Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel soll anscheinend über ne Stunde an Cutscenes enthalten.

Naja, nicht wirklich für alle ein Pro-Argument ;).

Ich bin sehr gespannt, wie mir das Spiel gefallen wird - ich bin sehr guter Dinge, dass mit diesem Spiel was ganz Großes auf uns zukommt (und ich hoffe, dass wird sich dann auch in den VKZ des Spiels zeigen).

neues Videomaterial suche ich da jetzt aber vergebens.

Wird ja von ONM auch als "montage" bezeichnet.
Ich denke mal für mich ist es an der Zeit mich aus dem Thread zu verabschieden.
Ich hab gerademal 2 Trailer zu Other M gesehen und weiß so gut wie nichts drüber und dass will ich mir jetzt im Endspurt nicht versauen lassen :)

(und ich hoffe, dass wird sich dann auch in den VKZ des Spiels zeigen).

Ja, ich finde es ist sowieso schon längst überfällig, dass Metroid endlich mal auch was VKZ angeht ein riesen Erfolg wird. Denn soviel ich weiss hat sich die Prime Trilogie nie für ihre Wertungen angemessen verkauft...
Mal schauen, bei dieser Userbase und anständiger Werbung denke ich könnte es dieses Mal wirklich was werden... sofern sie seit diesen Spots was dazugelernt haben. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=bVCuUkf-SO0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=tWYcAMQfMAs

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde es ist sowieso schon längst überfällig, dass Metroid endlich mal auch was VKZ angeht ein riesen Erfolg wird. Denn soviel ich weiss hat sich die Prime Trilogie nie für ihre Wertungen angemessen verkauft...
Mal schauen, bei dieser Userbase und anständiger Werbung denke ich könnte es dieses Mal wirklich was werden... sofern sie seit diesen Spots was dazugelernt haben. ^^

Also soweit ich weiß (Smoker kennt sich da wohl genauer aus ;)), hat sich MP 1 noch am besten verkauft (wohl so rund 3 Mio. Mal weltweit), MP 2 kam auf so ca. 1,5 Mio Mal und MP 3 auf rund 2 Mio. Mal.

Wirklich überzeugend waren wohl nur die VKZ des 1. Teils - aber auch die von Teil 2 und 3 sind eigentlich soweit okay ... aber in Relation zu den Wertungen bzw. Qualität der Spiele eher (unter)durchschnittlich.

Ich bin dann mal gespannt, wie Other M aufgenommen wird - sollte es der erwartete Knaller werden, hoffe ich auf mehr als überzeugende VKZ :).

@Spots:
Finde den 2. eigentlich gut ;).

Für die hartgesottenen Metroid-Fans vielleicht, aber wenn man bedenkt dass Nintendo seine "Casual"-Kunden nun je längers je mehr in die Hardcore bereiche einführen will würden Spots wie der 2. Eltern doch eher von 'nem Kauf abschrecken als sie für dieses Spiel zu begeistern...

Naja, nicht wirklich für alle ein Pro-Argument ;).

Ich bin sehr gespannt, wie mir das Spiel gefallen wird - ich bin sehr guter Dinge, dass mit diesem Spiel was ganz Großes auf uns zukommt (und ich hoffe, dass wird sich dann auch in den VKZ des Spiels zeigen).

ich finde es gut das nintendo was neues mit metroid probiert. nach 4 prime episoden (inc. Hunters), brauche ich keine MP 4, der sich genau so spielt wie seiner vorgänger und das sage ich obwohl metroid meine lieblings spielreihe ist und MP1 das beste spiel was ich je gespielt habe.

hoffe es kommt ein 2D metroid für WiiWare oder 3DS. Metroid Dread wo bleibst du :aargh:

Also ein MP4 hätte ich doch noch gern zumind. in der nächsten Gen, wenn (hoffentlich) sehr viel stärkere Hardware zur Verfügung steht. Gibt ja immerhin einen "Cliffhanger". Im Gegensatz zu den ganzen Pseudo-Fans mag ich nämlich die Metroid-Story :kruemel:
Jepp, MP mit stärkerer Hardware wäre definitiv wünschenswert. Hmm mit der Story könnte man schon experimentieren, man muss halt sehen, wie man trotzdem noch das melancholische Gefühl rüberbringt!

Zum Cliffhanger:
Gehört jetzt das Schiff, das Samus verfolgt Dark Samus??? Oder glaubt ihr einen Weltraumpiraten?

Zum Cliffhanger:
Gehört jetzt das Schiff, das Samus verfolgt Dark Samus??? Oder glaubt ihr einen Weltraumpiraten?

Würd' ich auch gerne wissen aber die Antwort kennt wohl nur Retro ;)
Wäre imo lame, wenn's wieder Dark Samus wäre... Die soll jetzt endlich mal tot sein. Kann ja auch ein anderer Kopfgeldjäger sein.

ich finde es gut das nintendo was neues mit metroid probiert. nach 4 prime episoden (inc. Hunters), brauche ich keine MP 4, der sich genau so spielt wie seiner vorgänger und das sage ich obwohl metroid meine lieblings spielreihe ist und MP1 das beste spiel was ich je gespielt habe.

hoffe es kommt ein 2D metroid für WiiWare oder 3DS. Metroid Dread wo bleibst du :aargh:
Ja, kann den 2D-Metroids auch mehr abgewinnen. Glücklicherweise setzen sie mit Other M auf einen Mix.

Würd' ich auch gerne wissen aber die Antwort kennt wohl nur Retro ;)
Wer weiß, vielleicht weiß es Retro noch nicht mal selbst! :v:
Wäre imo lame, wenn's wieder Dark Samus wäre... Die soll jetzt endlich mal tot sein. Kann ja auch ein anderer Kopfgeldjäger sein.
Jepp, denke ich auch. Hmmm, wie es wohl mit sowas wie einen Rivalen wäre?
Ja, kann den 2D-Metroids auch mehr abgewinnen. Glücklicherweise setzen sie mit Other M auf einen Mix.
Hätte lieber wieder ein volles 3D-Abenteuer gehabt. Naja, kann ja nicht jeder zufrieden sein! Mal sehen, was Other M für eine Erfahrung bringt! :-)

Wirst sehen, mit Other M wird jeder zufrieden sein. :)

AUf jeden Fall wird nicht jeder zufrieden sein. Erstens die, die unbedingt mit nunchuck spielen wollen, zweitens die, die nach dem Release von M+ es überall eingesetzt haben wollen, und drittens jeder, der Metroid nicht mag. Und das, wenn das Spiel gut wird.

Wobei ich selber mit dem Releasetermin höchst unzufrieden bin :x

Zurück
Top Bottom