Das war als die Reviews rausgekommen sind und ich etwas geschockt war, dass das Spiel wohl nicht ganz den sehr hohen Erwartungen gerecht wird, zumal da halt auch Sachen bestätigt wurden, wo ich zumindest im Vorfeld noch die Hoffnung hatte, dass sie vielleicht nicht so eintreffen werden. Das das von mir aber keine endgültige Meinung war, sollte eigentlich klar sein. ^^
Ansonsten spiele ich seit gestern MP4 und kann mir da ganz gut einen (für mich) objektiven Eindruck vom Spiel machen, ohne mich von anderen Meinungen oder Wertungen beeinflussen zu lassen (sowas habe ich noch nie gemacht). Ein paar meiner absoluten Lieblingsgames, allen voran zB Deadly Premonition haben einen eher niedrigen Wertungsschnitt und trotzdem liebe ich sie mehr als irgendwelche +90 Titel. Mein aktuelles GotY ist zB Shuten Order, kannst ja mal schauen, wo da der Score steht.

Davon ab habe ich auch schon geschrieben, dass mir MP4 mittlerweile schon viel besser als am Anfang gefällt, aber ein paar Sachen gefallen mir halt immer noch nicht, weshalb mich das Spiel nicht zu 100 Prozent überzeugt. Muss es aber auch nicht, Spaß habe ich ja trotzdem damit.