ich fand das spiel schlecht und hab mich irgentwann nurnoch durchgequält und aus prinzip beendet.
ansich hatte Other M vom gameplay das zeug eine absolute erfüllung zu werden leider hat es aber auf fast allen ebenen total versagt.
autoaim hat manchmal heftig ausgesetzt
die dodge mechanik hat das spiel in einen button (in dem fall steuerkreuz) masher gewandelt
ich kann meine raketen und energie selbständig wieder aufladen? wtf?
das such und sammel fieber kam auch nicht wirklich da mir das spiel ja ziemlich genau auf der karte angezeigt hat wo ein item zu finden ist
100% item erst erreichbar nachdem man das spiel quasi durch hat? ololol
die meisten gegner waren kanonenfutter oder ließen sich mit der charge combo easy killen
dazu noch das ständige geheule von samus über ihre probleme mit adam und dem baby
ich finde es cool samus mehr charakter zu verleihen und mehr über ihr leben zu erfahren aber ich persönlich hatte nie diesen krassen bezug zu dem Baby oder Adman wie er in Other M dargestellt wurde.
ja das ende von Super Metroid war klasse und ja man hat motherbrain für die aktion gehasst aber das was in Other M abgezogen wird...örks.
Die sache mit der authorisierung brauche ich ganicht erst zu erwähnen...
im grunde steckte viel potential drinn, das schnelle gameplay zusammen mit der genauen steuerung hat einen auf zack gehalten, das pacing war ansich nicht verkehrt da es neben den action einlagen auch ruhige passagen gab und auch der nahtlose übergang von gameplay -> cutscene/render sequence war klasse aber alles was metroid bisher ausgemacht hat, nämlich das erforschen der welt und das gefühl der isolation gepaart mit dem ständigen "was erwartet mich? wohin führt mich das? wie komme ich dahin mit dem was ich habe?" hat mir komplett gefeht, da waren Super Metroid und die Prime reihe absolut top in jeder hinsicht.
Lasst Retro wieder drann oder nintendo soll es wieder selber machen, in 2D/2.5D basirend auf der oldschool metroid formel, dann ist die welt wieder in ordnung