Switch Metroid Prime 4: Beyond

Ja, ich habe das Spiel vorhin durchgespielt. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.

Etwas mehr als 2 Stunden waren es schon, die ich für die beiden Sammelquests in der Wüste verbracht habe.

Am besten man legt nach jedem Dungeon einen längeren Wüstenstopp ein, um die Kristalle einzusammeln. Es gibt ja auch sinvolle Upgrades dafür.
Bin da jetzt seit gestern....hatte ja vorher schon immer wieder einen Ausflug eingelegt aber dennoch....geht imo überhaupt nicht. Hatte dann auch erstmal keinen Bock mehr. So ein Kontrast zum Kernspiel....nicht nachvollziehbar wer dachte das wäre eine tolle spielspaßfördernde Ergänzung. Ist es nicht! Da sammle ich lieber 10x hintereinander die Schlüssel im Original. Wenn man keine clevere Idee für die Wüste, das Bike etc. hat dann weglassen....einfach nur einfallslos um nicht zu sagen Crap, der das Spiel unnötig runterzieht! Ja ich benenne das jetzt mal so! :shakehead:

PS: Mir sind die Areale auch alles in allem zu linear.

Also für MP5 bitte mal einige Dinge dringend überdenken....

Zuletzt bearbeitet:
Das save System ist auch nicht durchdacht. Es wird suggeriert, dass es außerhalb der Save Stations Checkpoint gibt. Nö, verarsche. gibt es wohl nur bei Story-Fortschritt. Habe jetzt 60 Min und zig Items verloren, weil ich draufgegangen bin. :goodwork:

Ist mir gestern auch passiert – bin dann durchgerusht und hab nicht mehr alles gescannt. Na ja, egal.

Das save System ist auch nicht durchdacht. Es wird suggeriert, dass es außerhalb der Save Stations Checkpoint gibt. Nö, verarsche. gibt es wohl nur bei Story-Fortschritt. Habe jetzt 60 Min und zig Items verloren, weil ich draufgegangen bin. :goodwork:
Ja, die automatischen Savepoint sind teils absurd, volle Zustimmung, muss mal gepatcht werden.

Klingt echt wild, aber die Wüste juckt mich irgendwie kaum. Ich habe tatsächlich durch die Isolation und Einsamkeit Metroid Gefühl plus den Score beim biken. Und es erinnert mich total, wenn auch nicht in dieser opulenten Wucht, an die offene Hubwelt von Shadow of the Colossus.

Ich habe, grade zu Beginn, gerne vergessen dass der Jumpdodge halt nur geht, wenn der Lock-on aktiv ist.
Btw hier ist der neue Pro Controller für mich wieder Gold wert dank den belegbaren „paddles“.

Ermöglicht mehr Flexibilität und fixe Reaktion im Kampf :)
Steuert sich direkt noch angenehmer.
Den Comfort habe ich mir dem Pro Controller der Switch leider nicht.

Habe jetzt den 4. Schlüssel und der Boss war doch sehr leicht.
Ich, wie ich seit 2 Stunden durch die Wüste fahre und mittlerweile über den 1917373829 Kristallhaufen gefahren bin. ......Ich beginne gerade mein Leben zu hinterfragen..

Den Comfort habe ich mir dem Pro Controller der Switch leider nicht.

Habe jetzt den 4. Schlüssel und der Boss war doch sehr leicht.
Ich, wie ich seit 2 Stunden durch die Wüste fahre und mittlerweile über den 1917373829 Kristallhaufen gefahren bin. ......Ich beginne gerade mein Leben zu hinterfragen..
Ist ja interessant wozu dieser Abschnitt motiviert....🤔

Bei mir nur FU Retro/N....:coolface:

Gerade Xelio nach einer Niederlage gelegt und fand ihn sogar fördernd. :banderas:
Bei dem bin ich auch 3x hops gegangen.

Fand die Bosse sowie auch einige Fights gegen die fliegenden Mechs durchaus leicht fordernd bislang.

Ps:was Checkpoints betrifft: es scheint doch Rücksetzpunkte vor Bossen zu geben!? Bei
Xelios
war‘s zb so.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gelesen das man in der Wüste keine Musik hat und diese nur per Amiibo freischalten kann? Stimmt das?

Ich bin gerade echt kurz davor, dass Spiel erstmal zu pausieren, obwohl ich das ganze Wochenende sturmfrei hätte und eigentlich genug Zeit es in Ruhe zu beenden.
Aber meine Motivation sinkt leider gerade kontinuierlich. Ich bin immer noch in der Eiswelt suche gerade (schon wieder) Codes zusammen, was zwar nicht sonderlich kompliziert, aber sterbenslangeilig gemacht ist.
Und dazu noch an jeder Ecke die banalsten Gegenstände scannen, damit die Galerie komplett wird... Schade, aber mittlerweile verliert mich leider das Spiel, zumal ja der nervigste Abschnitt noch wartet.

Gestern bereits gegen 16:00 Uhr die Nachricht bekommen, dass es nix mehr wird und sich die Lieferung auf (vermutlich) heute verschiebt.
Vor 90 Minuten waren es noch 10 Zustellstopps und der DHL-Fahrer nur ein paar Straßen entfernt, jetzt sind es immer noch 8 - ich werde schon wieder beschissen nervös und gehe bereits vom schlimmsten aus. :hmm:

Sorry, aber ich muss den Frust mal rauslassen.
Versteh ich, meins von Mediamarkt ist heute angekommen. Die haben aber die Matte nicht mitgeschickt.............................

Zurück
Top Bottom