Help Metroid Prime 2 Ich komme nicht weiter!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hilfe :)

Also ich mach mir gerade auf dem Weg zum 3 Tempel. Da ich in der Welt des lichtes nicht weiter komme geh ich halt in die Dunkle Seite. Und geh weiter. Und was jetzt bin dann dort hin wo das Menschliche Abstutzstele ist. Und geh in ne Tür rein. Und dort ist die Luft vergiftet man kommt da nicht weiter. Wo muss ich den hin. Oder was muss ich jetzt machen??

mrboone schrieb:
das hilfesystem is nich so wie im ersten teil..hab zum ersten mal den hinweis bekommen, nachdem ich stundenlang planlos rumgelaufen bin :D

ich mein die verbindung dark/light zusammen zu öffenen sind, schätz ich mal(dass sind die türen die so grau in der karte sind und an den türen is so hell und dunkel gekreist)...in der karte steht da noch ein ???? daher weiss ich dass ich se noch nich öffnen kann...

ich habs jetzt..in den katakomben konnte ich durch den wasserboost den schalter bedienen, portal freischalten etc - hab ich ganz allein rausgefunden!...jetzt hab ich den grapple beam...3.schlüssel ich komme!!!

3. schlüssel ist schon da...jetzt kämpf ich gegen die motte..die raupe is kein problem aber bei der motte kann ich die 4 stellen an den flügeln (wenn diese kreise kommen) nicht beschiessen...welche waffe / technik brauch ich dafür?

mrboone schrieb:
3. schlüssel ist schon da...jetzt kämpf ich gegen die motte..die raupe is kein problem aber bei der motte kann ich die 4 stellen an den flügeln (wenn diese kreise kommen) nicht beschiessen...welche waffe / technik brauch ich dafür?

Ist ganz leicht.

Zuerst beschießt du sie von vorne. Dann wird sie auf einmal starr und dreht sich in eine Richtung. Je nachdem in welche Richtung sie sich dreht musst du auf die anderen Plattformen springen und sie von hinten angreifen.

Kleiner Tipp: Das war nicht alles von der Motte und vergiss nicht alles zu scannen!

spike schrieb:
mrboone schrieb:

Ist ganz leicht.

Zuerst beschießt du sie von vorne. Dann wird sie auf einmal starr und dreht sich in eine Richtung. Je nachdem in welche Richtung sie sich dreht musst du auf die anderen Plattformen springen und sie von hinten angreifen.

Kleiner Tipp: Das war nicht alles von der Motte und vergiss nicht alles zu scannen!

danke...muss ich gleich heute probieren..dachte mir schon, dass der grapple für irgendwas da gut sein sollte...also ideen haben die...ist immer lustig, wenn man alles verballert und nix klappt ;-)

update: geschaft! wenn man weiss wann welche waffe zu nehmen ist, no problem (aber bis man das hat...)..so, jetzt darf ich jeden raum nochmal mit darkvisor abscannen (wir wollen ja nix verpassen)..gescannt habe ich übrigends komplett diese fliegen und anhang (hoff ich)...heute abend gehts weiter!

ja ihh, die heilige festung is aber nich so schön...mag diesen future-look nicht so. ich find die auch ein bissl schwer. ständig diese roboterteil mit ihrem schutzschild...da verballert man immer unmengen mun...hoffentlich gibts bald ne bessere waffe dafür...habe nur 4 container aber jede menge missles (125)...wieviel habt ihr beim betreten der festung gehabt?

mrboone schrieb:
ja ihh, die heilige festung is aber nich so schön...mag diesen future-look nicht so. ich find die auch ein bissl schwer. ständig diese roboterteil mit ihrem schutzschild...da verballert man immer unmengen mun...hoffentlich gibts bald ne bessere waffe dafür...habe nur 4 container aber jede menge missles (125)...wieviel habt ihr beim betreten der festung gehabt?

3 Beam-Waffen Container, 6 Energie-Tanks und ca. 170 Missiles.

So ich kann jetzt den Endgegner plätten, hab alle Energie Tanks 215 Missiles, die Beammunition voll aufgeladen, wo zur Hölle die restlichen Missilecontainer sein sollen, würde ich echt zu gerne wissen.
Und ich hab vergessen den blöden Boost Guardian zu scannen, nur weil ich vorher schon einmal 3 mal gegen den gekämpft habe und es beim 4.mal einfach vergesssen habe :x

mrboone schrieb:

Ich bin kurz vor Chykaa und habe 100 Missiles und 7 Energy Tanks.

verdammt...ich brauche mehr energietannks..ich geh glaub ich nochmal zrück...schein ja wirklich wenig zu haben..

ich komme in der festung nich mehr weiter...die hilfe kommt auch nicht..weiss nicht, wo ich hin muss...weiss noch jemand, was ich als nächstes finden muss?

mrboone schrieb:
verdammt...ich brauche mehr energietannks..ich geh glaub ich nochmal zrück...schein ja wirklich wenig zu haben..

ich komme in der festung nich mehr weiter...die hilfe kommt auch nicht..weiss nicht, wo ich hin muss...weiss noch jemand, was ich als nächstes finden muss?

was hast du den alles schon bekommen.....man bekommt den echo visor dort(glaub ich) dann die super bomben und den screw attack......so ich zok jetzt auch mal weiter.....

ps: hat einer von euch für den dark beam den super missels schuss.........sieht verdammt geil aus

conker64 schrieb:
spike schrieb:
conker64 schrieb:
ps: hat einer von euch für den dark beam den super missels schuss.........sieht verdammt geil aus

Ich hab auch schon den Sunburst für den Light-Beam, der sieht auch nicht schlecht aus. ;)

wenn du mir jetzt genau sagst wo du den her hast würde ich mich :D freuen

Naja da gibts in Aether so einen großen Raum mit einer Plattform in der Mitte. Da muss man in die Dark World warpen und dort die Drehscheiben unter der Plattform drehen und dann beschießen. Hat man alle fertig, warpt man wieder in die Light World und holt sich den Light Burst.

Sorry weis nicht mehr genau wie der Endgegner heist und kann jetzt auch nicht nachschauen.

Ist in der Festung in dem Zylinderartigen Raum, wo man mit dem Schall Visor das Portal in die Dark World öffnen muss, dann fährt der Rand hoch und man kann unten in den Glaszylinder in der Mitte rein, wo man wieder ein Portal zurück in die normale Welt findet. Da ist man nun in dem Glaszylinder und muss als Morph Ball gegen diese Maschine kämpfen.
Wie kommt man da weiter. Der Boden wird ständig unter Strom gesetzt, an den Spideranlagen holen mich diese komischen "Arme" ständig runter. Und weiter hoch hüpfen geht auch nicht. Bomb und Power Bomb bringen auch nix!

Die Lösoung des Problems lautet die Nutzung des BoostBalls.

Während des Kampfes kommt ja immer zwischendurch so eine rot blinkende "Antenne" heruntergefahren.Die muss man dann mit Hilfe des BoostBalls treffen.

Kann mir vielleicht einer helfen? Bin total ratlos! :-?

Habe ganz genau 99% aller Items (alleine gefunden *angeb**gg*) Aber ich hab schon alle Upgrades so wie es aussieht! habe 250 Missles, 250 Beam Munition, alle Beam-Combos, Alle Energy-tanks und 10 Power Bomben. Was fehlt da bitte??! :x

HILFE!!! :cry:

Zurück
Top Bottom