Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach Mensch, jetzt vergleich bitte nicht Äpfel mit Bananen...
MP3 is mehr shooter denn jeh und weil einige nicht wahrhaben wollen das es ein Shooter ist, wird es einfach von ihrem ach so gehassten Genre, den Shootern, rausgefischt und als First Person Adventure dargestellt.

wasn bullshit, ich bin kein shooterhasser
ich hab ne xbox 360 mit halo 1+2 und black (xbox) und gears und crackdown, und warte gespannt auf halo 3, haze und bioshock

Ach Mensch, jetzt vergleich bitte nicht Äpfel mit Bananen...
MP3 is mehr shooter denn jeh und weil einige nicht wahrhaben wollen das es ein Shooter ist, wird es einfach von ihrem ach so gehassten Genre, den Shootern, rausgefischt und als First Person Adventure dargestellt.

Es ist ein Ego-Adventure.
Nur weil da Schusswaffen vorkommen, ist es noch lange kein Shooter oô

Der Fokus liegt auf das Erforschen und die Erkundung, nicht auf epische Massenschlachten und die Ballerei.

http://cube.ign.com/articles/376/376866p1.html

IGN gibt mir Recht, die ganzen Reviewer geben mir Recht.

Es ist *kein* Shooter.

Und das mit dem Multiplayer ist jetzt auch egal, weil es keinen geben wird.
Zockt doch lieber eine Runde Metroid Prime Hunters, wenn es euch so gefällt :scan:

Also Zelda ist nun wirklich eine epische Franchise, die mit einem billigen Multiplayer nur verhunzt werden kann (siehe PH, wobei das Hauptsspiel ganz und gar nicht schlecht ist).

Twilight Princess sollte bloß als Beispiel dafür herhalten, dass ein Spiel, welches noch so viel Aufwand in Anspruch nahm, nach dem Durchbruch meist strikt liegen gelassen und eben nicht wieder/bloß noch selten angerührt wird, was ich wiederum ziemlich schade finde.
Damit wollte ich jedoch keineswegs andeuten, dass ich ein Zelda-MP je für wünschenswert hielt!

Solange kein anständiger Multiplayer erscheint

Genau daran appelliere ich!
Einen gescheiten MP traue ich den Jungs durchaus zu, du nicht?
Ich weiß wirklich nicht, was es an einem guten MP zu verschmähen gilt, solange man nicht zum Spielen mit weiteren Mitmenschen gezwungen wird.

Sag ich nicht. Mario Strikers hat einen genialen bekommen. Battalian Wars II wird hoffentlich auch gut.

Der untere Teil war eher an mancherlei anderen Usern hier (die pronto zu dem Schluss kamen: Ich persönlich: ''Ich hätte nichts gegen einen Metroid-MP auszuschließen'', gewisse Leute: ''Metroid ist kein Shooter!'' + Beleidungen) gerichtet.

Ok, was fällt dir bei Gears of War ein? Boah ey, geiler Multiplayer. Der ruled... Bei MP höre ich nur: Geniale Serie.
Verstehst du? Der Hauptaugenmerk ist ein anderer. Story und kurzfristiger NonGame-Spaß sind nicht das gleiche.

Gears of War geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei und was du andauernd mit deinen NonGames hast, geht mir auch nicht in den Kopf rein (obwohl, nach vielerlei Minuten Zeit zum Grübeln ... macht es doch schon langsam 'klick')!
Dazu sollte ich wohl erwähnen, dass ich ziemlich auf den Schlauch stehe, da ich schon seit einigen Tagen nicht mehr richtig geschlafen habe. :blushed:

Eben doch, weil das eigentlich Spiel gar nicht mehr interessiert.

Trifft jetzt nicht auf Jedermann zu, denke ich.
Ob dieser ''Faktum'' als richtiger Kritikpunkt angesehen werden darf, darüber lässt sich ebenfalls streiten. ;-)

Nichtsdestotrotz gebe ich mich allerdings geschlagen, ja.
Nicht aber weil du mich letztlich mundtot gebabbelt hast, sondern weil es einfach Retros Wille zu verzichten war, ich begründeterweise saumüde bin und ich/wir daran jetzt ohnehin nichts mehr ändern können. ;-)

Es ist ein Ego-Adventure.
Nur weil da Schusswaffen vorkommen, ist es noch lange kein Shooter oô

Der Fokus liegt auf das Erforschen und die Erkundung, nicht auf epische Massenschlachten und die Ballerei.

http://cube.ign.com/articles/376/376866p1.html

IGN gibt mir Recht, die ganzen Reviewer geben mir Recht.

Es ist *kein* Shooter.

Und das mit dem Multiplayer ist jetzt auch egal, weil es keinen geben wird.
Zockt doch lieber eine Runde Metroid Prime Hunters, wenn es euch so gefällt :scan:

Ich habe ganz klar Metroid Prime 3 geschrieben und das sieht wirklich mehr nach Shooter aus als nach Adventure. Retro hat selbst gesagt das es epischer und actionreicher wird und das kann man den Vids auch deutlich entnehmen.

Ich habe ganz klar Metroid Prime 3 geschrieben und das sieht wirklich mehr nach Shooter aus als nach Adventure. Retro hat selbst gesagt das es epischer und actionreicher wird und das kann man den Vids auch deutlich entnehmen.

Ah, okay.
Das kann man erst nach Release feststellen :)

Twilight Princess sollte bloß als Beispiel dafür herhalten, dass ein Spiel, welches noch so viel Aufwand in Anspruch nahm, nach dem Durchbruch meist strikt liegen gelassen und eben nicht wieder/bloß noch selten angerührt wird, was ich wiederum ziemlich schade finde.
komisch, ich habe resi 4 und mp1+2 jeweils 3-4 mal KOMPLETT durchgezockt, u.a. auch auf hard(resi 4 nicht auf hard), das macht insgesamt wohl so an die 100+h pro spiel, und das nur im singleplayer :o

hmm...vielleicht hab ich mph genau wie alle metroid spiele bis auf 1 und 2 mit allen items durch :rolleyes:
naja es ist sicher kein schlechtes spiel aber als metroid versagt es auf ganzer linie
hätten es besser galaxy hunters feat. samus aran nennen sollen...
Schön, aber um den Singleplayer in MPH ging es garnicht. Klar steht der hinter sämtlichen Metroidspielen zurück, aber das Spiel treibt die Serie voran; besonders wegen des Multiplayers. Dachte ich. Scheinbar sieht es Nintendo/Retro (noch) nicht so.

komisch, ich habe resi 4 und mp1+2 jeweils 3-4 mal KOMPLETT durchgezockt, u.a. auch auf hard(resi 4 nicht auf hard), das macht insgesamt wohl so an die 100+h pro spiel, und das nur im singleplayer :o

Und was hälst du von einem Multiplayer Mercenaries Mode (coop oder versus)?

Damit wollte ich jedoch keineswegs andeuten, dass ich ein Zelda-MP je für wünschenswert hielt!

Also ich hab Zelda TP bis jetzt über 50 Stunden gespielt (mehr Zeit würde ich in nem MP niemals verbringen weil's einfach irgendwann langweilig ist... das einzige MP Spiel, dass das bis jetzt übertrumpft hat ist SSBM), und ich werd's in den Sommerferien nochmal durchspielen eben weil's so genial ist... in nem Jahr dann wohl nochmal und ich bin bei über 100 Stunden, so viel Zeit hab ich bis jetzt (außer mit SSBM) mit keinem MP Spiel geschafft... die einzigen Spiele, die bei mir an die Spielzeit rankämen wäre Pokemon Rot (das wäre wohl drüber) und F-Zero X (wohl ca. gleich viel)... und die Spiel ich so viel, weil sie eben so genial designed wurden.
Auch ein SP Spiel kann lange Zeiot unterhalten, wenn's genial designed ist...

@Multiplayer:
Ein Multiplayer würde doch imo einfach nicht zu nem richtigen Metroid passen...
Sowas wie Hunters war sicherlich sehr genial und hat mir viel Spaß gemacht, aber es ist einfach kein Metroid.
In Metroid geht's um's allein sein auf einem Planeten und das alleinige Erforschen dieses verwinkelten Labyrinths, da passt ein Multiplayer Shooter mit 16 Spielern po Map imo nicht wirklich ins Konzept.
Ob jetzt MP ein Shooter ist oder nicht, darein will ich mich gar nicht einmischen (auch wenn ich es auch eher als Ego Adventure bezeichnen würde), die Frage ist einfach, ob ein Multiplayer zum Spiel passt.
Außerdem ist die Tatsache, dass ein Spiel ein Shooter ist noch längst kein Grund für nen MP... ein Bioshock braucht imo genausowenig einen MP, weil's eben nicht zum Spiel passt (ohne zu wissen, ob Bioshock jetzt nen MP hat oder nicht).

Ich selbst mag Metroid Prime nicht wirklich, da spiel ich Zelda 100mal lieber, aber trotzdem sollte Metroid Prime das beibehalten, wofür die Serie steht, und da passt ein Multiplayer einfach nicht rein.

Ein Metroid der Mainline ist Singleplayer, bleibt Singleplayer und wird es immer sein! Punkt. MPHunters isn Ausrutscher... Wer unbedingt MP zocken will, hat genug Alternativen (zur Not auf der Box mit dem roten Ring).

Ein Metroid der Mainline ist Singleplayer, bleibt Singleplayer und wird es immer sein! Punkt. MPHunters isn Ausrutscher... Wer unbedingt MP zocken will, hat genug Alternativen (zur Not auf der Box mit dem roten Ring).

Hätte es der Online Multiplayer in MP3 geschafft würde hier niemand meckern, bei MP Hunters hat auch niemand gemeckert, nur bei MP3 wird es dann gleich verteufelt, mit der begründung, es passt nicht zu Metroid.
In MP2 gab es auch einen Multi, gestört hat es trotzdem niemanden, wer es nicht braucht der zockt es nicht so einfach ist das, aber das die Serie dann schlechter ist nur weil ein Online Multi vorhanden ist ist doch ein Witz! :lol:

Nee die Sorge war nur, das der singleplayer leidet, wenn ein Mulitplayer eingebaut wird, weil dann nicht so viel Zeit dazu ist.

Evtl. kommt ja mal ein extra Spiel dazu , das wär doch mal was^^

Nee die Sorge war nur, das der singleplayer leidet, wenn ein Mulitplayer eingebaut wird, weil dann nicht so viel Zeit dazu ist.

Evtl. kommt ja mal ein extra Spiel dazu , das wär doch mal was^^

Glaub nicht dass der Single drunter leiden würde.
Fakt ist Nintendo braucht mehr als nur eine einzelne Multiplayerbombe um zu zeigen das ihr Online Konzept interessant ist und in Zukunft mehr Entwickler ihren Spielen einen schönen Multi spendieren.

Glaub nicht dass der Single drunter leiden würde.
Fakt ist Nintendo braucht mehr als nur eine einzelne Multiplayerbombe um zu zeigen das ihr Online Konzept interessant ist und in Zukunft mehr Entwickler ihren Spielen einen schönen Multi spendieren.
Der Multiplayer würde nunmal mehr in den Fokus rücken. Nicht unbedingt in den des Entwicklers aber der Spieler.

Von Halo hört man beispielsweise auch nur etwas vom Multiplayer, das Hauptspiel wird dagegen schön außer Acht gelassen. Ok, es heißt es ist der letzte Teil, aber gut schön, der Multiplayer ist wichtig...

Meiner Meinung nach würde der Singleplayer auch darunter leiden. Immerhin verbraucht Konzept, Planung, Entwicklung, Balance etc. für ein MP genauso Ressourcen.

Ich habe lieber ein großartiges Singleplayerspielerlebnis was ich lange in Erinnerung behalte und später nochmals durchlebe, als ein halbgares, wo ich ab und an vielleicht mal in den MP reinschnupper.

Und in MP2 war der Singleplayer nun nicht so pralle. (Glaube aber auch nicht, dass es am Multiplayer lag ;)). Spielte sich sehr müßig und die Atmo war solala.

PS.: Halo ist nur Hype-Blender :-P

was wäre wenn der sSgle trotz multi super wäre?

hätten sie den Multi eingebaut würde niemand meckern, ganz im gegenteil, jeder würde atom schreien.

man muss nicht immer alles was Nintendo und ihre Studios machen rechtfertigen und loben...

Kann es sein das viele der neuen Shots wegen des Bloom-effects so unscharf aussehen?

Zurück
Top Bottom