Switch Metroid Dread

88%
 
Aber dass das Spiel dermaßen "Japan, ca. 92 oldschool" daherkommt, das hätte ich nicht gedacht. Geschweige denn, dass ich dann damit dermaßen viel Spaß haben würde. Aber die Brutalität des Designs und der Bosse haben Methode und zahlen sich dank der fantastischen Spielbarkeit aus. Ich spare mir Dark-Souls-Vergleiche. Das hier ist älter und ursprünglicher. Metroid Dread hat nicht nur kein Problem damit, euch umzubringen, es tut das mit Tempo und Verve und zwingt euch immer wieder in eine steile Lernkurve. Aber da es euch auch das Handwerkszeug gibt, mit dem es Spaß macht, diese Herausforderungen zu meistern, findet sich das alles zu einer perfekten Spielerfahrung zusammen.
:banderas:
Metroid Dread ist im Grunde die direkte Fortsetzung von Super Metroid. Damit ist es gleichzeitig altmodisch und modern, perfekt für das Jahr 2021, aber auch so ziemlich jedes andere. Wenn Metroid Dread wirklich das Ende von zumindest diesem Teil der Saga war, dann war es der Abschluss, den eine solche Serie nach über 30 Jahren verdient hat. Denkwürdig, zeitlos und auf Augenhöhe mit einigen der besten Spiele, die es ja gab.
:banderas:
 
Immerhin jemand scheint noch zu wissen dass ein Spiel auf normal nicht Cakewalk sein muss solange es fair gestaltet ist.

Mit wenigen Ausnahmen (From zb.) ist ja heute nur alles für die Generation press Button to win auf Normal :uglygw:

Grade bei Alan Wake fällt es mir wieder auf, da war Normal noch Normal. Und heute ist ein Spiel auf normal einfacher als auf easy :uglyclap: Nur weil viele echt verweichlichte Zocker gibt :coolface:
 
Immerhin jemand scheint noch zu wissen dass ein Spiel auf normal nicht Cakewalk sein muss solange es fair gestaltet ist.

Mit wenigen Ausnahmen (From zb.) ist ja heute nur alles für die Generation press Button to win auf Normal :uglygw:

Grade bei Alan Wake fällt es mir wieder auf, da war Normal noch Normal. Und heute ist ein Spiel auf normal einfacher als auf easy :uglyclap: Nur weil viele echt verweichlichte Zocker gibt :coolface:
Vielleicht bin ich mittlerweile auch verweichlicht, aber ich fand Samus Returns schon ziemlich fordernd.
Aber ja, lieber etwas zu schwer als zu leicht.

@JethroTull
Keine Nebenquests als Kritikpunkt und "Samus lebt nur vom Legendenstatus"- ich möchte Schellen austeilen...
 
Zurück
Top Bottom