Wii Metroid [NEXT]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Morphic

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
2 Jul 2007
Wenn man 126 Seiten mit der Diskussion über die eventuelle Fortsetzung eines Spieles, in dem seit ca. 25 Jahren ein kleiner grün gewandeter Bengel die Hauptrolle spielt abhalten kann, dann kann man auch über eine Fortsezung eines echten core Titels sprechen :ugly:

Bei Nintendos derzeitigem Kurs mache ich mir zwar wenig Hoffnungen, habe aber selbst schon Gerüchte gehört. Metroid Dread scheint ja mehr oder weniger tot zu sein. Dennoch sollte ein Cooking Samus o.Ä. doch noch drin sein.

Retro ist wohl auch raus aus dem Geschäft, also wer könnte es machen und gibt es schon Gerüchte?

sm_hd.jpg

Vielleicht kommt ja wenigstens was für WiiWare, am Besten natürlich 2D.

Zuletzt bearbeitet:
Retro muss ja nicht wirklich "raus" sein - ich denke, sie machen jetzt erstmal 1,2 andere Spiele, bis sie sich wieder mit Nintendo für einen weiteren, stationären Metroid-Teil (vllt. für Wii 2) hinsetzen werden 8)

Ein 2D-Metroid für WiiWare wäre natürlich ein Traum :D

Würde ich mal nicht mit in nächster Zeit rechnen, außer mit einem 2D - Teil.

SPD 1 hat seit WarioWare auch nichts selber mehr entwickelt [außer ein paar Koproduktionen], mal sehen. :)

Edit:
Zelda ist wenigstens bestätigt. :P

Ja natürlich, Samus Prachtkörper ist in Ablage F, während der Mützenbengel mal wieder Ganondorf eine verplätten darf. Alles natürlich nur, weil die royale dicke Dramsel mal wieder von Selbigem entführt wurde. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt noch ein "Mario [NEXT]"-Thread :-P

Mir egal in welcher Form, aber hauptsache es kommt ein neues Metroid :)

Zudem ist noch ein "Cliffhanger" (falls man den so nennen kann) offen. Wichtiger ist aber, dass die Timeline nach Fusion fortgeführt wird.

Ohja, Fusion war ziemlich geil.

Weniger WiiMusic und Konsorten, mehr Metroid.

Am Besten noch ein Teil für den Wii, denn einen Wii2 wollte ich mir eigentlich nicht mehr kaufen.

metroid wird so oder so fortgesetzt, die frage ist nur wann und auf welcher platform. wii ware währe z.b. eine gutr platform für ein neues 2d metroid.

metroid wird so oder so fortgesetzt, die frage ist nur wann und auf welcher platform. wii ware währe z.b. eine gutr platform für ein neues 2d metroid.

Ja stimmt, was mir aber grade noch eingefallen ist: Vielleicht ist WiiWare doch nicht so gut. Das könnte vom Umfang her einfach zu wenig sein, siehe LostWinds (obwohl das sehr geil war).

Das nächste (3D) Metroid sollte in Sachen Umgebung und Landschaft abwechslungsreicher gestaltet werden. Der erste Teil macht es vor, während die beiden Nachfolger in diesen Bereich nachgelassen haben. Das Gleiche gilt auch für die Musik. Im ersten Teil gab es tolle und atmosphärische Songs, während im 2. und 3. Teil "nur Durchschnittskost" geboten wurde. Sie war nicht schlecht, aber es geht deutlich besser, siehe Teil 1.

Aus dem 3. Teil übernimmt man die Sprachausgabe, die mich wirklich sehr positiv überrascht hat, und die geniale Steuerung. Man könnte wieder mehrere Kopfgeldjäger als Bosse integrieren (es hat schon was als Kopfgeldjäger gegen andere Kopfgeldjäger zu kämpfen), aber dann bitte alle im Kaliber eines Rundas, die anderen beiden waren nicht so der Hit. Die Boss-Battle-Themes sollten auch unbedingt viel besser werden. Aus den ganzen 3 Teilen konnte mich nur das Battle-Theme gegen Rundas überzeugen. Das war wirklich genial und hat auch viel zur Atmosphäre beigetragen.

Dann sollte man auf jeden Fall die Sucherei (Artefakte, Lichtschlüssel oder was auch immer) am Ende abschaffen. Das empfand ich nur als nerving besonders im 2. Teil.

wo wir schon über timelines sprechen... hat jemand nen link wo die ganze geschichte von metroid in richtiger reihenfolge erzählt wird? interessierte mich schon lange :D

Das Gleiche gilt auch für die Musik. Im ersten Teil gab es tolle und atmosphärische Songs, während im 2. und 3. Teil "nur Durchschnittskost" geboten wurde. Sie war nicht schlecht, aber es geht deutlich besser, siehe Teil 1.

Die Boss-Battle-Themes sollten auch unbedingt viel besser werden. Aus den ganzen 3 Teilen konnte mich nur das Battle-Theme gegen Rundas überzeugen. Das war wirklich genial und hat auch viel zur Atmosphäre beigetragen.

also wenn du die musik von 1, ich nehme mal an du meinst prime 1, redest, dann redest du ja im endeffekt auch nur von remixen von super metroid, so viele neue stuecke gibts bei prime 1 naemlich nicht... das ist eigentlich schon iwie schwach... aber die supermetroidstuecke sind auch einfach zu geil

mitch, dir empfehl ich die retrospective auf gametrailers

ja stimmt schon oder eben DS :-)

ein stationärer teil wird auch noch kommen, denke aber erst auf dme Wii 2.

Retro könnte und wird den mitsichehrheit auch wieder machen nur werden die jetzt erstmal ihr neues projekt fertif stellen und dannch vllt. noch ein machen und dann zur launchzeit des Wii 2 einen neues metroid :-)

also wenn du die musik von 1, ich nehme mal an du meinst prime 1, redest, dann redest du ja im endeffekt auch nur von remixen von super metroid, so viele neue stuecke gibts bei prime 1 naemlich nicht... das ist eigentlich schon iwie schwach... aber die supermetroidstuecke sind auch einfach zu geil

mitch, dir empfehl ich die retrospective auf gametrailers

Jo, ich meine MP 1. Sind die Stücke wirklich aus Super Metroid? Da ich Super Metroid nicht gespielt habe, weiß ich das nicht bzw. wusste ich es nicht.

Das ändert aber nichts an den eher durchschnittlichen Soundtracks von MP2 und MP3. ;)

is ja kein problem, hol super metroid nach, und was vor allem ich dir ans herz legen kann, hol auch metroid 1 und/oder zero mission nach, meine lieblings metroid(s), haben imo auch den besten soundtrack, wobei metroidmetal, unbedingt anhoeren

bei prime 3 mocht ich das theme auch noch gerne, 2 mag ich vorne und hinten nicht

Vielleicht sollte Metroid wieder ruhen. ( Genauso auch noch viel mehr Zelda) :-)

is ja kein problem, hol super metroid nach, und was vor allem ich dir ans herz legen kann, hol auch metroid 1 und/oder zero mission nach, meine lieblings metroid(s), haben imo auch den besten soundtrack, wobei metroidmetal, unbedingt anhoeren

bei prime 3 mocht ich das theme auch noch gerne, 2 mag ich vorne und hinten nicht

Der Credittheme ist mit das genialste von MP3. Bekomme dabei immer wieder Gänsehaut :)
Die Musik beim Ing-Imperator in MP2 ist auch ziemlich genial. Der MP3 Soundtrack ist richtig gelungen, wie ich finde, auch wenn bisschen die Wucht fehlt.

Metroidmetal klingt mist ;)

Da ja nun auf der E3 nichts mit Wiimake angekündigt wurde, kann ich ja nun endlich wieder die MP-Trilogie durchziehen :-P

Wie ist die genaue Timeline eigentlich?

Metroid/Zero Mission
Metroid Prime/Metroid Pinball (ist ja im Grunde das gleiche)
Metroid Prime Hunters
Metroid Prime 2
Metroid Prime 3
Metroid 2: Return of Samus
Super Metroid
Metroid Fusion

So ist das doch richtig, oder??

Auf jeden Fall möchte ich einen Teil, welcher nach Fusion stattfindet. Will wissen, wo es noch Metroids gibt, welchen Planeten Samus nach Zebes und SR388 noch in die Luft sprengen kann (:uglyhammer3:) und was ihr die Fusion mit den Metroids im Endeffekt noch alles bring. Ist immerhin schon 6 Jahre seit dem letzten 2D-Metroid her ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom