Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es wurde ja nicht vollkommen entfernt. in dem gt preview wird einfach erwähnt dass der scan modus nicht mehr so ist wie wir ihn bisher kannten. sakamoto wird sich sicher etwas dabei gedacht haben. ;)

Das Scannen ging mir nach einer Zeit sowieso auf die Nerven. Gerade in Prime. Im dritten Teil hatte man es doch auch schon etwas reduziert, oder?
Richtig. Super Metroid kam auch ohne Scannen aus und war überragend. Selbst wenn das Feature nun zu 100% gestrichen wird, wird das Spiel doch nicht gleich schlechter!

Das Scannen ging mir nach einer Zeit sowieso auf die Nerven. Gerade in Prime. Im dritten Teil hatte man es doch auch schon etwas reduziert, oder?

Fand ich persönlich nicht - es gab auch im 3. Teil ziemlich viel zum Scannen ;).

Richtig. Super Metroid kam auch ohne Scannen aus und war überragend. Selbst wenn das Feature nun zu 100% gestrichen wird, wird das Spiel doch nicht gleich schlechter!

In Super Metroid gab es dafür den X-Ray-Visor - zwar nicht exakt das gleiche, aber ich habe seinerzeit auch jeden Raum mit dem Ding "durchleuchtet" ;) ... war damals ein super Effekt.

In Super Metroid gab es dafür den X-Ray-Visor - zwar nicht exakt das gleiche, aber ich habe seinerzeit auch jeden Raum mit dem Ding "durchleuchtet" ;) ... war damals ein super Effekt.

same here. schon dieser visor hatte den erkundungs-aspekt aufgewertet. deshalb bin ich auch so gespannt wie für sakamoto eine zitat "perfect metroid experience" aussieht. es scheint sich jedenfalls ziemlich viel verändert zu haben...

Den gab es aber erst am ende und war eine Hilfe, das man versteckte Items und Geheimgänge finden konnte. Also nicht wirklich vergleichbar mit einer Scanndatenbank.
Und da das Scannen ja auch bestätigt wurde, nur ist die Gewichtung kleiner als bei der Prime Trilogie, kann ich mir vorstellen, das es wie in SM aussehen könnte.

Ich hatte nichts gegen das Scannen, nur kam es mir in MP1 als zu viel vor. Fast jede Textur konnte man ja einlesen. Am Anfang war ich noch voll dabei, aber dann hatte es genervt. Außerdem habe ich einige Wesen verpasst, die auch nicht wieder kamen. So war mein 100% Quote eh dahin.
In MP3 hatte man das ganze etwas reduziert und auf ein wirklich gutes Maß eingependelt.

Den gab es aber erst am ende und war eine Hilfe, das man versteckte Items und Geheimgänge finden konnte. Also nicht wirklich vergleichbar mit einer Scanndatenbank.

Deshalb meinte ich ja, dass es nicht exakt dasselbe war - aber wie auch Mitch schrieb, hat es den Erkundungsaspekt noch erweitert.

Ich hatte nichts gegen das Scannen, nur kam es mir in MP1 als zu viel vor. Fast jede Textur konnte man ja einlesen. Am Anfang war ich noch voll dabei, aber dann hatte es genervt. Außerdem habe ich einige Wesen verpasst, die auch nicht wieder kamen. So war mein 100% Quote eh dahin.
In MP3 hatte man das ganze etwas reduziert und auf ein wirklich gutes Maß eingependelt.

Ich persönlich fand das Scannen auch zwiespältig - und man entschärfte das Scannen im 2. und 3. Teil etwas, indem man es einfacher machte (man musste nun nicht mehr wie im 1. Teil ein relativ kleines Symbol scannen).

Trotz allem gehörte das Scannen in der MP-Trilogy dazu und es steigerte alles in allem die Atmo des Spiels bzw. gehörte zur Spielmechanik ... ob und wie es in Other M sein wird, wissen wir, wenn es erscheint.

Meine Fresse, die Story-Sequenzen triefen ja in den kurzen Schnipseln schon vor Kitsch.... :neutral:
Der Rest schaut aber :goodwork: aus!

Meine Fresse, die Story-Sequenzen triefen ja in den kurzen Schnipseln schon vor Kitsch.... :neutral:

Das ist mir auch aufgefallen. Die visuelle Qualität der CGI-Sequenzen ist zwar hervorragend, aber diese Dialoge... oh mein Gott ... ich hoffe, das kann man überspringen. :ugly: Interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht, ich will doch bloß Monster so stylish wie möglich plätten. :scan:

Von der perspektive auf dortigen Video (48-50 Sekunden) wusst ich noch nichts :) ....

das video gibt's doch schon seit der e3 :oops:
aber in der tat ein gutes preview. der war ja total begeistert von dem spiel. ^^ einen wehrmutstropfen gibt's aber schon für mich, das scannen muss ich jetzt wohl endgültig abschreiben.
btw: von den rückblenden in samus' kindheit wusste ich noch gar nichts. :goodwork:

hab heute nachmittags auch das 2. metroid spezial gesehen. schön elegant hunters ausgelassen muss ich sagen... :lol:

auf dem offiziellen nintendo kanal wo's auch die "news mit ariane" (^^) gibt ist nintendo zurzeit dabei, ein 3-teiliges metroid spezial zu veröffentlichen. jede woche ein neues video oder so ähnlich. bisher wurden 2 teile veröffentlicht.

auf dem offiziellen nintendo kanal wo's auch die "news mit ariane" (^^) gibt ist nintendo zurzeit dabei, ein 3-teiliges metroid spezial zu veröffentlichen. jede woche ein neues video oder so ähnlich. bisher wurden 2 teile veröffentlicht.

Der Nintendo-Kanal also...
Muss ich ihn extra Anwerfen oder find ich das auch auf Youtube??

Ich schau gleich mal nach :-) .....

Hab nur Episode 19 gefunden :( ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom