hingewiesen wo es weiter geht. Völlig unabhängig davon ob man das möchte oder nicht. Aber wirst du nach ein paar Minuten in der Wüste sicher feststellen.
Ich bin ja nicht in der Wüste
Ich hänge in den 3 Türmen fest und kann sie nicht verlassen.

Ich muß irgendwie was übersehen haben und checke daher nichts :ugly:

Turm 2und 3 können nicht mehr sein ,da habe ich alles erledigt.
Nur im Turm 1 ist ganz unten ein Raum mit einer eingestürzten Brücke/weg welches unter Strom steht und daher nicht begehbar :(

Wenn ich da mit Schaudern an die 100 Markokristalle oder dummen Fotomissionen in Spider Man 2 denke… das war wirklich monotone Pain in the Ass Kacke.
Ja aber das musstes du nicht machen. War optional. Zum Glück :coolface:
Und kein Vergleich bzgl. Zeit/Wertschätzung hier.
Es macht so banal es war wenigstens etwas Spass da. Nunja. Keine leere Wüste und gute Fortbewegung. Und nunja. Kristalle wären schon genug, aber …

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nicht in der Wüste
Ich hänge in den 3 Türmen fest und kann sie nicht verlassen.

Ich muß irgendwie was übersehen haben und checke daher nichts :ugly:

Turm 2und 3 können nicht mehr sein ,da habe ich alles erledigt.
Nur im Turm 1 ist ganz unten ein Raum mit einer eingestürzten Brücke/weg welches unter Strom steht und daher nicht begehbar :(
Schon alles gescannt? Sonst halt leider neuer Spielstand.

Zurück
Top Bottom