• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Metroid Dread

Das Gameplay war in Other M eigentlich sehr flüssig. Hat Spass gemacht.

Doof war da eher, dass die Erkundung zu kurz kam. Das Spiel war mir zu linear

Biste sicher, dass dir die Story nicht übermäßig negativ im Kopf blieb und das mit der Zeit aufs gesamte Spiel überschwappte?

Ich bin diesbezüglich eigentlich nicht so sensibel, was schlechte Storys angeht. Da hat man schon ganz andere Kaliber erlebt. :ugly:

Schlecht war das Spiel sicher nicht, aber blieb damals schon hinter meinen Erwartungen. Zumindest daran kann ich mich noch erinnern. Vielleicht sollte ich es nochmal zocken, um mein Gedächtnis aufzufrischen. :uglygw:

CHF 99 kostet die LE in der Schweiz ;) ^^
Nur so fyi wens wunder nimmt.

Schön mit dem Artbook, richtig 🔥 drauf. Kumpelhänder ist beste :love:

Ich finde, es ist zuviel geballere und die Animationen wirken auf mich billig.

Ich erwarte von einem Metroid eher das Erkunden und Erschliessen von mysteriös brachliegenden Dungeons und punktierten Actionsequenzen.

Ich riskiere, mich zu blamieren, aber ich wette, dass das nicht direkt von Nintendo ist.

Irgendwie erkenne ich das immer schon direkt an der Aufmachung.

Bei 19:15 diese dicken Nackschnecken, die reagieren 0,0 auf Samus und bewegen sich total stumpf nur hin und her, das ist doch nicht mehr Zeitgemäß und wenn man sieht, wie die Gegner in BOTW reagieren oder im über 20 Jahre alten Golden Eye, dann ist das doch für einen Konzern wie Nintendo mehr als mangelhaft, oder wie ist das sonst zu rechtfertigen? Da reagieren ja die Gegner in Super Metroid besser.
Ich riskiere es auch mal mich zu blamieren (;)) und sage: Mit den E.M.M.I.s hat man doch Gegner, die auf Samus reagieren. Wer weiß, sind vielleicht auch einige dabei, vor denen man nicht nur flüchten muss und die Treehouse Demo war ja nur der Beginn des Spiels, da werden sicher noch anspruchsvollere, weniger stumpf agierende Gegner im späteren Verlauf von Dread folgen.
Falls nicht- persönlich wäre es mir absolut egal, bei einem Metroid sind und waren (neben der Welterkundung natürlich) die größeren Zwischenbosse und Endgegner schon immer die Highlights, da kümmert mich das Verhalten des Standardmobs recht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
100€ für die SE auf Gameware.at

Bestellungen zur Zeit nicht möglich, aber auch keine Ahnung ob man überhaupt schon vorbestellen konnte.
Ich gebe mich wohl mit der Standartvariante zufrieden, hätte das Artbook zwar schon ganz gerne, aber 40€ obendrauf sind mir dafür doch etwas zu viel und die anderen Goodies reizen mich nicht.
Für alle die die SE haben wollen, hoffe ich das es nicht wieder so stressig wie bei Samus Returns wird.

Na erstmal endlich die GBA Teile für Nintendo online. Was wir gestern in Bezug auf Metroid bekommen haben ist schon aller Ehren wert. Ein vollwertiges und vor allem neues Metroid! :banderas:

PS: Hat sich jemand schonmal mitd em Sounddesign beschäftigt? Scheinen sie richtig gut getroffen zu haben. Stark! :goodwork:

@Robbery25: Metroid (NES) und Super Metroid (SNES) kannst du dir dort geben! ;)

Ich mach nachher mal nen SM Run. Dauert ja nur 1,5 Stunden. :banderas:

Zurück
Top Bottom