Mag sein das da vielleicht ein bisschen was dran ist, aber wie gesagt ich zocke seit gestern nix anderes und der Funke ist ja langsam bei mir auch übergesprungen. Ich fand halt den Anfang (Dschungel) ziemlich belanglos vom Gameplay her und war da schon fast gelangweilt und auch ein wenig enttäuscht vom Spiel. Den Abschnitt möchte ich auch ehrlich gesagt nicht noch einmal spielen, aber der nächste Bereich traf dann schon mehr meinen Geschmack und gefiel mir dann schon deutlich besser (vom Gameplay und auch vom Anspruch her).
Und ja, den Erstling brauche ich zB auch keine 4 mal, aber das Spiel ist für mich halt bis heute quasi ein perfektes Videospiel, welches ich immer wieder spielen kann und zwar von Anfang bis Ende. Sowas haben bei mir gefühlt nur ne Handvoll Spiele geschafft zB Ninja Gaiden Black, Resident Evil, Ocarina of Time, Super Mario World oder sowas wie FF VII und davon ist ein M
P 4 halt weit entfernt.
Aber nicht, weil es nur nen 80er Meta hat oder auf Youtube kritisiert wird, sondern schlicht und einfach, weil mich ein paar Punkte an dem Spiel stören tun.
Und damit meine ich jetzt nicht den labernden NPC oder sowas, sondern halt den von mir angesprochenen Anfang vom Spiel oder zB die im Vergleich zum Erstling fehlende zusammenhängende und auch komplexere Spielwelt, welche hier bei MP4 durch die fast leere Wüsten Hubwelt gesplittet wird. Sowas hätte ich jetzt persönlich halt nicht gebraucht und sowas zieht für mich das Spiel halt etwas runter. Da ist es mir auch völlig egal, was andere Leute dazu sagen. Das ist aber wie gesagt ja auch nicht weiter tragisch für mich, Spaß macht es mir mittlerweile ja trotzdem.
Und wenn für dich im Spiel soweit alles schick ist, dann freue ich mich auch ganz ehrlich für dich, aber jeder empfindet das halt anders, was ja auch irgendwie normal ist.
PS: Ich bin jetzt hier auch raus bei den Thema, da ich hier schon wieder viel zu viel dazu geschrieben habe, wie ich eigentlich wollte.