Wii Metroid [NEXT]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
en neues metroid wäre schon cool
aber bitte an der abwechslung von prime eins orientieren
und bitte wieder in 3D
2D metroids gefallen mir leider überhaupt nicht

und lasst es euch blos nicht einallen dieses dümmliche munitionssystem ausm 2er zu verwenden
hab da von anfang bis ende nur den power beam benutzt (hatte da echt kein bock drauf)
da schießt man ewig auf nen gegner lol

Ein 2D Metroid wär für viele wohl auch eine wilkommene Abwechslung. Dann aber bitte nicht WiiWare, das würde vom Umfang her einfach nicht klappen.

Mir ist unendlich Munition zwar auch lieber, aber so schlimm war es in MP2 garnicht, wenn man wusst, dass man Light-Munition via Dark Beam bekommt und umgekehrt :-P

Mir ist unendlich Munition zwar auch lieber, aber so schlimm war es in MP2 garnicht, wenn man wusst, dass man Light-Munition via Dark Beam bekommt und umgekehrt :-P

das wusste ich auch
aber die beams waren ja nur bei den jeweils gegenteiligen gegnern effektiv
und da waren die viel zu schnell leer (auch mit höchster upgradestufe)
furchtbar
wie gesagt
ich habe die hardcorevariante gewählt und bin mitm normalo power beam durchs spiel gerannt

2D metroids gefallen mir leider überhaupt nicht
Welche hast du bisher gespielt? Kommt mir etwas komisch vor, da vor allem Prime 1 im Grunde nur das Spielprinzip in 3D übertragen hat (mit allen dazu notwendigen Änderungen).

und lasst es euch blos nicht einallen dieses dümmliche munitionssystem ausm 2er zu verwenden
hab da von anfang bis ende nur den power beam benutzt (hatte da echt kein bock drauf)
da schießt man ewig auf nen gegner lol
War in Prime 3 wesentlich schlimmer. Vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden hat es ewig gedauert, bis die Gegner gestorben sind - zumindest ohne den Hypermodus. Zum Glück hat mir jemand den Tipp gegeben, dass man den Hypermodus locker nahezu die ganze Zeit aufrecht erhalten kann.

das wusste ich auch
aber die beams waren ja nur bei den jeweils gegenteiligen gegnern effektiv
und da waren die viel zu schnell leer (auch mit höchster upgradestufe)
furchtbar
wie gesagt
ich habe die hardcorevariante gewählt und bin mitm normalo power beam durchs spiel gerannt

Stimmt, bei einigen Gegnern ist das wirklich hardcore. Aber hardcore ist immer gut :yeah2:

Das Munitionssystem von MP2 war eigentlich eine gute Idee! In MP1 waren der Power Beam und auch zum Teil die 2 anderen uninteressant, sobald man den Plasma-Beam hatte!
In MP2 musste man Teils schauen, dass man die Waffen hin und wieder mal wechselt! Und um nicht drauf achten zu müssen, hatte man (so ging es mir) automatisch den Power-Beam als Standardwaffe eingeschaltet!
Fand ich wirklich gut so...

Wie meinst du das? Beliebig lang oder wie?
Hab mich falsch erinnert, glaube ich. Man kann den Hypermode aufrechterhalten, indem man man nach der Korruption das Meter nicht völlig leert, aber nach einer Weile schaltet sich der Hypermode automatisch aus. Aber wenn man später viele Energietanks hat, kann man damit den Hypermode sehr lange aufrechterhalten.

@Junkman

Nicht ganz, später gab es Gegner die nur gegen bestimmte Waffen verwundbar waren. Vom Endboss ganz zu schweigen. :ugly:

Hab mich falsch erinnert, glaube ich. Man kann den Hypermode aufrechterhalten, indem man man nach der Korruption das Meter nicht völlig leert, aber nach einer Weile schaltet sich der Hypermode automatisch aus. Aber wenn man später viele Energietanks hat, kann man damit den Hypermode sehr lange aufrechterhalten.

@Junkman

Nicht ganz, später gab es Gegner die nur gegen bestimmte Waffen verwundbar waren. Vom Endboss ganz zu schweigen. :ugly:

Nicht ganz, aber überwiegend ;-)! Die Super-Missiles waren auch noch n Grund, den Plasma-Beam wegzuschalten!
Auch war der Annihilator-Beam nicht so stark wie der Plasma! Was auch noch dafür sorgte, dass man in MP2 den Power-Beam einsetzte!

Der Hypermode ist echt Klasse gemacht! War IMO ne sehr gelungene Umsetzung und hat das Spiel sogar etwas strategischer gemacht!
Nur Hyper-Ball, -Grapple und sogar -Missiles waren nicht gut umgesetzt, hätte man besser integrieren können! Und die Missile-Taste auf der Wiimote ist generell n Krampf ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Hypermode ist echt Klasse gemacht! War IMO ne sehr gelungene Umsetzung und hat das Spiel sogar etwas strategischer gemacht!
Nur Hyper-Ball, -Grapple und sogar -Missiles waren nicht gut umgesetzt, hätte man besser integrieren können! Und die Missile-Taste auf der Wiimote ist generell n Krampf ...

Je nach dem, was du als gelungen siehst :hmm:
Ich war während sämtlicher Kampfhandlungen im Spiel permanent im Hypermodus und habe die normalen Waffen (Morphballbomben, Eismissiles, Beam) nur für Rätsel und Kämpfe, in denen man die Waffen einsetzten muss, verwendet.

Die Idee dahinter war auf jeden Fall gut, aber die Umsetzung könnte besser sein. Er war imo insgesamt einfach zu effizient.

Je nach dem, was du als gelungen siehst :hmm:
Ich war während sämtlicher Kampfhandlungen im Spiel permanent im Hypermodus und habe die normalen Waffen (Morphballbomben, Eismissiles, Beam) nur für Rätsel und Kämpfe, in denen man die Waffen einsetzten muss, verwendet.

Die Idee dahinter war auf jeden Fall gut, aber die Umsetzung könnte besser sein. Er war imo insgesamt einfach zu effizient.

Sehe ich zum Teil auch so! Aber denoch hat der Hyper-Mode bei mir Eindruck hinterlassen!
Die normalen Waffen wirkten echt relativ wenig bei den Gegnern! Die Weltraumpiraten nutzten ja auch Hypertechnologie, wo man selbst mit dem Nova-Beam lange rumballern musste! Man merkte richtig, wie Samus darauf angewiesen ist! Trotzdem wurde einem aber die Wahl gelassen!
Es hatte durchaus eine taktische Komponente, war aber auch teils Zwang und Spielbestandteil! Dadurch merkte man, wie Samus infiziert ist (gut für die Atmo, wie ich finde) und es hob sich halt von den Vorgängern ab!

Also für mich eine willkommene Abwechslung :goodwork: ! MP1 und MP2 waren sich da ähnlicher!

Mich nervte wenn, dann nur die fehlenden Powerbomben, und die ganzen Hypergadgets, die nichtmal soviel Einbindung hatten, wie das Drehkreisel-Item bei Zelda TP ...
Dafür hatte die ScrewAttack deutlich mehr Einbindung bekommen, als noch in Teil 2 :) ...

Welche hast du bisher gespielt? Kommt mir etwas komisch vor, da vor allem Prime 1 im Grunde nur das Spielprinzip in 3D übertragen hat (mit allen dazu notwendigen Änderungen).

War in Prime 3 wesentlich schlimmer. Vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden hat es ewig gedauert, bis die Gegner gestorben sind - zumindest ohne den Hypermodus. Zum Glück hat mir jemand den Tipp gegeben, dass man den Hypermodus locker nahezu die ganze Zeit aufrecht erhalten kann.

super metroid und metroid 1 (nes version)
mag das spielprinzip in 2D einfach nicht
mag aber im allgemeinen keine 2d shooter (also so von der seite)

ja in mp3 wars auch net so optimal
fand das beam system in mp1 sowieso klar am besten

Ich habe den Hypermodus nur auf Experte öfter eingesetzt, aber bin auf Veteran eher sparsam damit umgegangen.

Da fällt mir noch ein Minuspunkt für MP3, wenn ich mich recht entsinne. Zum Ende hin gegen bekam man viel zu schnell ein neues Item nach dem anderen, welche dann nur vereinzelt selten eingesetzt wurden.
Insgesamt würde ich meinen, dass MP3 viel zu unausgeglichen bei den einzelnen Elementen war, dass vieles zu kurz und manches sich einfach hingeschludert vor kam.
Ach und Upgrades waren auch kaum versteckt und lagen größtenteils unübersehbar auf dem Weg.

Das klingt wieder so negativ, aber es ist trotzdem geniales Spiel ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom