Help Metroid Prime 2 Ich komme nicht weiter!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also den fisch hab ich jetzt auch...ist echt dumm, dass man ne ganze weile dahin latschen muss...aber der war mit den super missles überhaupt kein prob mehr (danke für den tipp)..

aber jetzt häng ich wiedre mal fest. ich brauch den 2. und 3. schlüssel für den sumpf...ich weiss nicht, wie und wo ich jetzt weiterkomm...

mrboone schrieb:
also den fisch hab ich jetzt auch...ist echt dumm, dass man ne ganze weile dahin latschen muss...aber der war mit den super missles überhaupt kein prob mehr (danke für den tipp)..

aber jetzt häng ich wiedre mal fest. ich brauch den 2. und 3. schlüssel für den sumpf...ich weiss nicht, wie und wo ich jetzt weiterkomm...

ich brauch nur noch einen und zwar ist der an einer doofen hohe stelle hab schon versucht da irgendwie hin zu kommen aber es fruchtet nicht!!! ich brauch wohl diesen enterhaken um da rüber zu kommen wo bekomm ich denn den her

ich brauch erstmal den 2. schlüssel..im grunde komm ich nur noch über portale weiter oder andere türen, die ich aber nich öffnen kann (gelb, weiss/schwarz)...die super missle für die grünen türen hab ich bei allen erreichbaren abgeklappert...wo war der 2.?

mrboone schrieb:
ich brauch erstmal den 2. schlüssel..im grunde komm ich nur noch über portale weiter oder andere türen, die ich aber nich öffnen kann (gelb, weiss/schwarz)...die super missle für die grünen türen hab ich bei allen erreichbaren abgeklappert...wo war der 2.?

hast du schon den schlüssel der bei den BIG FISH ist

conker64 schrieb:
mrboone schrieb:

beim big fish is doch nur der wasserboost...wo is denn da ein schlüssel? hab ich wohl übersehen...

mrboone schrieb:
conker64 schrieb:
mrboone schrieb:

beim big fish is doch nur der wasserboost...wo is denn da ein schlüssel? hab ich wohl übersehen...

genau.... geh in der hellen welt dahin kurz vorm gegner kommt doch so ne art riesen treppe wo du nach unten gehst, dann kommen kleine fische und auf der linken seite sah man doch den big fish dann ist man weiter gegangen und es kam eine weitere tür DA NICHT REIN sondern ein bißchen zurück und nach oben schauen da ist ein warp feld da rein und man kommt in die dark world und direkt vor einem ist der 2te schlüssel

@mrboone

und schon weiter???????????????

ich bin jetzt beim endgegner so ne art fisch den man abballern muss das ist recht leicht, aber danach verwandelt er sich noch in eine große fliege oder so, ich komm nicht mehr auf sein name!!!!!!!!!!!!!!

aber den mach ich morgen fertig um so mehr freu ich mich morgen auf feierabend :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das Vieh hab ich platt.Wirklich ein genialer Endfight.Macht voll Bock mit dem Grapple Beam :)

Hab gerade eben den SpiderBallGuardian fertig gemacht,der war vielleicht ein scheiß gegner,nämlich scheiße schwer ;)

conker64 schrieb:
@mrboone

und schon weiter???????????????

ich bin jetzt beim endgegner so ne art fisch den man abballern muss das ist recht leicht, aber danach verwandelt er sich noch in eine große fliege oder so, ich komm nicht mehr auf sein name!!!!!!!!!!!!!!

aber den mach ich morgen fertig um so mehr freu ich mich morgen auf feierabend :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ja, den schlüssel hab ich jetzt....thx...voll blind..aber nun muss ich wohl ein visor holen (chozo ursprung)....komm aber nicht dahin..bei der verlorenen brücke komm ich auch nicht weiter (wenns dort weitergeht)...ich hab echt keinen plan mehr...bin gestern 2 stunden rumgelatscht und hab noch von geträumt..ich weiss nicht, wie ich zu diesem teil komme (ist mein nächstes ziel..chozo ursprung oder so)! HILFE!!!!

mrboone schrieb:
wohin bist du nach dem alpha fisch gegangen?

mal hier mal da....keine ahnung weiss es nicht mehr so genau.was ich weiss ist das ich bei den doofen endgegner hänge wovon JethroTull schon erzällt hat aber ich bin immer noch in der gleichen welt und in der dark world

JethroTull schrieb:
Das Vieh hab ich platt.Wirklich ein genialer Endfight.Macht voll Bock mit dem Grapple Beam :)

Hab gerade eben den SpiderBallGuardian fertig gemacht,der war vielleicht ein scheiß gegner,nämlich scheiße schwer ;)

ich bekomm es einfach nicht gebacken das scheiss vieh zu erledigen wie hast du es gemacht vieleicht mach ich ja was falsch

conker64 schrieb:
JethroTull schrieb:

ich bekomm es einfach nicht gebacken das scheiss vieh zu erledigen wie hast du es gemacht vieleicht mach ich ja was falsch

Du verpasst ihm erstmal ein paar Bomben, solange bis er grün wird.

Dann wird auch dieser Bomben-Generator aktiv. Dort legst du einen Powerbombe hinein, worauf der Spiderballweg geändert wird und das Vieh auf eine Art Energiekapsel trifft, die ihm Schaden zufügt.

Jetzt kommen noch ein paar solcher Rätseleinlagen und dann ist er erledigt.

also ich raste langsam aus..ich hab noch nie in einem metroid spiel so gehangen, dass ich nicht mehr weiterkomme...habe gestern nochmal alles abgelatscht und den dark burst gefunden (besser als nix, auch wenn ich dadurch keine weiteren türen öffenne kann)..ich kann keine powerbomben und dark/light-türen öffnen und muss zur ahnenhalle oder so. die is in der darkwelt (des sumpfes) und da gibts den visor...weiss jemand ne komplettlösung im netz?

mrboone schrieb:
also ich raste langsam aus..ich hab noch nie in einem metroid spiel so gehangen, dass ich nicht mehr weiterkomme...habe gestern nochmal alles abgelatscht und den dark burst gefunden (besser als nix, auch wenn ich dadurch keine weiteren türen öffenne kann)..ich kann keine powerbomben und dark/light-türen öffnen und muss zur ahnenhalle oder so. die is in der darkwelt (des sumpfes) und da gibts den visor...weiss jemand ne komplettlösung im netz?

www.gamefaqs.com

Aber ich würde das nicht tun, du versaust dir damit nur das geniale Spielgefühl. Einfach weitersuchen. ^^

Wenn du es dann wirklich weiterschaffst, ist das Glücksgefühl größer, als der Ärger, den du mit der Komplettlösung haben wirst.

spike schrieb:
mrboone schrieb:

www.gamefaqs.com

Aber ich würde das nicht tun, du versaust dir damit nur das geniale Spielgefühl. Einfach weitersuchen. ^^

Wenn du es dann wirklich weiterschaffst, ist das Glücksgefühl größer, als der Ärger, den du mit der Komplettlösung haben wirst.

das ist mir ja auch klar und thx erstmal...ich hasse komplettlösungen und nutze sie nur, wenn ich im 2. durchgang alles finden will und mir nur irgendwo was fehlt und ichs einfach nicht finden kann! in diesem fall habe ich mich seit 4 stunden schon so festgefahren, dass ich leider nicht mehr weiter vorankomme..irgendwo hab ich sicher was übersehen, sonst wäre ich ja weiter...natürlich werd ich noch ein paar anläufe machen...hab gehofft, dass bis dato hier noch der ein oder andere hinweis fällt...die kamen ja auch - nur so langsam wirds zeit, im spiel weiter voranzukommen!

mrboone schrieb:
spike schrieb:
mrboone schrieb:

www.gamefaqs.com

das ist mir ja auch klar und thx erstmal...ich hasse komplettlösungen und nutze sie nur, wenn ich im 2. durchgang alles finden will und mir nur irgendwo was fehlt und ichs einfach nicht finden kann! in diesem fall habe ich mich seit 4 stunden schon so festgefahren, dass ich leider nicht mehr weiter vorankomme..irgendwo hab ich sicher was übersehen, sonst wäre ich ja weiter...natürlich werd ich noch ein paar anläufe machen...hab gehofft, dass bis dato hier noch der ein oder andere hinweis fällt...die kamen ja auch - nur so langsam wirds zeit, im spiel weiter voranzukommen!

Was heißt eigentlich, dass du keine Dark/Light Türen öffnen kannst?

Ohne den Dark bzw. Light Beam wärst du ja noch nicht so weit. :-?

Woher weißt du eigentlich wo du hin musst? Oder hast du etwa das Hilfesystem eingeschalten? Igitt...das war das erste was ich bei den Optionen deaktivert habe. ^^'

das hilfesystem is nich so wie im ersten teil..hab zum ersten mal den hinweis bekommen, nachdem ich stundenlang planlos rumgelaufen bin :D

ich mein die verbindung dark/light zusammen zu öffenen sind, schätz ich mal(dass sind die türen die so grau in der karte sind und an den türen is so hell und dunkel gekreist)...in der karte steht da noch ein ???? daher weiss ich dass ich se noch nich öffnen kann...

Zurück
Top Bottom