Wii Metroid Other M: Top oder Flop?

Was hälst du von Metroid Other M?


  • Stimmen insgesamt
    55

GreenFlash

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2003
Beiträge
12.731
Xbox Live
GreenFlash3000
PSN
Greenflash3000
Ich dachte mir, weil es in fast jedem Metroid Thread irgendwann um Metroid Prime (oder Classic-Metroid) vs Other M geht, dass man vielleicht einen eigenen Thread dazu erstellen könnte. So werden die anderen Threads nicht damit zugemüllt.

Ihr entscheidet! Also schön voten ;)

Viel Spaß beim Diskutieren :happy2:
 
wie wäre es mit dem stammtisch? :ugly:
der ist ja wohl eher für solche diskussionen da... kann ja niemand etwas dafür wenn du im prime thread über other m herziehst und eine schwachsinnige off topic diskussion über other m heraufbeschwörst :nix:
 
ich finde das Spiel gut, aber kommt niemals an ein Super Metroid ran :)
mit den Prime Teilen Vergleiche ichs nicht gerne, da sie nicht wirklich das gleiche Gameplay haben, aber finde die Prime Teile wirklich perfekt, da kommt kein other m ran!

Metroid Other m ist meiner Meinung nur besser als Metroid 1 und Fusion!
 
Keine option für mich dabei. Das Spiel ist einfach falsch, egal wie gut es für das, was es sein will, sein mag :nix:
 
Es fehlt noch eine mittlere Anwort: "Das Spiel ist nett, aber halt mehr nicht." Ich finde es nicht wirklich gut und die Antwort darunter klingt schon wieder zu abwertend ;) Naja, wie wäre es noch mit paar Zelda-like bester 3D-Teil- und 2D-Teil-Threads :kruemel:
 
Ich habe für
Ich finde das Spiel wirklich gutl Auch wenn es keine Offenbarung ist
gestimmt.

Hatte mit Other M viel Spaß - aber hätte natürlich auch gerne wieder ein Metroid von den Retro Studios, keine Frage.
 
Dann nehm doch einen von den beiden letzten Antworten :v:
Na ja, Nummer 3 sind deine Worte, und mit dem Mainstream Teil bin ich nicht einverstanden. Wenn das Spiel wirklich für den mainstream wäre, dann hätte es sich entsprechend verkauft. Der Mainstream ist nicht dumm.
Und Nummer 4... mir ist es egal, von wem es kommt, von mir aus kann es auch von einer Gruppe tollwütiger Affen stammen, solange es gut ist. Retro hat im prinzip nichts Besonderes getn, sie haben "bloß" Super Metroid in 3D gemacht, das ist alles.
 
Na ja, Nummer 3 sind deine Worte, und mit dem Mainstream Teil bin ich nicht einverstanden. Wenn das Spiel wirklich für den mainstream wäre, dann hätte es sich entsprechend verkauft. Der Mainstream ist nicht dumm.
Und Nummer 4... mir ist es egal, von wem es kommt, von mir aus kann es auch von einer Gruppe tollwütiger Affen stammen, solange es gut ist. Retro hat im prinzip nichts Besonderes getn, sie haben "bloß" Super Metroid in 3D gemacht, das ist alles.

Klar ist es für den Mainstream. Der hats aber nur nicht angenommen, weil
1. Metroid nicht für Mainstream steht oder stand
2. Das Game für den Mainstream zu wenig beworben wurde und
3. ist die Wii die falsche Konsole für solche Spiele

Und Retro haben 3x die Metroid-Referenz abgeliefert. Jedes davon toppt SM (auch wenn ich 2D nicht gern mit 3D vergleiche).
 
Retro hat im prinzip nichts Besonderes getn, sie haben "bloß" Super Metroid in 3D gemacht, das ist alles.

Nanana, wollen wir mal nicht so tun, als ob es nichts Besonderes war, ein Metroid-Spiel auf dem Markt zu bringen, dass Texaner ("iihh, böse Amerikaner!") in Auftrag bzw. Schirmherrschaft von Nintendo in Ego-Perspektive ("WTF?!?! Die bösen Amis machen aus meinem geliebten Metroid einen billigen Ego-Shooter!") entwickelt haben und daraus mal eben 3 exzellente Action-Adventure-Vertreter für die Metroid-Fans gebracht haben.

Wie Ocarina of Time und Super Mario 64 hat Nintendo/Retro es geschafft, eine langlebige IP perfekt in die 3. Dimension zu verfrachten - können nicht viele Entwickler/Firmen von ihren IPs behaupten - von daher: Hut ab, Nintendo und Retro Studios :D!

Und Retro haben 3x die Metroid-Referenz abgeliefert. Jedes davon toppt SM (auch wenn ich 2D nicht gern mit 3D vergleiche).

Muss man wirklich nicht vergleichen - MP 1 bis 3 sind fast fehlerfreie Action-Adventures in 3D, während Super Metroid ein fast fehlerfreies Action-Adventure in 2D ist! :cool:
 
keine wahlmöglichkeit für mich dabei. etwas zwischen 1 und 2. 3 und 5 würde ich nicht einmal wählen wenn ich das spiel abgrundtief hassen würde.
 
Bin noch nicht ganz durch, aber bisher kann ich nur den Soundtrack kritisieren. Den Rest find ich soweit sehr cool!! Macht mir großen Spaß. Ob das Spiel jetzt besser oder schlechter als Prime ist...weiß ich nicht, ehrlich gesagt. Fand Prime n tick atmosphärischer :)
 
keine wahlmöglichkeit für mich dabei. etwas zwischen 1 und 2. 3 und 5 würde ich nicht einmal wählen wenn ich das spiel abgrundtief hassen würde.

Ich hätte auch 50 Antwortmöglichkeiten einfügen können (wenn es ginge) und trotzdem wäre für einige User wohl nicht die passende Antwort mit dabei. Deswegen kannste ja das Naheliegenste auswählen und in deinem Beitrag dann ein "aber" schreiben.
 
Ach, in dieser Umfrage ist zu viel Fanboytum mit eingeflossen. Wieso muss man es immer so überziehen? Ein

ich finds spitze
ich finds gut
ich find es nicht so gut und
mir hat es nicht gefallen

würden absolut ausreichen. Aber nein, Drama Baby! Metroid ist nun für immer und ewig tot. Ich weine täglich in mein Schlafkissen blabla.

Meine Wahl:
Ich finde Other M spitze!

Kein Spiel ohne Fehler, aber mit den Klassikern hats mir am besten gefallen, eben weil es mich an die alten Teile erinnerte, während ich es spielte.
 
Zurück
Top Bottom