Switch Metroid Dread

Hast du erstmal eins geschafft, werden dir die restlichen auch nicht mehr so unmöglich erscheinen. Erfordert halt etwas Übung, Geduld und Handgeschick.

@Ark

Ich hatte über den gesamten Spielverlauf noch nie so eine Situation. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich kaum vom Weg abgekommen bin, um nach irgendwelchen Upgrades zu suchen. Klar habe ich alles mitgenommen, was mir auf den Weg gelegt wurde und hier und da mal kurz nen Seitensprung für einen Energy Tank gewagt. Erst kurz vor dem finalen Gebiet habe ich angefangen die, noch nicht aufgedeckten Bereiche, abzuklappern, um auf meine 100% zu kommen.
Kluge Entscheidung nicht vorher die Gegend abzusuchen , ich bin nach dem 3.Emmi losgezogen um etwas zu erkunden und nun irre ich seit über 3 Stunden in der Gegend herum und finde einfach nicht mehr in die Spur. Im Gegensatz zu einigen Testern würde ich das Spiel deshalb trotzdem nicht abwerten oder gar nur ne 6/10 raus hauen. Vermute das ich den 3. Boss machen müsste habe auch kaum noch Möglichkeiten offen wo der sein könnte finde aber in den Raum wo ich ihn vermute einfach kein Weg rein.
 
In den meisten Fällen befindet sich der richtige Weg in der nähe des zuletzt erhaltenen Upgrades. Ich bin auch oft vom Weg abgekommen und irrte dann umher, weil ich dachte man müsste jetzt erstmal weit zurück. xD
 
Kluge Entscheidung nicht vorher die Gegend abzusuchen , ich bin nach dem 3.Emmi losgezogen um etwas zu erkunden und nun irre ich seit über 3 Stunden in der Gegend herum und finde einfach nicht mehr in die Spur. Im Gegensatz zu einigen Testern würde ich das Spiel deshalb trotzdem nicht abwerten oder gar nur ne 6/10 raus hauen. Vermute das ich den 3. Boss machen müsste habe auch kaum noch Möglichkeiten offen wo der sein könnte finde aber in den Raum wo ich ihn vermute einfach kein Weg rein.
Falls du schon das Upgrade hast, Blöcke durch schnelles Rennen zu Zerstören, dann musst du diesen folgen, besonders denen, wo du nach oben Springen musst um diese zu Zerstören.
Ging mir gestern nämlich auch so.
 
Kluge Entscheidung nicht vorher die Gegend abzusuchen , ich bin nach dem 3.Emmi losgezogen um etwas zu erkunden und nun irre ich seit über 3 Stunden in der Gegend herum und finde einfach nicht mehr in die Spur. Im Gegensatz zu einigen Testern würde ich das Spiel deshalb trotzdem nicht abwerten oder gar nur ne 6/10 raus hauen. Vermute das ich den 3. Boss machen müsste habe auch kaum noch Möglichkeiten offen wo der sein könnte finde aber in den Raum wo ich ihn vermute einfach kein Weg rein.

Ich würde mich erstmal nach dem Ort orientieren, wo ich die letzte Fähigkeit erhalten habe. Das wäre ja in deinem Fall der dritte E.M.M.I. Abschnitt. Dann würde ich die Karte aufrufen und schauen, welcher Bereich der Karte in der Nähe noch unerforscht ist und wo ich die neu, vom E.M.M.I.,erlangte Fähigkeit, in der Nähe einsetzen könnte, um neue Wege zu öffnen.
 
Kluge Entscheidung nicht vorher die Gegend abzusuchen , ich bin nach dem 3.Emmi losgezogen um etwas zu erkunden und nun irre ich seit über 3 Stunden in der Gegend herum und finde einfach nicht mehr in die Spur. Im Gegensatz zu einigen Testern würde ich das Spiel deshalb trotzdem nicht abwerten oder gar nur ne 6/10 raus hauen. Vermute das ich den 3. Boss machen müsste habe auch kaum noch Möglichkeiten offen wo der sein könnte finde aber in den Raum wo ich ihn vermute einfach kein Weg rein.
Ging mir auch ein mal so. Ich wusste dann auch irgendwann nicht mehr wo ich überhaupt die letzte Fähigkeit bekommen hatte. Bin dann die ganzen map hin und her gelaufen und hab es dann irgendwann gefunden. War letztendlich wo offensichtlich und sogar auf der Karte einsehbar, dass ich es ständig ausgeblendet habe :coolface:
 
Man könnte damit argumentieren, dass die Map verbesserungswürdig ist. Darauf irgendwas zu erkennen ist schwierig, weil die so zugekleistert wirkt. und wenn man erstmal vom Weg abgekommen ist zb weil man zwischendurch Upgrades abgrasen wollte, dann kann man wirklich sehr schnell die Orientierung verlieren wo der letzte Boss war oder wo man die letzte Fähigkeit erhalten hat
 
Man könnte damit argumentieren, dass die Map verbesserungswürdig ist. Darauf irgendwas zu erkennen ist schwierig, weil die so zugekleistert wirkt. und wenn man erstmal vom Weg abgekommen ist zb weil man zwischendurch Upgrades abgrasen wollte, dann kann man wirklich sehr schnell die Orientierung verlieren wo der letzte Boss war oder wo man die letzte Fähigkeit erhalten hat
man könnte sich auch selbst Markierungen setzten... :nix:
 
Habe es auch geschafft mit 100 % und würde es auf eine Stufe mit Super Metroid stellen. :banderas:
Ich fand die Welt und die Gegner von Super Metroid organischer - die wenigen mechanischen Gebiete haben sich da besser eingefügt.
Dread wirkt mehr "archidektonisch" - begonnen von den jeweils zentralen sehr großen Emmi Bereichen, bishin zu den
Palästen zum Ende hin. Eigentlich gibts gar kein Gebiet, das nicht durch eine scheinbare "höhere Intelligenz" geprägt ist.
Das hinterlässt bei mir einen anderen Eindruck .
 
So, jetzt auch im Hardmode 100% geholt und ausnahmslos jeden Fog of War in jeder Zone vollständig aufgedeckt. Also, nicht nur jeden Raum betreten und die Upgrades geholt, sondern wirklich jeden dieser etwas dunkleren Schatten aufgedeckt, wenn man nicht genau jenen Punkt in der Map einmal berührt hat. Ich hasse einfach Fog of War. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom