Nintendo Metroid Prime 1 vs MP2 vs MP3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
3 < 2 < 1

Der erste ist schon zu weit her, kann mich kaum noch dran erinnern. Beim zweiten hat man nach dem durchspielen das gefühl, der überpr0gam0r überhaupt zu sein, weil es so übertrieben schwer ist.
Und der dritte ist einfach episch. Fand ich auch am besten.

fail xD :ugly:

Ich habe MP Trilogy vorhin mit meinem Bruder im Multiplayer ausprobiert. Und ich bin enttäuscht. Das Ding hätte mit Bots und/oder Online Modi ausgestattet werden müssen. Das wäre so ein Multiplayer-Hammer. Genügend Arenen hat es ja... Aber ok.
Für gesellige Abende mit Kumpels ist es nicht übel. Leider hat sich Nintendo weitere Patzer erlaubt: Das es nicht in 16:9 ist ist ja noch annehmbar, aber warum kann man im Multiplayer die A und B Taste nicht vertauschen?! Ich habe in MP 3 mit B geschossen, weil ich es von anderen Shootern auf der Wii so gewohnt bin, jetzt darf ich mich umgewöhnen.... Schade, wäre ein guter Multiplayer geworden.

Wie gesagt, die Enttäuschung gilt nur dem Multimode. Die 3 Metroid Spiele sind natürlich der Hammer.

Ich kann nicht für MP3 reden aber für war MP1 > MP2! Wahrscheinlich weil mir das Setting bei MP2 nicht so gefallen hat! (Ich find zwar MP2 auch sehr gut, aber für mich ist irgendwie MP1 nicht zu toppen)

Ich habe MP Trilogy vorhin mit meinem Bruder im Multiplayer ausprobiert. Und ich bin enttäuscht. Das Ding hätte mit Bots und/oder Online Modi ausgestattet werden müssen. Das wäre so ein Multiplayer-Hammer. Genügend Arenen hat es ja... Aber ok.
Für gesellige Abende mit Kumpels ist es nicht übel. Leider hat sich Nintendo weitere Patzer erlaubt: Das es nicht in 16:9 ist ist ja noch annehmbar, aber warum kann man im Multiplayer die A und B Taste nicht vertauschen?! Ich habe in MP 3 mit B geschossen, weil ich es von anderen Shootern auf der Wii so gewohnt bin, jetzt darf ich mich umgewöhnen.... Schade, wäre ein guter Multiplayer geworden.

Wie gesagt, die Enttäuschung gilt nur dem Multimode. Die 3 Metroid Spiele sind natürlich der Hammer.

Wirklich schade das der multiplayer nicht online ist. Aber 4 PLayer Splitscreen macht mehr Spass. Nur :"Wer bitte schön hat das Geld für 4Wiimotes+ Nunchucks + Tausende Batterien??"

Zur Trilogie muss ich bis jetzt sagen :3>1/2

Bei 1 stört mich der ständige Waffenwechsel, fand das bei 3 gut gelöst das jeder neue Beam einfach direkt den vorhandenen Beam erweitert.

Auch stören mich die Chozo Geister. Die passen meiner Meinung nach nicht ins Spiel.

Bei 2 stört mich die Schattenwelt und halt vorallem das man am anfang von den Lichtkuppeln extrem abhänig ist. Aber der Multiplayer reisst das wieder raus.

3 fand ich am besten da der Spielfluss einfach sehr gut war. Das level desing stimmte , die Musik fand ich persönlich auch sehr gut, nur die Bosse waren Teilweise etwas Mau.
Dem Spiel hat echt nur ein Online/splitscreen Multiplayer gefehlt.
( 4 Spieler offline Splitscreen und mit 2 leuten splitscreen online)

Noch ein Kritik Punkt an 3 ist: Sie hätten Dark Samus besser nutzen können. Wenn ich dran denke wie sehr das SA-X bei Fusion zur Stimmung beigetragen hat hätte Dark-Samus einen auch ruhig mal jagen können.

Dritte ist / war wegen Steuerung aber jetzt gibts Trylogie, einzige was mich nervt -> kein Steelbook -.-

Wirklich schade das der multiplayer nicht online ist. Aber 4 PLayer Splitscreen macht mehr Spass. Nur :"Wer bitte schön hat das Geld für 4Wiimotes+ Nunchucks + Tausende Batterien??"

Zur Trilogie muss ich bis jetzt sagen :3>1/2

Bei 1 stört mich der ständige Waffenwechsel, fand das bei 3 gut gelöst das jeder neue Beam einfach direkt den vorhandenen Beam erweitert.

Auch stören mich die Chozo Geister. Die passen meiner Meinung nach nicht ins Spiel.

Bei 2 stört mich die Schattenwelt und halt vorallem das man am anfang von den Lichtkuppeln extrem abhänig ist. Aber der Multiplayer reisst das wieder raus.

3 fand ich am besten da der Spielfluss einfach sehr gut war. Das level desing stimmte , die Musik fand ich persönlich auch sehr gut, nur die Bosse waren Teilweise etwas Mau.
Dem Spiel hat echt nur ein Online/splitscreen Multiplayer gefehlt.
( 4 Spieler offline Splitscreen und mit 2 leuten splitscreen online)

Noch ein Kritik Punkt an 3 ist: Sie hätten Dark Samus besser nutzen können. Wenn ich dran denke wie sehr das SA-X bei Fusion zur Stimmung beigetragen hat hätte Dark-Samus einen auch ruhig mal jagen können.

:fp:

Wenn dir der dritte mehr als die ersten zwei gefallen, dann bist du bei einem konventionellen Shooter besser aufgehoben als bei den Metroids, da das, was MP3 von den ersten 2/3 unterscheidet ist, dass es mehr einem 08/15_Shooter ähnelt. Das was du hier als Spielfluss bezeichnest nennt sich Linearität.

In den normalen Shootern hast du dann auch online Multiplayer ...

:fp:

Wenn dir der dritte mehr als die ersten zwei gefallen, dann bist du bei einem konventionellen Shooter besser aufgehoben als bei den Metroids, da das, was MP3 von den ersten 2/3 unterscheidet ist, dass es mehr einem 08/15_Shooter ähnelt. Das was du hier als Spielfluss bezeichnest nennt sich Linearität.

In den normalen Shootern hast du dann auch online Multiplayer ...

Bleib Geschmeidig.

Der Prime 3 wurde zwar etwas in richtig standart Shooter entwickelt aber hebt sich immernoch deutlich von der Masse der 08/15 Shooter ab.
Aber etwas mehr linearität hat mir bei dem Teil sehr geholfen da ich oftmals 2-3 Wochen Pause mache mit nem Spiel und dann wieder anfange. Und wie du dir vorstellen kannst ist sowas bei Prime 2 alles andere als gut, da man dann keine Ahnung mehr hat wo es doch eingentlich langgeht nach einer Auszeit.

Zum Multiplayer: Der hatte mir in Prime 2 halt sehr gefallen. Man hätte den Morphball viellicht noch etwas stärker einbinden können , da dieser einfach ziemlich lustig war im Multiplayer.Das hat sich halt auch anders gespielt als der Standart Shooter.

Und jetzt komm mal runter und versuch nicht weiter meine Meinung madig zu reden.

Hatte am Anfang sogar gedacht, dass Metroid Prime 1 ein Remake von Super Metroid ist....

Ceres Space Colony in SM, dann sah man Ridley, danach ist man ihm nachgefolgt. Tallon IV usw...

Für mich gibts keinen besten Teil, alle Teile sind göttlich, kann deshalb nicht entscheiden.

MP 2 ist ja für mich so des Majoras Mask des Metroids Universum, aufgepolierte grafik engine, bissle schwerer und einfach anders als des original. Mir persönlich gefällts einiges besser^^

also bei mir siehts so aus 1>3>2
teil 2 war schon ein gutes spiel, aber irgendwie wollte der funke nicht ganz überspringen. die anderen beiden waren besser.

@ artefakt suche

war schon iwie blöd gemacht aber es ist ja wirklich jeder raum angegeben und auf der karte zu finden in dem sich das artefakt versteckt hatte. auserem konnte man auf den wegen dorthin gleich noch versteckte items einsammeln.
bei windwaker war es wesentlich nerviger!

mich flashed der erste teil auch heute noch am meisten!! hab ihn mindestens 4 mal durchgespielt und das game wurde immer besser ;)
der zweite teil war auch nicht schlecht, aber nicht mehr so neu und bewundernswert wie der erstling. nichtsdestotrotz ist die mini dvd so lange in meinem cube rotiert, bis ich den abspann zu sehen bekam. beim dritten teil bin ich damals leider bei ca.65% gestoppt worden. leider hatte sich meine wii verabschiedet und der speicherstand war weg.
hab letztens nochmal angefangen, aber es bleibt dabei, der erste teil ist immernoch der beste!

Mir gefällt Teil 1 am besten da er am ehesten Metroid repräsentiert.
Dann Teil 2.
Teil 3 gefällt mir nich so da es teilweise zu starke Stilbrüche gegeben hat. (Power Rangers FTL)

1>2>>>>>>>>>>>3

der erste eigentlich nur knapp vor dem zweiten, weils der erste war... genial war auch der zweite und zum teil gabs gute verbesserungen

der dritte war auch ein sehr gutes spiel, aber für mich war da zu viel story und zu wenig metroid drin... außerdem hat die steuerung das gameplay etwas versimpelt, obwohl es auch sehr gute neue ideen gab

1+2 fand ich grausam (bzw hab 2 nach 1 gar nich gezockt)
3 hat mir gefallen weil es etwas linearer war, nicht ganz so extrem viel backtracking drinn war und endlich mal eine story (wenn auch nur leichte umrisse davon) vorhanden waren.

Weiss aber das ich aus der typischen metroid zielgruppe raußfalle ; ) mp1 war mein aller erstes metroid

Ich habe leider nur Metroid Prime 3 gespielt und war sehr begeistert.
Finds nur scheiße, dass es nicht Online spielbar war -.-
Wäre bestimmt witzig gewesen online gegeneinander zu spielen :(

Ich habe leider nur Metroid Prime 3 gespielt und war sehr begeistert.
Finds nur scheiße, dass es nicht Online spielbar war -.-
Wäre bestimmt witzig gewesen online gegeneinander zu spielen :(

wär es glaub wirklich geworden, ich mein, allein der multiplayer bei prime 2 hat schon ordenlich spaß gemacht, wie wäre prime 3 erst online abgegangen :-D

Zurück
Top Bottom