Switch Metroid Dread

Die Speed-Runner, Walkthrough, etc. laufen die Ideallinie lang. Ich bin von dieser abgewichen zum erkunden. Dabei bin ich scheinbar in ein Gebiet geraten, welches 2 Erweiterungen vorraussetzt, welche ich beide nicht habe. Es geht um eine Wasser Passage. Ich kann nicht hoch genug springen um zurück zu gelangen, aber auch nicht den Weg nach vorne freischalten.
 
Die Speed-Runner, Walkthrough, etc. laufen die Ideallinie lang. Ich bin von dieser abgewichen zum erkunden. Dabei bin ich scheinbar in ein Gebiet geraten, welches 2 Erweiterungen vorraussetzt, welche ich beide nicht habe. Es geht um eine Wasser Passage. Ich kann nicht hoch genug springen um zurück zu gelangen, aber auch nicht den Weg nach vorne freischalten.
Du wirst schon richtig sein, vermutlich siehst du den Weg einfach noch nicht. So eine Stelle gab es nämlich.
 
100% Absuchen macht so viel Spass! Entweder werden meine Hirnzellen gefordert beim Rauskiregen was ich in welcher Reihenfolge machen muss oder mein Geschick bei diesen Speedbooster Rätseln...manchmal auch beides! Einfach Klasse gemacht wie motivierend sich das gestaltet. 98% und noch zwei Items übrig, dann lass ich mich endlich vom Endgegner vermöbeln!
Bis ich endlich gecheckt habe, dass ich den Speedboost über Abhänge aktiv lassen kann und ihn bei der Entleerung gleich wieder aktivieren kann...

Noch einen Happen zum Storytelling: Das ist hier perfekt gemacht: Genug, um coole Plot twists zu fabrizieren, zu wenig um mich lange vom famosen Gameplay abzuhalten. So stelle ich mir Storys in Games vor! Ist natürlich auch Genreabhängig aber bei Actiongames mag ich genau diese 4 Minuten Storyhappen pro Spielstunde! Bis jetzt definitiv mein GOTY
 
Du wirst schon richtig sein, vermutlich siehst du den Weg einfach noch nicht. So eine Stelle gab es nämlich.
Boa Fuck ey... Ich habe jetzt gefühlt eine Ewigkeit nochmal die Szene in der ich festgesteckt habe untersucht... und ja du hast recht :D Ich habe mich so sehr auf das Waffen-Hindernis konzentriert, dass ich oben links in der Ecke ein Detail nicht mehr wahrgenommen habe.

Danke^^
 
Die Speed-Runner, Walkthrough, etc. laufen die Ideallinie lang. Ich bin von dieser abgewichen zum erkunden. Dabei bin ich scheinbar in ein Gebiet geraten, welches 2 Erweiterungen vorraussetzt, welche ich beide nicht habe. Es geht um eine Wasser Passage. Ich kann nicht hoch genug springen um zurück zu gelangen, aber auch nicht den Weg nach vorne freischalten.
Hast du schon den Doppelsprung?
 
Hilfe
bin bei ein kleinen Käfer-artigen Zwischenboss angekommen , der spukt so schwarze Kugel und ist teilweise von Strom oder so umgeben. Eigentlich wirkt der nicht so schwer aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich kein Schaden anrichten , Frage mich jetzt ob ich nur an meinem movement arbeiten muss um nicht dauernd erwischt zu werden weil das richtig Energie kostet oder ob ich etwas grundlegendes übersehe wie man da richtig Schaden macht.
Bitte nur kleine Hinweise , Danke

Okay , der ist noch nicht besiegt aber ich glaube ihn durchschaut zu haben. Mal schauen ob ich genug Geduld aufbringen kann oder die Switch an der Wand landet.

Lol ich dachte das er
die geht und dann haut der Mistkäfer ne zweite Phase raus wo er sich in ne Kugel verwandelt. Boh das ist für mich bisher der nervigste Gegner im Spiel

Okay jetzt kommt langsam der Hass auf , was ein mieses Vieh.

Wow fast eine Stunde gebraucht aber nun ist das Mistding down!!!! Schade das man auf der Switch nur 30 Sekunden Videos machen kann , das hätte ich gerne ganz auf Band gehabt. Was ein nerviger Kampf aber jetzt geht es mir gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand es ja etwas erwartbar und klischeehaft dass viele metroid jetzt als goty ausrufen. aber was soll ich sagen - mit resi 8 ist das das spiel mit dem ich am meisten spass hatte. nintendo hat es halt echt wieder gemacht und ein meisterwerk fabriziert... ja stand jetzt auch mein goty... :)
 
Ich bin auch noch nicht fertig und habe als das Spiel angekündigt worden ist nicht viel erwartet , besonders weil mich die auf dem ersten Blick sehr karge Optik des Spiels sehr erstaunt hat. Jetzt nach den locker 10 Stunden die ich nun im Spiel bin ( mir ist nicht ganz klar wie hier einige es schaffen das Spiel in 8 Stunden im ersten Run zu packen, GZ) und gefühlt langsam auf das Finale zu steuer kann ich auch nur Begeisterung äußern. Denn goty Platz hat es noch nicht ganz sicher weil ich noch Psychonauts 2 spielen möchte aber sonst wüsste ich nicht was mich dieses Jahr mehr geflasht hat.
Ich kann eigentlich nur die Stimme von Adam kritisieren , weil die sich für mich anhört als ob jemand mit ne Gabel über ein Teller kratzt und die Landezeiten zwischen den einzelnen Welten. Ansonsten ist es ziemlich optimal gelungen. Habe das ganze Spiel bisher im Handheld-Modus gespielt und nicht eine Sekunde den Drang gehabt es auf der Glotze laufen zu lassen. Was ich noch anmerken möchte ist das es wieder Zeit wird das Nintendo etwas mehr Qualität ihren Pads zukommen lässt. Ich bin ein Befürworter des Konzepts der geteilten Steuerung aber die Qualität der joycons ist wirklich mies , es ist nicht nur der Stick der Probleme macht auch die Knöpfe sind in einem solchen intensiven Spiel wie Metroid Dread es ist eine Zumutung.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
wenn es um die Mainteile von Nintendos wichtigste IPs geht, liefern sie eigentlich immer...bis auf Skyward Sword :coolface:

Aber freut mich das Dread hier so gut ankommt :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo sollte direkt einen Nachfolger in Auftrag geben. Amen.
Denke das wird etwas länger brauchen. Ich habe Dread noch nicht durch aber jetzt muss man vermutlich eine komplette Geschichte neu schreiben. Dread war ja "nur" das Ende der vorhandenen Story.

Und ich wage auch zu bezweifeln das jemand schon jetzt an einer neuen Story nachgedacht hat. Das nächste Metroid wird Ewigkeiten brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das wird etwas länger brauchen. Ich habe Dread noch nicht durch aber jetzt muss man vermutlich eine komplette Geschichte neu schreiben. Dread war ja "nur" das Ende der vorhandenen Story.

Und ich wage auch zu bezweiflen das jemand schon jetzt an einer neuen Story nachgedacht hat. Das nächste Metroid wird Ewigkeiten brauchen.
Eine Serientypische Story schreib ich dir in 2 Tagen.
 
Denke das wird etwas länger brauchen. Ich habe Dread noch nicht durch aber jetzt muss man vermutlich eine komplette Geschichte neu schreiben. Dread war ja "nur" das Ende der vorhandenen Story.

Und ich wage auch zu bezweiflen das jemand schon jetzt an einer neuen Story nachgedacht hat. Das nächste Metroid wird Ewigkeiten brauchen.
Ich wüsste nicht, weshalb Sakamoto sich da nicht schon lange Gedanken drüber gemacht haben sollte...
Seine Äusserungen vor einigen Monaten lassen mich jedenfalls nicht daran zweifeln, dass er schon eine Vorstellung von Metroid 6 hat.
Ausserdem: Zeit sich etwas auszudenken hatte er ja nun mehr als genug, zumindest im Bezug auf die Story.
 
5c3474192-img-20211017-143545.jpg


Fuck, der letzte Kampf hat mich glaube um 10 Jahre altern lassen. ^^
 
Zurück
Top Bottom