Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was wäre denn bei dir die vierte marke die du bei nintendo zu den großen zählst?
Pokemon wahrscheinlich. Dem würde ich definitiv zustimmen.
Trotzdem denke ich bei den 3 großen Nintendo Marken immer an Mario, Zelda und Metroid. k.A. warum.
Vielleicht, weil es PKMN nicht seit NES-Zeiten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Metroid überhaupt erfolgreich? Ist doch extrem Nische (bisher).

Metroid war und ist eigentlich erfolgreich ... auch wenn die VKZ der letzten stationären Teile (ausgenommen der 1. Teil) nicht so der Überflieger waren.

Metroid war zwar nie der große Verkaufsschlager wie Zelda oder gar ein Mario - aber wird in der Branche (und noch wichtiger: von den Spielefans) hoch geschätzt und gehört daher locker zun den "3 großen Nintendo-IPs" :).

Nun könnte man auch Pokemon, WiiSports usw. mit da rein nehmen ... aber ich bin ein "alter Sack" und wenn jemand von den 3 großen Nintendo-IPs redet, dann ist es für mich Zelda, Mario und Metroid ;).

St

Das dachte man auch von einem George Lucas - und siehe da, was passiert, wenn er die Hintergründe von Star Wars-Charakteren aufzeigt/enthüllt, bei denen Fans bereits ihre eigenen Geschichten und Vorstellungen hatten ... so oder so wird man es nicht jedem recht machen können.

Other M ist und bleibt mein Most Wanted Nummer 1 und ich erwarte da einfach was Großes von Nintendo/Team Ninja :D.

George Wer??? :v:

Metroid war und ist eigentlich erfolgreich ... auch wenn die VKZ der letzten stationären Teile (ausgenommen der 1. Teil) nicht so der Überflieger waren.

Metroid war zwar nie der große Verkaufsschlager wie Zelda oder gar ein Mario - aber wird in der Branche (und noch wichtiger: von den Spielefans) hoch geschätzt und gehört daher locker zun den "3 großen Nintendo-IPs" :).

Nun könnte man auch Pokemon, WiiSports usw. mit da rein nehmen ... aber ich bin ein "alter Sack" und wenn jemand von den 3 großen Nintendo-IPs redet, dann ist es für mich Zelda, Mario und Metroid ;).

Also ich bin mit Pokemon ins "Videospiel-Geschäft" eingestiegen, und ich finde PKMN bis heute nicht kindisch, uncool, oder sonst etwas. Pokemon ist auf dem selben Niveau, wie Zelda, Mario und Metroid, was den Spielspaß und das Design angeht.
Ich kannte PKMN sogar viel früher als Metroid, oder Zelda.
Ich versteh das echt nicht.
Für mich müssten eigentlich Mario, Pokemon und Zelda, die 3 großen Nintendo-Franchises sein.

Ich kann mir das nur so erklären, dass ich bei Pokemon keinen bestimmten Protagonisten vor mir habe, nicht so wie bei Mario, Zelda und Metroid, denn da hat man Mario, Link und Samus.
Vielleicht liegts auch daran, dass Pokemon mehr von GameFreak ist, als von Nintendo.

St

Das dachte man auch von einem George Lucas - und siehe da, was passiert, wenn er die Hintergründe von Star Wars-Charakteren aufzeigt/enthüllt, bei denen Fans bereits ihre eigenen Geschichten und Vorstellungen hatten ... so oder so wird man es nicht jedem recht machen können.

Other M ist und bleibt mein Most Wanted Nummer 1 und ich erwarte da einfach was Großes von Nintendo/Team Ninja :D.

Was zu große Lücken in einer Spieleserie anrichten kann, sieht man ja bei den ganzen Zeldatimelines!
Das Star Wars-Universum ist natürlich komplexer! Bei Metroid erfährt man pro Teil ja nicht wahnsinnig viel und auch nicht immer, wie groß die Lücken zwischen den Teilen sind!
Vor Prime hätte man niemals gedacht, dass zwischen Metroid und Metroid2 mal eben so ne Trilogy-Story Platz hat...

Also ich bin mit Pokemon ins "Videospiel-Geschäft" eingestiegen, und ich finde PKMN bis heute nicht kindisch, uncool, oder sonst etwas. Pokemon ist auf dem selben Niveau, wie Zelda, Mario und Metroid, was den Spielspaß und das Design angeht.
Ich kannte PKMN sogar viel früher als Metroid, oder Zelda.
Ich versteh das echt nicht.
Für mich müssten eigentlich Mario, Pokemon und Zelda, die 3 großen Nintendo-Franchises sein.

Genau das meine ich ja:
Und für jemand anderen müsste es z.B. Mario, WiiSports, und Zelda heißen usw.

Für mich und den Großteil der Branche (seien es Publisher oder Redakteuere) spricht man aber von Zelda, Mario und Metroid, wenn man von den 3 großen Nintendo-IPs redet.

Ich kann mir das nur so erklären, dass ich bei Pokemon keinen bestimmten Protagonisten vor mir habe, nicht so wie bei Mario, Zelda und Metroid, denn da hat man Mario, Link und Samus.
Vielleicht liegts auch daran, dass Pokemon mehr von GameFreak ist, als von Nintendo.

Liegt natürlich auch zum Teil wegen dem von dir genannten 1. Punkt - aber der entscheidende Punkt ist wohl die von mir ganannte Langlebigkeit einer IP.
Metroid ist einer der ersten IPs von Nintendo, die sich von den anderen Spielen aus dem gleichen Hause unterschied (was Setting, Atmo, Protagonistin usw. angeht) und sich seinerzeit einen exzellenten Ruf erarbeitet und bis heute auch mit den aktuellen Spielen zurecht erhalten hat :).

Vom Gameplay mache ich mir nicht zuviele sorgen Metroid ist eine der großen drei (vier) Marken. Das wird Nintendo nicht versauen. Storytechnisch bin ich sehr gespannt.
Früher warens mal mehr. ;__;
KrateroZ schrieb:
Neue Helden wie Drake oder Kratos bekommen von Anfang an eine vorgestanzte Persönlichkeit, das bietet keine Gelegenheit sich selbst ein Bild zu machen. Samus dagegen ist eine schon Jahrzehnte alte Ikone und genauso lang schon ein fast unbeschriebenes Blatt -da hat mittlerweile jeder seine eigenen Vorstellungen. Fragt sich ob es deswegen nun überfällig oder überflüssig ist, was Team Ninja da mit ihr macht.

Neue Helden wie Drake oder Kratos bekommen von Anfang an eine vorgestanzte Persönlichkeit, das bietet keine Gelegenheit sich selbst ein Bild zu machen. Samus dagegen ist eine schon Jahrzehnte alte Ikone und genauso lang schon ein fast unbeschriebenes Blatt -da hat mittlerweile jeder seine eigenen Vorstellungen. Fragt sich ob es deswegen nun überfällig oder überflüssig ist, was Team Ninja da mit ihr macht.

Sakamoto (Mit-Erfinder der Metroid-IP) denkt halt, dass es an der Zeit ist, mehr von Samus und ihrem (Spiel-)Universum preiszugeben ... und wie das Endprodukt von Nintendo und Team Ninja dann von den Fans/Kunden (neuen wie alten) aufgenommen wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Ich kann (wie gesagt) nur darauf hoffen, dass ich zu den glücklichen Fans gehören werde ;).

Zuletzt bearbeitet:
Von mir wird das schonmal gut aufgenommen! Ich finde, dass es nach den ganzen Metroids (die allesamt klasse sind) auch mal an der Zeit ist, etwas über den Hintergrund zu erfahren ...

Diese Bilder hier finde ich besonders gut.
Da ist eine Smaus drauf, wie ich sie mir vorstelle.
Und Malkovich wirkt auch einfach nur cool.

Ich kann mir zu den Bildern jetzt schon ungefähr vorstellen, was da ungefähr abgeht.

Bild1:
Der Samus-Blick sagt mir: "Nein, Nein, passt schon. Macht von mir aus was ihr wollt ihr Dummköpfe. Auf mich hört sowieso keiner. Ihr macht mich krank!"

Bild4:
"Blabliblablo, ich bin Adam Malkovich. Ich mache nur was das beste für die Galaktischer Föderation ist. Alles andere ist sekondär. Also führt meinen Befahl aus."
Der Schwarze: "Aber Sir, was ist dem und dem. Sie werden alle umkommen."
Malkovich: "Meine Entscheidung steht fest"

Bild3:
Samus: "So Adam, jetzt zeigt sich also dein wahres Gesicht. Verdammt, was ist mit dir los."

Bild2:
"Was, seit ihr verrückt! Denkt doch einemal an *hier Lebensformen an die nicht gedacht wird einsetzen* die sich dort befinden!"

auf dem letzten Bild ist auch der "Remember me?"-Typ
Bestimmt.

Die jüngliche Samus ist doch irgendwie knuffig :v:
Joa, sehr:blushed:
Eigentlich sah Samus in dem neuem Trailer immer total cool aus, außer in den Szenen, wo man sie selbst zeigt, wie sie nachdenkt über das vergangene.
Beim Nachdenken sah sie irgendwie so wehrlos aus. Das passt so gar nicht. Wenigstens glänzte ihr Haar schön golden:-)

also mir ist samus eine spur zu jung auf den bildern. sonst mag ich den stil. aber wird schon passen :)
Darauf ist sie ja schließlich auch sehr jung.
Die Samus aus der Opening-Szene, welche wir noch gar nicht gesehen haben dürften, ist eine sehr frauliche Samus. Gits das Wort fraulich?

EDIT:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom