Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fast :-D
Streiche noch das "Shooter" und du bist glücklich ;-)

Nein, aber ehrlich, wo ist denn Metroid Prime ein *Shooter*?
Metroid Prime Hunters kannst du als Shooter bezeichnen, okay.

Ist Oblivion eigentlich ein Shooter, weil du dort Bögen benutzen kannst?

Ne, ich hab auch alle Metroidteile gespielt und seit MP:Hunters sollte doch wohl jeder gerafft haben, dass ein Multiplayermodus perfekt ins Metroiduniversum passt. Dank der Morphformen und Waffenaffinitäten gibt's trotzdem genügend Alleinstellungsmerkmale zu anderen 0815 Shootern... Allein die Balance stimmt leider nicht ganz.

Ich hätte lieber einen ausgereiften Multiplayerpart in MP3 gesehen (von NST entwickelt) als einen eigenständigen Hunters Wii Teil weil die Userbase dann größer wäre. Genügend Zeit war allemal und die Featureliste von MP:H war schon eine tolle Basis, auf die man hätte aufbauen können.

Trotzdem freue ich mich natürlich total auf MP3, aber dieses "Bäbäbä zu Metroid passt kein Multi" nervt und ist erwiesenermaßen Blödsinn.

Ist Oblivion eigentlich ein Shooter, weil du dort Bögen benutzen kannst?

was ein schlechter vergleich :shakehead:

ich glaub du solltest metroid prime 1 oder 2 nochmal einlegen, in sogut wie jedem raum den man betritt befinden sich gegner die man zuerst mal wegblasen muss, also mir egal wie ihr es nennt, metroid zählt für mich zu familie der egoshooter, auch wenn es ganz anderst ist.

Trotzdem freue ich mich natürlich total auf MP3, aber dieses "Bäbäbä zu Metroid passt kein Multi" nervt und ist erwiesenermaßen Blödsinn.
klar, passt total gut ins gameplay von metroid
im sp geht es ums erforschen, klar passt da deathmatch dazu :rolleyes:
und komm mir nicht mit mph
oh gott, das war nicht mehr als ein UT feat. samus aran

ps: mich stört schon das wort "erwiesen" in deinem beitrag, wer hat das denn bitteschön erwiesen?
dr. dipl. keine ahung?? :lol2:

Onlinemultiplayer sollte nicht jedes Schrottspiel bekommen und schon gar nicht wahre Perlen wie es anscheinen Metroid wird.

Online = böse? ;P
Wo liegt denn dein Problem, dass du dich derart gegen einen MP verwehren tust?
Ein MP wertet weder den Einzelspieler ab, noch drosselt es das Spiel generell!
Ein MP sorgt ausschließlich dafür, dass ein Spiel nicht gleich nach dem Ausklang links liegen gelassen wird (siehe Twilight Princess) und man noch ungemein viel Freude dran hat (siehe Halo)!

Diese stetigen Phrasen: ''Online-Modus ruiniert alles'' ... gehen mir derweil sowas von auf'n Keks, zumal diese Funktion doch jedem selbst überlassen bleibt.

Seit wann dürfen eigentlich bloß Shooter einen Multiplayer reserviert bekommen?
Mir relativ egal, was für ein Genre Metroid zugeschrieben wird - ich hätte gerne einen MP, welchen zwei Teile übrigens schon innehaben (natürlich sagen die wackeren Gegenstromschwimmer nun: ''MPH IST ABER DOHV!'' ;-))!
Problem mit meinem subjektiven Empfinden? Ist mir Latte. :)

Coreian schrieb:
metroid zählt für mich zu familie der egoshooter, auch wenn es ganz anderst ist.

Für mich eigentlich auch.
Nintendo versucht halt öfters das Rad neu zu erfinden, indem sie eher altbackene Dinge neu ersinnen (zB.).
Vielleicht möchten sie sich so auch einfach vom 0815-Schema abheben und stets innovativ wirken.

baghead schrieb:
oh gott, du bist sicher so ein nub der nie super metroid oder einen der anderen älteren teile gespielt hat...
metroid hat mit halo NICHTS gemeinsam
bei metroid bist du alleine auf nem planeten voller teils organischer höhlenlabyrinthe die mit geifernden monstern gefüllt sind
bei halo führst du die streitkräfte der erde in einem epischen krieg mit fahrzeugen, großen schlachtfeldern und allem drum und dran gegen relativ zivilisierte ausserirdische an
diese beiden spiel haben NICHTS miteinander gemeinsam bis auf dass sie beide in der zukunft angesiedelt sind
metroid braucht keinen online multiplayer, da es kein ego-shooter ist
genau wie zelda ist es ein action-adventure, und da würde ja auch keiner sagen dass da ein multiplayer á la halo reinmuss

immer diese neu dazugekommenen fankiddies die metroid richtung halo drängen wollen weil das ja ach so cool ist und nicht kapieren dass metroid NICHTS mit halo gemeinsma hat... *würg*

ps: nicht dass ihr mich falsch versteht, halo ist ein klasse spiel, und ich freu mich riesig auf teil 3, aber metroid sollte einfach nicht so werden weil ein ganz anderes spielprinzip zu grunde liegt

Was soll bitte sowas?
Nunja, diesen Beitrag werde ich einfach mal ganz prompt ignorieren.

im sp geht es ums erforschen, klar passt da deathmatch dazu

ALS SEKUNDÄRER SPASS NEBENBEI, WESHALB NICHT!?
Diese Leute, die sich da so versessen gegen auflehnen, wohl bloß aus Prinzip, kotzen dermaßen an!

Jetzt erstmal Pause.

Doch, genau erwähntes MPH hat das bewiesen. Vielleicht solltest du es mal spielen. UT feat. Samus Aran. Ein guter Vergleich um die spielerische Klasse des Spiels. Rivalitäten mit anderen Kopfgeldjägern sind durchaus eine gute Erweiterung der Franchise, die sonst demnächst stecken bleibt (siehe Zelda:TP, tolles, klassisches Zelda, nur ist niemand so recht zufrieden damit...).
Dank Multiplayermodus hat sich MPH so gut verkauft und ist immernoch eines der meistgespielten DS-Onlinegames. Kein Multi in MP3 ist daher ein Rückschritt.

Vielleicht solltest du es mal spielen.
hmm...vielleicht hab ich mph genau wie alle metroid spiele bis auf 1 und 2 mit allen items durch :rolleyes:
naja es ist sicher kein schlechtes spiel aber als metroid versagt es auf ganzer linie
hätten es besser galaxy hunters feat. samus aran nennen sollen...

Online = böse? ;P
Wo liegt denn dein Problem, dass du dich derart gegen einen MP verwehren tust?
Wenn schon online, dann ein richtig schöner Onlinemodus bzw. ein Offline-Multiplayer. Ich sage nichts gegen den Onlinemodus von Mario Strikers, da man zu zweit gegen irgendjemand spielt oder auch nichts gegen den Co-op-Modus in Obscure, sogar RE: UC würde aufgewertet werden, wenn ein Co-op mit inbegriffen wäre.

Ich habe nur etwas gegen dieses "Gears of War Game of the year"-Getue. Der Multiplayer ist so geil etc. Dabei hebt der sich nicht von anderen ab. Eben ein typischer Shooter-Multiplayer. Das Spiel wird sowieso nicht der Story wegen gekauft.
Die Ironie am ganzen: Danach kommen die guten Leutchen und sagen den Untergang der Videospiele voraus, weil sich Dr. Kawa gut verkauft. Wiederspruch vielleicht?

Ich bin nunmal für Multiplayerspiele, die es auch würdig sind einen Onlinemodus bzw. einen Offline-Multiplayer zu bekommen und Spielen, die sich um die Story kümmern und keinen Multiplayer besitzen.

Ein MP wertet weder den Einzelspieler ab, noch drosselt es das Spiel generell!
Eben doch, weil das eigentlich Spiel gar nicht mehr interessiert. Hört einfach auf die "NonGame wird uns alle töten"-Leutchen, die haben schon recht, nur definiert der Begriff NonGame wenn schon, dann eine größere Gruppe und nicht nur Nintendospiele.

Ein MP sorgt ausschließlich dafür, dass ein Spiel nicht gleich nach dem Ausklang links liegen gelassen wird (siehe Twilight Princess) und man noch ungemein viel Freude dran hat (siehe Halo)!
Also Zelda ist nun wirklich eine epische Franchise, die mit einem billigen Multiplayer nur verhunzt werden kann (siehe PH, wobei das Hauptsspiel ganz und gar nicht schlecht ist).

Diese stetigen Phrasen: ''Online-Modus ruiniert alles'' ... gehen mir derweil sowas von auf'n Keks, zumal diese Funktion doch jedem selbst überlassen bleibt.
Solange kein anständiger Multiplayer erscheint, ruiniert immer ein solcher Modus ein Spiel wie Metroid, da es ein Storyspiel ist. Kauf dir doch Wario Ware und du hast deinen Multiplayer.

Seit wann dürfen eigentlich bloß Shooter einen Multiplayer reserviert bekommen?
Sag ich nicht. Mario Strikers hat einen genialen bekommen. Battalian Wars II wird hoffentlich auch gut.

Ich würde sogar sagen, weil es im Shooterbereich nur den Einheitsbrei gibt, sollten andere Genre gut ergänzt werden, jedoch Storytitel müssen ausbleiben.

Mir relativ egal, was für ein Genre Metroid zugeschrieben wird - ich hätte gerne einen MP, welchen zwei Teile übrigens schon innehaben (natürlich sagen die wackeren Gegenstromschwimmer nun: ''MPH IST ABER DOHV!'' ;-))!
Problem mit meinem subjektiven Empfinden? Ist mir Latte. :)
Ok, was fällt dir bei Gears of War ein? Boah ey, geiler Multiplayer. Der ruled... Bei MP höre ich nur: Geniale Serie.
Verstehst du? Der Hauptaugenmerk ist ein anderer. Story und kurzfristiger NonGame-Spaß sind nicht das gleiche.

Ein Online-Mode wäre wirklich super gewesen, wer hat denn MP1 und 2 nach dem ersten oder zweiten durchzocken nicht links liegen gelassen?
So ein Onlinemode würde dem Spiel ein überleben über der zweiten Generation Wiigames sichern.

@Metroid ist kein shooter Fraktion

Das ist es sehr wohl, wenn ich mir die Wiimote Steuerung so anschaue, nennt es von mir aus "Action-Adventure-Ego-Shooter" wenn ihr innovativ bleiben wollt aber ich wüsste nicht wieso Metroid als Shooter von minderer Qualität sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wäre halo als puzzler auch nicht von minderer qualität... :ugly:
verstehst du auf was ich hinaus will?

Ach Mensch, jetzt vergleich bitte nicht Äpfel mit Bananen...
MP3 is mehr Shooter denn jeh und weil einige nicht wahrhaben wollen das es ein Shooter ist, wird es einfach von ihrem ach so gehassten Genre, den Shootern, rausgefischt und als First Person Adventure dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom