Switch Metroid Prime 4: Beyond

Nintendo hat sich gegen KI ausgesprochen. Gut so, lieber keine als eine künstliche. :nix:
Was die Entwicklung des Spieles betrifft. Hier geht es um die Übersetzung in andere Sprachen.

Ist halt blöd, dass sie jetzt auf Sprachausgabe setzen aber dann keine Übersetzung bieten. Bei den Preisen und dieser langen Entwicklungszeit…

Genau darum sind mmn auch all die änderungen gemacht worden: Man versucht ein größeres Publikum zu erreichen. Dafür verärgert man dann auch gerne mal ein paar die hard fans🤷🏻

Ich habe Prime auf dem NGC 2x abgebrochen und habe es auf der Switch das erste Mal durchgespielt und fand es selbst da nur gut. Daher habe ich gute Hoffnung, dass mir Beyond richtig gut gefallen wird.

Meine Lieblings Metroids sind Dread, Other M und Super Metroid.

das kann man ja fast falsch verstehen haha
findet ihr auch das das Spiel ziemlich schwer ist?
Eher das Gegenteil. Auf normal viel zu leicht :uglylol:
Grade wenn man das „Normal“ der alten Prime Spiele nimmt. Da wqr das Balancing viel besser.

Finds echt schade kann man hier nicht ganz regulär von Anfang an auf Schwer spielen. Ich bin jetzt bei 4 Schlüsseln nicht einmal gestorben.

Nicht. Ein. Mal.
Liegt sicher a daran das Kisten/Gegner/Schwachstellennutzung etwas zuuu gönnerhaft sind mit Items.
-
Da war ich bei den anderen Prime Ablegern bereits in den ersten Stunden mal im Dreck

Bei einem Boss lag ich fast im Dreck, weil ich zu blöd zum ausweichen war. :blushed:
Ansonsten ist es recht einfach bisher.

Eher das Gegenteil. Auf normal viel zu leicht :uglylol:
Grade wenn man das „Normal“ der alten Prime Spiele nimmt. Da wqr das Balancing viel besser.

Finds echt schade kann man hier nicht ganz regulär von Anfang an auf Schwer spielen. Ich bin jetzt bei 4 Schlüsseln nicht einmal gestorben.

Nicht. Ein. Mal.
Liegt sicher a daran das Kisten/Gegner/Schwachstellennutzung etwas zuuu gönnerhaft sind mit Items.
-
Da war ich bei den anderen Prime Ablegern bereits in den ersten Stunden mal im Dreck

Metroid Prime 2 bleibt wohl der schwierigste Teil.

Der 4. erinnert mich sehr an den 3. … auch was das Drumherum angeht.

Das Konzept mit dem Motorrad und der Hubwelt ist für mich bislang nur okay.

Bin jetzt im
Vulkan

Bei dem hab ich 5 Anläufe gebraucht :coolface: War zu dumm zum dodgen. Sonst lag alles bisher First try.
Ich habe, grade zu Beginn, gerne vergessen dass der Jumpdodge halt nur geht, wenn der Lock-on aktiv ist.
Btw hier ist der neue Pro Controller für mich wieder Gold wert dank den belegbaren „paddles“.

Ermöglicht mehr Flexibilität und fixe Reaktion im Kampf :)
Steuert sich direkt noch angenehmer.

• Lob
Reaktionen: Avi
Und, wie ist das Spiel so? :coolface:

xh0fe.jpg

Ich habe, grade zu Beginn, gerne vergessen dass der Jumpdodge halt nur geht, wenn der Lock-on aktiv ist.
Btw hier ist der neue Pro Controller für mich wieder Gold wert dank den belegbaren „paddles“.

Ermöglicht mehr Flexibilität und fixe Reaktion im Kampf :)
Steuert sich direkt noch angenehmer.

Ich spiel es auch nur mit pro Controller. Die Maus Steuerung ist ein gimmick das mal 10 Minuten witzig ist. Ernsthaft spielen kann ich persönlich nicht damit.

Ich bin gestern Abend kurz das Motorrad gefahren, also hab insgesamt nicht so lange gespielt. Die Locations sehen supi aus und sie haben "typische" Prime Themes, also stimmt schon mal die Atmosphäre. Hier und da gabs Türen usw die man erst mit späteren Fähigkeiten öffnen kann, aber so sehr wie am Anfang von MP1 kann man sich in dem Spiel nicht verlieren, weil die Locations bis jetzt ziemlich linear waren.
Es geht dadurch zügiger voran. Vllt hätte dem Spiel eine große Map wie in Dark Souls/MP1 eher gepasst, wo Gebiete durch eine main hub verbunden sind und im Laufe der Zeit können Abkürzungen usw freigeschaltet werden. Ich hätte mich bis jetzt im Spiel lieber mehr in der Umgebung verloren gefühlt, aber bis jetzt macht das Spiel auch so ziemlich viel Spaß.

Ich werde leider absolut nicht warm mit dem Spiel. Es macht nicht viel falsch: die Technik ist toll, das Design ist großartig, es spielt sich alles fluffig und es gibt viel Abwechslung. Der Metroid-Prime-Vibe ist definitiv vorhanden. Aber es saugt mich einfach nicht so ins Spiel rein wie es ein MP1 geschafft hat. Mir fehlt einfach komplett der Erkundungsaspekt. Man wird gefühlt die ganze Zeit nur nach vorne gejagt, es gibt kaum Abzweigungen, kaum Momente des Innehaltens. Es fühlt sich alles merkwürdig gehetzt an bisher. Die Wüste kann das auch nicht auffangen, weil die einfach nur ein großes Nichts ist. Für mich hat man hier leider die falschen Prioritäten gesetzt und das, was Metroid für mich zu interessant macht, für ein schnelleres Spielerlebnis aufgegeben. Schade.

Zurück
Top Bottom