Switch Metroid Prime 4: Beyond

Versteh ich, meins von Mediamarkt ist heute angekommen. Die haben aber die Matte nicht mitgeschickt.............................
Mein Exemplar ist zum Glück noch heute angekommen, aber ebenfalls ohne Matte.
Stört mich nur bedingt, aber in Ordnung ist das trotzdem nicht, war schließlich als Extra angegeben und werde daher mal per Mail nachfragen, warum die nicht dabei war.

Sollte die Matte nachgeschickt werden, verschenke ich sie dann an jemanden, der Verwendung dafür hat.

Ich bin gerade echt kurz davor, dass Spiel erstmal zu pausieren, obwohl ich das ganze Wochenende sturmfrei hätte und eigentlich genug Zeit es in Ruhe zu beenden.
Aber meine Motivation sinkt leider gerade kontinuierlich. Ich bin immer noch in der Eiswelt suche gerade (schon wieder) Codes zusammen, was zwar nicht sonderlich kompliziert, aber sterbenslangeilig gemacht ist.
Und dazu noch an jeder Ecke die banalsten Gegenstände scannen, damit die Galerie komplett wird... Schade, aber mittlerweile verliert mich leider das Spiel, zumal ja der nervigste Abschnitt noch wartet.
Dann ist die Prime Serie aber generell nix für dich, denn das ausgiebige Scannen oder simplere Suchquests waren immer Bestandteil der DNA. Hier sind sich Retro einfach treu geblieben.

Dann ist die Prime Serie aber generell nix für dich, denn das ausgiebige Scannen oder simplere Suchquests waren immer Bestandteil der DNA. Hier sind sich Retro einfach treu geblieben.
Der Erstling ist eines meiner absoluten Lieblings Spiele und selbst Teil 2 für den GameCube ist zumindest in meiner persönlichen Top 30. Einzig den dritten Teil habe ich Mangels Wii und der Bewegungssteuerung nur mal oberflächlich angespielt und mich danach nie weiter mit beschäftigt.
Und ja, dass das Scannen zum Konzept gehört ist mir auch klar, hier wird es aber meiner Meinung etwas übertrieben bzw ist zu sehr im Mittelpunkt, wo dafür andere Sachen aus den Vorgängern zurückgestellt wurden. Allen voran spannendes und ausgefeiltes Leveldesign und Erkundung.

Puuuh… Also meine Meinung nach 1h Spielzeit. Ich denke Retro hat noch gerettet was zu retten war. Keine Ahnung wieviel einfluss von Namco stammt. Aber Prime 4 spielt sich wie eine Mischung aus 2 und 3. Neue Spezies mit Schlüsselsuche aus 2. Die neuen Fähigkeiten aus 3. Teils ist die Grafik wow und andererseits dann mau. Dann kommen wieder so passagen wo man sich denkt “hä das passt mal gar nicht”. Es wirkt einfach inkonsequent und nicht immer nach Retro.

Puh weiß nicht was ich davon halten soll. Und ich habe prime 1 dauergezockt. Mittlerweile mit Speedrun von 3 Stunden auf 100%. Aber ich spiele weiter und bin frohen Mutes 😂

Njiaaa schon. Nur das es hier bisher deutlich schwächer umgesetzt ist. Stellenweise so linear das man fast einpennt. Das Backtracking ist aufgrund der OW auch viel nerviger als jemals zuvor.

Und trotzdem hab ich irgendwie Spaß damit.

Ja so gehts mir auch 😅 Und ich bin nich nichtmal weit. Einerseits hat man dieses Meteoid Prime Gefühl (Retro) und andererseits dann Gameplay Krücken (Namco) .

Die Retro Prime Abschnitte sind toll. Aber dann komme Sachen wo man sich denkt wiesooo 😂
Das ist so untypisch für Retro

Das tolle war bei 1, 2 und 3 man konnte selbst entscheiden wie man spielt. Entweder mit scannen oder ohne. Bei 4 wirkt es so ehm komisch und unnatürlich. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll

Quatsch… MP 1-3 ist toll und DKR 1-2 auch. Und die Support Arbeit die sie immer in den letzten Jahren leisten mussten, war klasse aber verschwendete Kompetenz.

Und genau diese Vermutung habe ich hier auch. Man hat ihnen das Produkt von Namco hingeworfen und gesagt, bitte rettet es.

Quatsch… MP 1-3 ist toll und DKR 1-2 auch. Und die Support Arbeit die sie immer in den letzten Jahren leisten mussten, war klasse aber verschwendete Kompetenz.

Und genau diese Vermutung habe ich hier auch. Man hat ihnen das Produkt von Namco hingeworfen und gesagt, bitte rettet es.
Er liegt aber nicht ganz falsch, wie du auch mit dem Fall Namco bestätigst. Die haben alle nachgelassen, auch Nintendo intern.

trotzdem. Du hast Passagen in MP4 die einfach wow sind. Und dann kommt irgendeine Krücke. Daran merkt man das unterschiedliche Leute dran waren. Sonst wäre das Spiel viel einheitlicher vom Gameplay.

Unabhängig davon wie gut die Entwickler sind.

Habe jetzt nur das schon lange bekannte Intro gespielt, bevor es nach dem Abendessen gleich weitergeht, aber ganz schnell ganz frühe Eindrücke, aber nur die eher negativen:

-Ich will den Scan-Visor wieder auf Steuerkreuz oben!
-Mir fehlen Einstellungsmöglichkeiten, die es in Prime Remastered noch gab, wie eine HUD Transparenz, aber kommt vielleicht noch.
-Wer braucht in einem Metroid automatisches speichern? :coolface:
-Wie die Soldaten der GF Samus anhimmeln, geht mir schon jetzt unangenehm auf die Nerven.

Positives folgt morgen. ;)

Meines wurde zugestellt, als ich arbeiten war. Wurde es aber nicht. Auch nicht beim Nachbarn, der auch ein Paket erwartet hat. Zum Glück hatte ich schon mit so etwas gerechnet. :coolface:

Bezüglich vermeintlicher letzter Dungeon...
Also der
letze Dungeon/Gebiet [/ISPOILER] ist schon ne harte Frechheit. Das ist so faules, nerviges und langweiliges Spieldesign. Sowas hat Samus und das Prime Vermächtnis echt nicht verdient. Ach keine Ahnung...

Zurück
Top Bottom