Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

Schon verrückt, wie sich die Technik entwickelt hat. Vor bald 16 Jahren sass ich vor dem Bildschirm, und habe die Grafik genossen. :D

Die Wiimote-Steuerung fand ich damals super. Wäre neugierig zu sehen, ob das heute auch noch so wäre. Wii und Setup hätte ich noch, aber keinen passenden Fernseher. Und keine Zeit...
Brauchst doch nur einen Wii zu HDMI-Adapter, kostet Amazon unter 10€, und los gehts.
 
Schon klar, aber irgendwie muss ich mit der Wiimote immer noch nachjustieren, wenn ich nach links oder rechts gehe, sonst ist mein Blickfeld überall, nur nicht in der Mitte von Bildschirm.
Vielleicht habe ich mich aber auch zu Blöd angestellt, werde es die Tage nochmal Versuchen.
Keine Ahnung ob ich das Problem richtig deute, aber du kannst in den Optionen auch die Größe des Sichtfensters einstellen, dann sollte sich die Blickrichtung wirklich nur dann ändern, wenn du den Cursor an den Bildrand richtest.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch einen Button, der den Cursor auf Knopfdruck wieder zentriert, aber da bin ich mir nicht mir so ganz sicher.
Ansonsten hilft es vielleicht die Position der Sensor Bar zu ändern, denn wenn die nicht korrekt ist, kann man entspanntes zocken vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die Prime Steuerung (generell Ego Shooter auf Wii) super.
Verstehe dein Problem nicht so richtig @NintendoGER

Also das Zielen macht du mit der Wiimote, wie mit einem rechten Stick.
Und bewegen mit dem Linken Stick.
Was klappt da nicht? :D
So, sitze gerade vorm TV und zocke es gerade, wenn ich mit dem Stick vom Nunchuk nach links lenke, dann bewege ich mich nach links, aber ich gehe nicht nach links, sprich ich muss mit der Wiimote mit nach links gehen, wenn ich nach links in einen Gang möchte, das gilt dann logischerweise auch für rechts, ich muss also mit der Wiimote „mitlenken“, wenn ich links oder rechts „abbiegen“ möchte, lenke ich mit dem Nunchuk nach links oder rechts OHNE die Wiimote zu bewegen, dann bewege ich mich wie auf einer waagrechten linie nur nach links oder rechts. Hoffe du Verstehst was ich meine :uglylol:
 
Meiner Erinnerung nach gab es 3 unterschiedliche Empfindlichkeitseinstellungen, wo eine davon bewirkte, dass das Ziel beim Laufen immer in der Mitte war und man dementsprechend schnell lenken konnte...
 
So, sitze gerade vorm TV und zocke es gerade, wenn ich mit dem Stick vom Nunchuk nach links lenke, dann bewege ich mich nach links, aber ich gehe nicht nach links, sprich ich muss mit der Wiimote mit nach links gehen, wenn ich nach links in einen Gang möchte, das gilt dann logischerweise auch für rechts, ich muss also mit der Wiimote „mitlenken“, wenn ich links oder rechts „abbiegen“ möchte, lenke ich mit dem Nunchuk nach links oder rechts OHNE die Wiimote zu bewegen, dann bewege ich mich wie auf einer waagrechten linie nur nach links oder rechts. Hoffe du Verstehst was ich meine :uglylol:

Ich verstehe.
Die klassische Ego Shooter Steuerung.
Linker Stick: Vorwärts,Rückwärts,Links-,Rechts Strafe.
Rechter Stick (Wiimote):
Kamerasteuerung Umsehen/Zielen


Oder stehe ich auf dem Schlauch? :D
 
Meiner Erinnerung nach gab es 3 unterschiedliche Empfindlichkeitseinstellungen, wo eine davon bewirkte, dass das Ziel beim Laufen immer in der Mitte war und man dementsprechend schnell lenken konnte...
Da gibt es, meine ich, leicht, Standard und Fortgeschritten. Habe bisher auf Standard gespielt, und einmal kurz leicht, werde mal beim nächstenmal Fortgeschritten versuchen.
 
Ich verstehe.
Die klassische Ego Shooter Steuerung.
Linker Stick: Vorwärts,Rückwärts,Links-,Rechts Strafe.
Rechter Stick (Wiimote):
Kamerasteuerung Umsehen/Zielen


Oder stehe ich auf dem Schlauch? :D
Ja, genau, dachte halt es Steuert sich so wie Zelda TP, das ich vorher auf der Wii gespielt habe, jetzt, nach so 3 Stunden, komme ich auch mit der Steuerung bei MP 3 ziemlich gut klar :D
 
Wie ist es eigentlich generell vom Schwierigkeitsgrad her, ist es leichter oder schwerer als Metroid Prime 1 ?
Bei mir ist es schon ewig her, als ich es gespielt habe. Ich fand es auf jeden Fall etwas einsteigerfreundlicher, als die Vorgänger und vom Spielverlauf linearer. Ich finde persönlich, dass der Fokus bei MP3 mehr auf Action & Shooterpassagen liegt und die Vorgänger mehr in Richtung Adventure gingen. Aber es ist ein sehr gutes Spiel :)
 
Bei mir ist es schon ewig her, als ich es gespielt habe. Ich fand es auf jeden Fall etwas einsteigerfreundlicher, als die Vorgänger und vom Spielverlauf linearer. Ich finde persönlich, dass der Fokus bei MP3 mehr auf Action & Shooterpassagen liegt und die Vorgänger mehr in Richtung Adventure gingen. Aber es ist ein sehr gutes Spiel :)
Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Habe seit ein paar Wochen eine Wii und hol auf dieser gerade einige Titel nach, und ich muss sagen, die Wii hat echt viele geile Games.
 
Zurück
Top Bottom