Switch Metroid Prime 4: Beyond

Du hast doch sogar vom "Tod von Metroid Prime" gesprochen und dass Nintendo die Reihe "an die Wand gefahren" hätte,
Was halt hart lächerliche Ansagen sind. Viele haben anscheinend Metroid Federation Force oder Metroid Pinball vergessen. :coolface: Auch wenn die keine Prime Teile sind, hatte sich in den Zeiten eher wie ein Abgesang auf die IP angefühlt.

Ich glaube aber wirklich, dass das einfach nicht zuträglich ist, wenn man sich vorher von den Gelernten so beeinflussen lässt. Selbst ich hab's selbst an mir gemerkt. Man geht einfach ganz anders da ran, "weil es ja eh viel schlechter ist als die Teile davor". Hab aber jetzt meinen Spaß und hab auch nichts mehr gegen die Neuerungen. Ich brauche den 1. Teil nicht viermal.
Mag sein das da vielleicht ein bisschen was dran ist, aber wie gesagt ich zocke seit gestern nix anderes und der Funke ist ja langsam bei mir auch übergesprungen. Ich fand halt den Anfang (Dschungel) ziemlich belanglos vom Gameplay her und war da schon fast gelangweilt und auch ein wenig enttäuscht vom Spiel. Den Abschnitt möchte ich auch ehrlich gesagt nicht noch einmal spielen, aber der nächste Bereich traf dann schon mehr meinen Geschmack und gefiel mir dann schon deutlich besser (vom Gameplay und auch vom Anspruch her).
Und ja, den Erstling brauche ich zB auch keine 4 mal, aber das Spiel ist für mich halt bis heute quasi ein perfektes Videospiel, welches ich immer wieder spielen kann und zwar von Anfang bis Ende. Sowas haben bei mir gefühlt nur ne Handvoll Spiele geschafft zB Ninja Gaiden Black, Resident Evil, Ocarina of Time, Super Mario World oder sowas wie FF VII und davon ist ein MP 4 halt weit entfernt.
Aber nicht, weil es nur nen 80er Meta hat oder auf Youtube kritisiert wird, sondern schlicht und einfach, weil mich ein paar Punkte an dem Spiel stören tun.
Und damit meine ich jetzt nicht den labernden NPC oder sowas, sondern halt den von mir angesprochenen Anfang vom Spiel oder zB die im Vergleich zum Erstling fehlende zusammenhängende und auch komplexere Spielwelt, welche hier bei MP4 durch die fast leere Wüsten Hubwelt gesplittet wird. Sowas hätte ich jetzt persönlich halt nicht gebraucht und sowas zieht für mich das Spiel halt etwas runter. Da ist es mir auch völlig egal, was andere Leute dazu sagen. Das ist aber wie gesagt ja auch nicht weiter tragisch für mich, Spaß macht es mir mittlerweile ja trotzdem.
Und wenn für dich im Spiel soweit alles schick ist, dann freue ich mich auch ganz ehrlich für dich, aber jeder empfindet das halt anders, was ja auch irgendwie normal ist.

PS: Ich bin jetzt hier auch raus bei den Thema, da ich hier schon wieder viel zu viel dazu geschrieben habe, wie ich eigentlich wollte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Online-Händler hat mir heute in der Früh geschrieben, dass der Liefertermin auf "unbestimmte Zeit" verschoben wurde. Daher musste ich leider die Bestellung beim ihm stornieren und bin in den nächsten Markt aller Medien gegangen und hab dort die Switch 2 Version um 59,90 ergattert.

Die ersten eineinhalb Stunden vom Spiel sind vergangen, aber im Moment gabs noch kein Gameplay-Element, dass mich wirklich umgehauen hat.

Bei mir gings nun auch etwas weiter und ich bleibe eher positiv.
Dadurch, das mich Metroid schon mein ganzes Leben begleitet, werd ich jedoch oft positiv angetriggert.

Nun - ich denke mit jetzt aber mal folgendes :

Angenommen, dieses Spiel wäre eine komplett neue IP ……. niemand wüsste was Metroid ist und dieses Game wäre das erste der Reihe ……. wie würde es ankommen da draussen ?
Ich glaube, nicht viele würden dann auf die Idee kommen, dem Spiel eine 10/10 zu geben oder eine 90+.

Ich glaube, bei dem Spiel gehts, was eine faire Wertung betrifft, nicht nur darum, die Wertung durch „Qualitätsmängel“ nach unten zu treiben.
Sondern es geht auf der anderen Seite auch irgendwo darum, Dinge zu sehen, wo man sagen kann, diese würden es überhaupt erst rechtfertigen, über die 89% drüber zu raten. Und bisher sehe ich diese nicht wirklich, auch wenn spürbar viel Liebe drin steckt und ich das Game richtig vergöttere.

Mag sein das da vielleicht ein bisschen was dran ist, aber wie gesagt ich zocke seit gestern nix anderes und der Funke ist ja langsam bei mir auch übergesprungen. Ich fand halt den Anfang (Dschungel) ziemlich belanglos vom Gameplay her und war da schon fast gelangweilt und auch ein wenig enttäuscht vom Spiel. Den Abschnitt möchte ich auch ehrlich gesagt nicht noch einmal spielen, aber der nächste Bereich traf dann schon mehr meinen Geschmack und gefiel mir dann schon deutlich besser (vom Gameplay und auch vom Anspruch her).
Und ja, den Erstling brauche ich zB auch keine 4 mal, aber das Spiel ist für mich halt bis heute quasi ein perfektes Videospiel, welches ich immer wieder spielen kann und zwar von Anfang bis Ende. Sowas haben bei mir gefühlt nur ne Handvoll Spiele geschafft zB Ninja Gaiden Black, Resident Evil, Ocarina of Time, Super Mario World oder sowas wie FF VII und davon ist ein MP 4 halt weit entfernt.
Aber nicht, weil es nur nen 80er Meta hat oder auf Youtube kritisiert wird, sondern schlicht und einfach, weil mich ein paar Punkte an dem Spiel stören tun.
Und damit meine ich jetzt nicht den labernden NPC oder sowas, sondern halt den von mir angesprochenen Anfang vom Spiel oder zB die im Vergleich zum Erstling fehlende zusammenhängende und auch komplexere Spielwelt, welche hier bei MP4 durch die fast leere Wüsten Hubwelt gesplittet wird. Sowas hätte ich jetzt persönlich halt nicht gebraucht und sowas zieht für mich das Spiel halt etwas runter. Da ist es mir auch völlig egal, was andere Leute dazu sagen. Das ist aber wie gesagt ja auch nicht weiter tragisch für mich, Spaß macht es mir mittlerweile ja trotzdem.
Und wenn für dich im Spiel soweit alles schick ist, dann freue ich mich auch ganz ehrlich für dich, aber jeder empfindet das halt anders, was ja auch irgendwie normal ist.

PS: Ich bin jetzt hier auch raus bei den Thema, da ich hier schon wieder viel zu viel dazu geschrieben habe, wie ich eigentlich wollte. :)
Würde ich alles so unterschreiben und fand den Dschungel leider auch ziemlich schwach aber das danach besser. Scheinbar muss man nur noch wegen optionalen Upgrades dorthin retour, aber kann mich auch täuschen.

Ich denke ich poste meine Meinung zum Spiel später in einem anderen bekannten Thread sobald ich es durch habe. Hier darf man nix negatives sagen. ^^

Was halt hart lächerliche Ansagen sind. Viele haben anscheinend Metroid Federation Force oder Metroid Pinball vergessen. :coolface: Auch wenn die keine Prime Teile sind, hatte sich in den Zeiten eher wie ein Abgesang auf die IP angefühlt.
Doch das sind Prime Teile, die haben beide Prime im Namen genauso wie Metroid Prime Hunters. Pinball ist aber zwischen 2 und 3 erschienen und hat sich deswegen nicht wie ein Abgesang angefühlt. Federation Force hingegen wirkte wie ein Angriff auf Metroid Fans. :vv:

IMG-1908.jpg

Kann losgehen :banderas:

Mediamarkt der Saftladen :uglylol: was soll das

vielen Dank für deine Bestellung.

Leider haben wir heute keine guten Nachrichten für dich. Es ist uns sehr unangenehm, aber aufgrund eines technischen Fehlers, wurde das Metroid Mousepad deiner Bestellung xxxx nicht beigelegt.
Natürlich bekommst du das Metroid Mousepad nachgeliefert. Hierfür möchten wir dich jedoch noch um etwas Geduld bitten und entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mediamarkt hat meine Bestellung Storniert! :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: wollenen die mich jetzt komplett veräppeln, nur wegen diesem slice Mauspad???
Hat hier jemand der vorher auch die mail bekommen hatte, eine abholbestätigung bekommen??

Bei mir gings nun auch etwas weiter und ich bleibe eher positiv.
Dadurch, das mich Metroid schon mein ganzes Leben begleitet, werd ich jedoch oft positiv angetriggert.

Nun - ich denke mit jetzt aber mal folgendes :

Angenommen, dieses Spiel wäre eine komplett neue IP ……. niemand wüsste was Metroid ist und dieses Game wäre das erste der Reihe ……. wie würde es ankommen da draussen ?
Ich glaube, nicht viele würden dann auf die Idee kommen, dem Spiel eine 10/10 zu geben oder eine 90+.

Ich glaube, bei dem Spiel gehts, was eine faire Wertung betrifft, nicht nur darum, die Wertung durch „Qualitätsmängel“ nach unten zu treiben.
Sondern es geht auf der anderen Seite auch irgendwo darum, Dinge zu sehen, wo man sagen kann, diese würden es überhaupt erst rechtfertigen, über die 89% drüber zu raten. Und bisher sehe ich diese nicht wirklich, auch wenn spürbar viel Liebe drin steckt und ich das Game richtig vergöttere.
Es ist wirklich schwierig sowas abzuschätzen, weil so ein Markenname definitiv auch die Wertung beeinflusst. Ich denke mal die eher negativen Reviews unter 80 beinhalten auch den Punkt, dass man einfach was anderes von einem Metroid Prime erwartet hat.

Wenn es kein Metroid wäre, dann wären bestimmt auch einige positiver angetan von dem Spiel und hätten vielleicht den Ansatz eines Metroid Prime artigen Spiels gelobt, weil es sowas einfach nicht oft gibt. MP4 wird hier nunmal auch an den Vorgängern gemessen und für viele fällt das hier ab.

Gerade mit dem Spiel begonnen und direkt Gänsehaut im Intro. Diese Musik.
:banderas:

Ich bin sowas von bereit für dieses Spiel
Have Fun! Und das wirst du! 8-)

@DarkLord87: Mit 1000 km/h durch die Stadt....:angst:

Die Wüste ist echt überflüssig....die paar points of interest hätte man auch woanders einbauen können. Warum kein ausgeklügeltes Transporter- oder Fahrstuhlsystem....:hmpf: Wäre doch einfacher gewesen....so wird auch Viola eigentlich komplett obsolet....die Punkte an denen sie darüber hinaus zusätzlich zum Einsatz kommt hätte man auch mit Space Jump oder Srew Attack oder speed booster machen können. Wäre imo geiler gewesen.
Ich frage mich wirklich wer dachte, dass sei eine tolle und spielspaßfördernde Idee....echt ne Designfehlentscheidung.
Bei MP5 bitte nicht wieder sowas sinnlos aufgesetztes und besser machen! Von mir aus wie bei Prime 2.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom