Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich musste verdammt oft draufballern! Hat am Ende aber geklappt...

Ja, hat geklappt....war jetzt auch beim Endgegner...erst die dunkle Samus...dann die AE....dann nur noch der Kopf vom AE...und der hat mich platt gemacht. :x....jetzt habe ich keine lust mehr...gibt es einen guten Tipp gegen den Kopf? Irgendwie kann ich da keine Energiereserven bekommen....nächstes WE wird wahrscheinlich weitergespielt...dann hoffentlich bis zum ende...

Hallo Mädels! Brauche unbedingt mal hilfe von euch Vollprofis :)

1.
Bryyo
Metroid Prime 3 schrieb:
"Daten zeigen an, dass die Energiezelle mit einer verborgenen Brenngel-Pumpenstation verbunden ist"
Wo soll das sein???
2.
Himmelstadt
Metroid Prime 3 schrieb:
"Daten zeigen an, dass die Energiezelle mit dem Kühlsystem eines Lagers verbunden ist"
Kein blassen schimmer...
Ich hoffe ihr könnt helfen :cry:

Hallo Mädels! Brauche unbedingt mal hilfe von euch Vollprofis :)

1.
Bryyo
Wo soll das sein???
2.
Himmelstadt
Kein blassen schimmer...
Ich hoffe ihr könnt helfen :cry:
achte auf die roten wörter such auf der map nach räumen wo die wörter im namen vor kommen oder welche die die selbe bedeutung haben
also bei der himmelsstadt ist es das droiden depot oder sowas in der richtung und auf bryyo der verborgene igendwas mit hof, weiß nicht mehr genau.

@silverhawk:
wenn der dieses dark samuse macht baller die ab die bringen energie und auch diese roten kugeln solltest du abballern die hinterlassen auch energie.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Sitze schon seit Ewigkeiten an eienr Stelle gleich am Anfang fest. Die Komplettlösungen, die ich bisher angeschaut habe, konnten mir nicht helfen. Die Stelle liegt gleich am Anfang auf Bryyo:

Ich muss ja zu dieser Absturzstelle, um von dem Raumschiff aus ein Funksignal zu schicken. Den Abgrund zum Raumschiff kann ich aber nicht überqueren.
In den Komplettlösungen steht meistens vorher, dass ich zu dieser Stelle muss, wo ich als Morphball nach links und rechts durch so einen Tunnel kann. Links ist eine rote Tür, die ich nicht öffnen kann. Und rechts ist einmal ein Energietank und eine Tafel zum Scannen und einmal ein vereister Morphballtunnel, den ich nicht benutzen kann.
Kann man das Eis irgendwie wegschießen? In den Komplettlösungen ist immer noch von einem roten Schalter und einer Statue die Rede oder eine Tür und einem Korridor und einer Raketenerweitrung. Davon habe ich aber noch was gesehn :oops:
Damit irh wisst, wo ich bin:http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=86716&page=10
3. Absatz. Aber der Stelle "Rechts entlang gelangt Ihr durch eine Tür zu einem Korridor." habe ich keinen Plan mehr. Welche Tür?!? :(

Hi Leute!
Sitze schon seit Ewigkeiten an eienr Stelle gleich am Anfang fest. Die Komplettlösungen, die ich bisher angeschaut habe, konnten mir nicht helfen. Die Stelle liegt gleich am Anfang auf Bryyo:

kann man die tür nicht mit ner rakete aufsprengen? Links ist aufjedenfall der richtig weg

Hi Leute!

Ich muss ja zu dieser Absturzstelle, um von dem Raumschiff aus ein Funksignal zu schicken. Den Abgrund zum Raumschiff kann ich aber nicht überqueren.
In den Komplettlösungen steht meistens vorher, dass ich zu dieser Stelle muss, wo ich als Morphball nach links und rechts durch so einen Tunnel kann. Links ist eine rote Tür, die ich nicht öffnen kann. Und rechts ist einmal ein Energietank und eine Tafel zum Scannen und einmal ein vereister Morphballtunnel, den ich nicht benutzen kann.
Kann man das Eis irgendwie wegschießen? In den Komplettlösungen ist immer noch von einem roten Schalter und einer Statue die Rede oder eine Tür und einem Korridor und einer Raketenerweitrung. Davon habe ich aber noch was gesehn :oops:
Damit irh wisst, wo ich bin:http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=86716&page=10
3. Absatz. Aber der Stelle "Rechts entlang gelangt Ihr durch eine Tür zu einem Korridor." habe ich keinen Plan mehr. Welche Tür?!? :(

Die Tür links kann man ganz simple mit einer Rakete öffnen. Da habe ich aber auch ne Weile gebraucht, bis ich das gecheckt habe *g* Dachte vorher, dass es nur mit dem Plasma Beam gehen würde, diesen man aber erst auf einem anderen Planeten erkämpft ^^

Ganz simpel mit ner Rakete o_O ?!
Oh Mann, ich hasse es, wenn ich wegen so einer Kleinigkeit hängen bleibe, nur weil ich die Möglichkeiten nicht kenne.

Das war bei Zelda TP genauso, als man zum ersten mal als Wolf gespielt hat. Da wusste ich nciht, dass man durch schütteln der Wiimote angreifen kann, weil es nie erklärt wurde ~.~
Vielen Dank euch beiden!

Ganz simpel mit ner Rakete o_O ?!
Oh Mann, ich hasse es, wenn ich wegen so einer Kleinigkeit hängen bleibe, nur weil ich die Möglichkeiten nicht kenne.

Das war bei Zelda TP genauso, als man zum ersten mal als Wolf gespielt hat. Da wusste ich nciht, dass man durch schütteln der Wiimote angreifen kann, weil es nie erklärt wurde ~.~
Vielen Dank euch beiden!

Uhm, weil du die Möglichkeiten nicht kennst? Wozu gibt es den Scan-Visor? Wenn welche nicht weiterkommen, dann liegt es garantiert nicht am Spiel... ;-)

Uhm, weil du die Möglichkeiten nicht kennst? Wozu gibt es den Scan-Visor? Wenn welche nicht weiterkommen, dann liegt es garantiert nicht am Spiel... ;-)

Beim scannen steht nun mal "unempfindlich gegen die Meistenwaffensysteme".
Außerdem habe ich doch gar nicht behauptet, dass ich wegen dem Spiel nicht weiterkomme. Ich hasse es nur, weil ich wegen so einer Kleinigkeit nicht weiter komme. Und anscheinend ist es so eine kleine Kleinigkeit, dass sie nicht mal in einer Komplettlösung steht. Ist doch klar, dass ich da genervt bin, wenn ich da der einzige bin, der es nciht kapiert.

Selber uhm. :neutral:

EDIT:
Und ja, weil ich die Möglichkeiten nicht kenne. Wenn ich gewusst hätte, dass die rote Tür mit 'ner Rakete aufgeht, hätte ich nicht gefragt. :wink3:
Es ist halt in dem Fall die Möglichkeit weietr zu kommen.

Außerdem habe ich doch gar nicht behauptet, dass ich wegen dem Spiel nicht weiterkomme. Ich hasse es nur, weil ich wegen so einer Kleinigkeit nicht weiter komme. Und anscheinend ist es so eine kleine Kleinigkeit, dass sie nicht mal in einer Komplettlösung steht. Ist doch klar, dass ich da genervt bin, wenn ich da der einzige bin, der es nciht kapiert.

EDIT:
Und ja, weil ich die Möglichkeiten nicht kenne. Wenn ich gewusst hätte, dass die rote Tür mit 'ner Rakete aufgeht, hätte ich nicht gefragt. :wink3:

:-P

Also bei roten Türpanzerungen sollte irgendwas mit Explosionen oder Explosivstößen stehen. Auf alle Fälle steht die "Möglichkeit weiter zu kommen" dabei ;) :-)

EDIT:

wenn man die tür scannt steht da schon dran wie man sie öffnet, mit einer explosion. und was hat man in seinem arsenal das explodiert? eine rakete juchei ;-)

kann deine verärgerung aber verstehen wenn man wegen etwas so banalem nicht weiterkommt, kann jedem mal passieren^^

EDIT:
das ist sicher dein erstes metroid oder?

Von der Prime-Serie kenne ich nur noch Hunters und das hat ja damit nicht viel zu tun. Ich bin es von da gewohnt, dass man mit einer "roten" Waffe rote Türen aufschießen kann und mit ner gelbe Waffe gelbe Türen. Habe das ganze wohl zu verallgemeinert.
Jedenfalls habe ich mir gedacht, jetzt scannste halt immer alles, wenn du nicht weiterkommst. Gesagt, getan. Kurze Augenblick später kurz vor dem Grabble (?) Beam: Wieder versperrt eine Wand den Weg. Dachte, mit scannen weiß ich natürlich wie es weggeht, aber denkste. Der Scanner hat mir nur gesagt, aus welchem Gestein die Wand ist. Also konnte ich eh wieder alle Waffen durchprobieren.
Bis jetzt gefällt mir das Scannen nicht. Hauptsächlich wegen der Steuerung. Das Scannen unterbricht so schon den Spielfluß, da wäre es doch angebracht, an nahestehenden Objekten nur A drücken zu müssen oder so, aber extra auf Minus, dann Wiimote hoch und dann noch auf Z draufbleiben und dann manchmal noch 1 drücken, um mit den Stick durch den Text zu scrollen... :oops: Das ist so ewig lang. Und bei manchen Objekten muss man das ganze auch noch 2x machen.
Dabei wurde das Scannen immer gelobt mit der Begründung, man könne selbst entscheiden, wie viel man von der Hintergrundstory erfahren möchte, aber man weiß ja nie, wann wo welches Objekt notwendig ist zu scannen, also muss man eh fast alle Räumlichkeiten durchscannen...

Hach...
Irgendwie ist MP3 für mich bisher wie Zelda TP. Stil und Design sind sooogeil, aber vom Gameplay her ist es "nur" sehr gut.

EDIT:
Metroid und Rickee, war auch nicht böse gemeint. Aber wenn man wegen so 'enr Fitzelkleinigkeit ewig nicht weiterkommt, dann ist man genervt, wenn jemand darauf "rumreitet". (Bist ja auch nicht wirklich darauf rumgetitten, aber egal...) Mein Fehelr war eigentlich nur, dass ich dachte, beim normalen scannen steht das absolut notwendige und die Informationen unter '1' sind einfach nur erweiternd. Darum habe ich mir '1' nicht durchgelesen, weil ich dachte, dass ich ja eh noch kein Update für den Beam hatte und eh nur die normalen Türen öffnen könnte.
Sei doch froh, dass manche auch noch in eine gute Serie einsteigen wollen und sie nicht einfach auslassen, weil man sonst noch nie was davon gespielt hat. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Von der Priem-Serie kenne ich nur noch Hunters und das hat ja damit nicht viel zu tun. Ich bin es von da gewohnt, dass man mit einer "roten" Waffe rote Türen aufschießen kann und mit ner gelbe Waffe gelbe Türen.
Sorry, dass rot gleich Rakete bedeutet. :neutral:
JEdenfalls habe ich mir gedacht, jetzt scannste halt imemr alles, wenn du nicht weietrkommst. Gesagt, egtan. Kurze Augenblick später kurz vor dem Grabble (?) Beam: Wieder versperrt eine Wand den Weg. Dachte, mit scannen weiß ich natürlich wie es weggeht, aber denkste. Der Scanner hat mir nur gesagt, aus welchem Gestein die Wand ist. Also konnte ich eh wieder alle Waffen durchprobieren.
Bis jetzt gefällt mir das Scannen nicht. Hauptsächlcih wegen der Steuerung. Das Scannen unterbricht eh den Spielfluß, da wäre es doch angebracht, an nahestehenden Objekten nur A drücken zu müssen oder so, aber extra auf Minus, dann Wiimote hoch und dann noch auf Z draufbleiben und dann manchmal noch 1 drücken, um mit den Stick durch den Text zu scrollen... :oops: Das ist so ewig lang. Udn bei manchen Objekten muss man das ganze auch noch 2x machen.
Dabei wurde das Scannen immer gelobt mit der Begründung, man könne selbst entscheiden, wie viel man von der Hintergrundstory erfahren möchte, aber man weiß ja nie, wann wo welches Objekt notwendig ist zu scannen, also muss man eh fast alle Räumlichkeiten durchscannen...

Hach...
Irgendwie ist MP3 für mich bisher wie Zelda TP. Stil und Design sind sooogeil, aber vom Gameplay her ist es "nur" sehr gut.

EDIT:
Metroid, war auch nicht böse gemeint. Aber wenn man wegen so 'enr Fitzelkleinigkeit ewig nicht weiterkommt, dann ist man genervt, wenn jemand darauf "rumreitet". (Bist ja auch nicht wirklich darauf rumgetitten, aber egal...) Mein Fehelr war eigentlich nur, dass ich dachte, beim normalen scannen steht das absolut notwendige und die Informationen unter '1' sind einfach nur erweiternd. Darum habe ich mir '1' nicht durchgelesen, weil ich dachte, dass ich ja eh noch kein Update für den Beam hatte und eh nur die normalen Türen öffnen könnte.
Sei doch froh, dass manche auch noch in eine gute Serie einsteigen wollen und sie nicht einfach auslassen, weil man sonst noch nie was davon gespielt hat. :-)
da du ansonsten nur mph gespielt hast ist es also dein erstes metroid :ugly: und das scannen hat mich irgendwie nie gestört aber scheinbar stört es viele andere. und das ding heißt grapple beam.

edit: die frage war sicher nicht böse gemeint oder so ähnlich, aber ich habe mir halt schon gedacht dass das dein erstes richtiges metroid ist weil rote türen für einen metroid veteranen bedeuten das man mit einer rakete drauf schießen muss.

edit2: ich bin auch erst mit metroid prime 1 zu metroid gekommen und habe mir dann aber metroid fusion und super metroid nachgekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Prime-Serie kenne ich nur noch Hunters und das hat ja damit nicht viel zu tun. Ich bin es von da gewohnt, dass man mit einer "roten" Waffe rote Türen aufschießen kann und mit ner gelbe Waffe gelbe Türen. Habe das ganze wohl zu verallgemeinert.
Jedenfalls habe ich mir gedacht, jetzt scannste halt immer alles, wenn du nicht weiterkommst. Gesagt, getan. Kurze Augenblick später kurz vor dem Grabble (?) Beam: Wieder versperrt eine Wand den Weg. Dachte, mit scannen weiß ich natürlich wie es weggeht, aber denkste. Der Scanner hat mir nur gesagt, aus welchem Gestein die Wand ist. Also konnte ich eh wieder alle Waffen durchprobieren.
Bis jetzt gefällt mir das Scannen nicht. Hauptsächlich wegen der Steuerung. Das Scannen unterbricht so schon den Spielfluß, da wäre es doch angebracht, an nahestehenden Objekten nur A drücken zu müssen oder so, aber extra auf Minus, dann Wiimote hoch und dann noch auf Z draufbleiben und dann manchmal noch 1 drücken, um mit den Stick durch den Text zu scrollen... :oops: Das ist so ewig lang. Und bei manchen Objekten muss man das ganze auch noch 2x machen.

Hach...

EDIT:
Metroid und Rickee, war auch nicht böse gemeint. Aber wenn man wegen so 'enr Fitzelkleinigkeit ewig nicht weiterkommt, dann ist man genervt, wenn jemand darauf "rumreitet". (Bist ja auch nicht wirklich darauf rumgetitten, aber egal...) Mein Fehelr war eigentlich nur, dass ich dachte, beim normalen scannen steht das absolut notwendige und die Informationen unter '1' sind einfach nur erweiternd. Darum habe ich mir '1' nicht durchgelesen, weil ich dachte, dass ich ja eh noch kein Update für den Beam hatte und eh nur die normalen Türen öffnen könnte.

Dann merk dir einfach, dass es auch Morphballbomben gibt. Die sind gegen tallorische Legierungen ;) Und versperrte Eingänge in Morphballhöhe werden auch meist mit eben diesem weggebombt :-P
Mir macht das scannen übrigens Spaß und man erfährt viel über die Umgebung. Umständlich finde ich es auch nicht ;)

Du weißt aus dem Kopf, dass das "tallorische Legierungen" sind? :angst: Respekt.
Gibt's da auch ein Langenscheidtbuch für? Deutsch-Metroid, Metroid-Deutsch? :lol:
Das Scannen an sich ist ja auch ganz cool, aber umständlich finde ich es auf jeden Fall.

Metroid Fusion kenne ich auch :yeah2:

Aber noch ne andere Sache, die mich verwirrt hatte: War es bei Hunters nicht auch so, dass man die Türen, die auf der Karte rot markiert waren, noch nicht öffnen konnte?

EDIT:
Übrigens komme ich schon wieder nicht weiter :lol: Aber ich schaue erstmal bei den Komplettlösungen nach. Muss die Zeit nutzen, so lange ich krankgeschrieben bin^^

Du weißt aus dem Kopf, dass das "tallorische Legierungen" sind? :angst: Respekt.
Gibt's da auch ein Langenscheidtbuch für? Deutsch-Metroid, Metroid-Deutsch? :lol:
Das Scannen an sich ist ja auch ganz cool, aber umständlich finde ich es auf jeden Fall.

Metroid Fusion kenne ich auch :yeah2:

Aber noch ne andere Sache, die mich verwirrt hatte: War es bei Hunters nicht auch so, dass man die Türen, die auf der Karte rot markiert waren, noch nicht öffnen konnte?

EDIT:
Übrigens komme ich schon wieder nicht weiter :lol: Aber ich schaue erstmal bei den Komplettlösungen nach. Muss die Zeit nutzen, so lange ich krankgeschrieben bin^^
das mit den roten türen auf der karte weiß ich nicht mehr so genau, aber wie schon gesagt metroid prime hunters ist kein richtiges metroid.

Zurück
Top Bottom