Switch Metroid Dread

Ich habe damit gerechnet (soll ja auch quasi schon fertig sein...die Gerüchte gibt es lang), aber sieht auch gut aus. Bin ja etwas Metroidvania-müde (ich habe noch immer nicht Hollow Knight gezockt..nur gekauft und angespielt...so überrannt hat mich das Genre letzte Gen dank Indies), aber dafür bin ich gerne Day1 dabei. Wenn man Elden Ring nicht zählt, weil Summer Game Fest, dann fast das Highlight der e3 (und ich finde die FF Origins - Demo gut..hässlich, aber gut).
Bleib dran bei Hollow knight. Das Game atmet bei den bossen dark souls vibes in 2d und ist eins der wenigen Games, die es schafften, mich weit über 100 Stunden völlig zu hooken. Die Lernkurve, die du bei dem Spiel wie natürlich und nebenbei erlebst, ist eine der überragendsten im Bereich sämtlicher Videospiele.

@Setzer und bist du insgesamt wieder versöhnt mit Nintendo nach dieser direct? :awesome:
 
Bleib dran bei Hollow knight. Das Game atmet bei den bossen dark souls vibes in 2d und ist eins der wenigen Games, die es schafften, mich weit über 100 Stunden völlig zu hooken. Die Lernkurve, die du bei dem Spiel wie natürlich und nebenbei erlebst, ist eine der überragendsten im Bereich sämtlicher Videospiele.

@Setzer und bist du insgesamt wieder versöhnt mit Nintendo nach dieser direct? :awesome:

Du, ich habe das was ich gespielt habe nie schlecht gefunden und es ist bis heute noch auf meiner Switch installiert. Also werde es sicher irgendwann durchzocken und habe natürlich auch Silksong am Radar. Gab da nur ein Überangebot nachdem Axiom Verge da ne ganze Welle losgetreten hat (ähnlich wie bei Rogue likes und das Genre liegt mir ja fast noch mehr), aber ein Metroid geht schon.
 
@Hatschii: Ich bleibe auch weiterhin kritisch, wenn mir was aufstößt aber die Direct hat mir wirklich gefallen. Allerdings frage ich mich was das für ein dick move von Kamiya bezüglich Bayonetta war....aber das gehört an eine andere Stelle. Hier wird jetzt das erste neue 2D Metroid nach 19 Jahren gefeiert. Fucking Metroid Dread! :aargh:
 
Super, endlich ein neues 2D-Metroid, top! :switch: :goodwork:

Der Stil des Spiels sagt mir allerdings gar nicht zu, wirkt total verwaschen und irgendwie unsauber?!
Aber ja, Metroid geht immer.

 
Super, endlich ein neues 2D-Metroid, top! :switch: :goodwork:

Der Stil des Spiels sagt mir allerdings gar nicht zu, wirkt total verwaschen und irgendwie unsauber?!
Aber ja, Metroid geht immer.

Videoquali scheint nicht so gut. Der Stil an sich ist imo sehr stilsicher und mir gefällt er zum Glück extrem.
Das Movement sieht auch einfach super aus und auch im Detail, z.B. bei den Animationen, aber auch beim grafischen Leveldesign, sieht es hochwertig aus :banderas:
Auch wenn es grundsätzlich und vor allem auf den ersten Blick ein eher simpler Stil ist.
 
@Hatschii: Ich bleibe auch weiterhin kritisch, wenn mir was aufstößt aber die Direct hat mir wirklich gefallen. Allerdings frage ich mich was das für ein dick move von Kamiya bezüglich Bayonetta war....aber das gehört an eine andere Stelle. Hier wird jetzt das erste neue 2D Metroid nach 19 Jahren gefeiert. Fucking Metroid Dread! :aargh:
die ganz dicken Fische fehlen für mich immer noch. Sei es bayo3, Metroid prime 4, neues Projekt vom mario odyssey team, pikmin 4, xeno3.

da darf (und sollte) schon noch was kommen.

aber fürs erste fand ich die heutigen Ankündigungen zufriedenstellend. Metroid Dread ist gottseidank komplett neu und kein Remaster/remake/port/sonst irgendwas Gedöns und erscheint bald (will unbedingt die special edition haben) und auch sonst hab ich einige nette dinge auf meiner kaufliste, dass mir die switch nicht verstaubt.
 
Es heisst wirklich Dread, wie geil ist das bitte?
Musste man wirklich einen neuen Thread eröffnen, oder schlummert ganz tief noch einer von vor 15 Jahren? ;):coolface:

Beim Trailer war ich mir nicht ganz sicher, was ich vom Stil halten soll und ich hoffe immer noch, dass es nicht das ganze Spiel über diesen mechanischen Look beibehält, weil der mich schnell langweilen könnte, aber das im Treehouse gezeigte war dann doch nur geil und ich bin zuversichtlich, dass es noch genug optische Abwechelung geben wird.
Die Atmosphäre ist auf jeden Fall wieder genial und das Movement und Aniationen wirken einfach fantastisch.
Ich bin gerade voll im Hype und einfach nur glücklich- kein Port oder Remake, ein verdammtes neues 2D Metroid!!!

Nur eins macht mich etwas stutzig: es scheint wie bei Other M nicht den heißgeliebten Jingle zu geben, wenn man ein Item gefunden hat, oder hab ich was an den Ohren?
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganz dicken Fische fehlen für mich immer noch. Sei es bayo3, Metroid prime 4, neues Projekt vom mario odyssey team, pikmin 4, xeno3.

da darf (und sollte) schon noch was kommen.

aber fürs erste fand ich die heutigen Ankündigungen zufriedenstellend. Metroid Dread ist gottseidank komplett neu und kein Remaster/remake/port/sonst irgendwas Gedöns und erscheint bald (will unbedingt die special edition haben) und auch sonst hab ich einige nette dinge auf meiner kaufliste, dass mir die switch nicht verstaubt.
Gott sei dank ist es kein Super Metroid Remake geworden. Das ist echt der wohl wunderbarste Fakt von heute, dass wir was KOMPLETT neues bekommen und es sieht auch noch gut aus :banderas:
 
Musste daran denken als ich seinen Post gelesen habe


:coolface:

:lol:

Scheiße, was habe ich alles hier in meiner Abwesenheit verpasst. :roflmao:

Aber ja, Mogry fällt schon öfter mit seinem Unwissen auf. Es wäre ja auch nicht so schlimm, wenn er wenigstens aufhören würde mit seinem Unwissen zu trollen.

@Topic

Immer noch die beste Ankündigung aller Zeiten. :banderas:

Hab so laut wie ein kranker los gebrüllt als es in der Direct aufgetaucht ist. Einfach so, aus dem Nichts, ohne jegliche Vorwarnung. :banderas: :banderas: :banderas:
 
:lol:

Scheiße, was habe ich alles hier in meiner Abwesenheit verpasst. :roflmao:

Aber ja, Mogry fällt schon öfter mit seinem Unwissen auf. Es wäre ja auch nicht so schlimm, wenn er wenigstens aufhören würde mit seinem Unwissen zu trollen.

@Topic

Immer noch die beste Ankündigung aller Zeiten. :banderas:

Hab so laut wie ein kranker los gebrüllt als es in der Direct aufgetaucht ist. Einfach so, aus dem Nichts, ohne jegliche Vorwarnung. :banderas: :banderas: :banderas:

Same here und dann weiß ich nichts mehr....:coolface: Bin ausgerastet, die Nachbarn müssen gedacht haben jetzt ist es soweit, jetzt hat er den Verstand verloren. :lol: :blushed:

Spaß beiseite: ich hab mich einfach unglaublich gefreut und beim Treehouse hab ich gegrinst wie ein Honigkuchenpferd! :awesome:
 
Zurück
Top Bottom