Switch Metroid Dread

so, bin durch mit dem game :coolface:

hatte am ende 7:15 std auf der Uhr, mit mehr als 60% aller items.

Sehr gutes spiel, aber kein GOTY material :p

Das movement ist einfach :lick: und es wird bis zum ende hin immer besser. Bei den Animationen hat Nintendo sich mühe gegeben.
Die ganzen EMMI sind nicht so nervig wie befürchtet. Sind immer kurze passagen, nur der letzte ist am ""schwierigsten"".
Map gefällt mir auch ganz gut, ist abwechslungsreich. Man kehrt zwar immer wieder in ein Gebiet zurück, aber nicht immer auf den gleichen weg.
Bin nie planlos rumgelaufen und hab nach dem richtigen weg gesucht.
Die ganzen Power Ups wurden sehr gut eingesetzt und man hat immer in guten abständen neue bekommen. Powerbomb sieht mega aus.
Weiß nicht was ich vom Kontern halten soll. Ist schon cool gemacht, aber macht das alles auch recht einfach.

Die ganzen Powerups muss man nicht wirklich suchen. Das Spiel hilft auf 2 arten dabei die verstecke zu finden.
Der Normale Modus ist viel zu ez. Gefühlt alle paar räume ein speicherpunkt oder punkte zum aufladen der muni/hp.
Gegen EMMI zu verlieren ist kein Verlust, man startet eh direkt wieder davor, und lang sind die Passagen mit den EMMI nicht.
Konter gibt mir für meinen Geschmack auch zu viel Heilung zurück. Aber gut, an die casuls muss Nintendo leider auch denken.
Der Anfang nervte mich ein bisschen, alle paar schritte eine cutscene. Sowas kennt man nur von Sony :coolface:

Die Musik ist leider totaler crap. Das hat mich am meisten enttäuscht. Erst im 4. Gebiet kommt was gutes, aber auch nur kurz. Keines der neuen Tracks bleiben einem im Gedächtnis. Keins will ich auf Youtube wieder hören.
Story ist meh, war ja klar, aber am ende doch kurz große Augen gemacht. Das ende ist :banderas:

Bosse waren ok, der letzte hat am meisten bock gemacht.
Die Zwischenbosse waren alle lahm. Die meisten waren fast die selben, mit den gleichen Attacken. Da war zu wenig Abwechslung drin.

Gebe dem game eine 8,5
Eine 9 ist mir zu viel
Du hast es also ernsthaft runtergeladen. Und willst du es noch kaufen?

Metroid Fusion ist neben Super Metroid mein liebstes Metroid und allein schon das Dread eine Fortsetzung zu Fusion ist, lässt mich wirklich auf einen Spitzentitel hoffen. Auch wenn ich mit dem Look des Spiels, wie schon bei Samus Returns, leider nicht ganz glücklich bin. Wertungstechnisch wird man sich vermutlich wieder auf dem Niveau von Returns einfinden, denke ich.,

Hab bei Media Markt die SE vorbestellt, aber gestern auch noch digital das Game im Store gekauft. Kein Bock auf den ständigen Wechsel der Cartridges. :coolface:

Man bin ich heiß auf Metroid Dread. Da lege ich jedes Ps5 oder xbox x game dafür auf die Seite.
Und auch noch 2d so soll für mich alten Hasen Metroid sein.
Wird wohl eines meiner letzten Spiele für die Switch sein, außer breath of the wild 2.
Man habe ich lange darauf gewartet dass endlich ein Metroid für die Switch released wird. Egal ob ein Prime oder ein 2d Spiel

sweeeet :)

meines wurde heute Nacht abgeschickt und dürfte morgen da sein, morgen Abend wird dann das GotY2021 (ist jedenfalls meine mindest Erwartung, kam ja sonst systemübergreifend dieses Jahr leider nicht sooo viel dolles, und schon gar nichts auf Metroid-Level) gesuchtet
:banderas:

sweeeet :)

meines wurde heute Nacht abgeschickt und dürfte morgen da sein, morgen Abend wird dann das GotY2021 (ist jedenfalls meine mindest Erwartung, kam ja sonst systemübergreifend dieses Jahr leider nicht sooo viel dolles, und schon gar nichts auf Metroid-Level) gesuchtet
:banderas:
Es kam viel dolles,grade dieses Jahr ;)

ABER den like darfst du natürlich haben weil Metroid Fan und es einfach :banderas: werden dürfte ^^

Bin froh hab ich das Jahr auch alle Mainableger nochma gezockt, das hat mich nur noch heißer gemacht auf Dread und war ne coole Erfahrung ma schön alles so nacheinander statt durcheinander wie ich das sonst mal gemacht habe und nur einen einzelnen Titel dann zb. :)

Vorfreude war da, jetzt bin ich ungeduldig. Verbinde für mich persönlich mit Nintendo am meisten Metroid. Glaube zwar nicht das es für mich an Super Metroid rankommen wird, aber hoffentlich dicht dahinter. Aber verdammt, da ist man fast 40 und freut sich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

Super Metroid war auch ein Meisterwerk zu einer völlig anderen Zeit und man tut hier Metroid Dread sicher keinen Gefallen, wenn man es in diese großen Fußstapfen drängt.

Ich wäre bereits hoch zufrieden wenn es auch nur annähernd in den Dunstkreis von Titeln wie z.B.: Ori and the Will of the Wisps, Hollow Knight oder auch Monster Boy and the Cursed Kingdom kommen würde. :goodwork:

Auf alle Fälle erwarte ich mir eine deutliche Steigerung zu Metroid Samus Returns von MercurySteam.
AM2R (Another Metroid 2 Remake) war da eine ganze Ecke besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Super Metroid war auch ein Meisterwerk zu einer völlig anderen Zeit und man tut hier Metroid Dread sicher keinen Gefallen, wenn man es in diese großen Fußstapfen drängt.
Naja mit Fusion und Zero Mission sind ja auch Jahre nach Super Metroid legendäre 2D Metroids entstanden. ;) Der Advance hatte schon starke Metroid Games.

Aber ja, erwarte auch eine Steigerung zum imo nur guten Samus Returns.

Ja, beides super Spiele, volle Zustimmung.
Allerdings keine Meisterwerke wie ein Super Metroid. ;)

Ja, beides super Spiele, volle Zustimmung.
Allerdings kein Meisterwerke wie ein Super Metroid. ;)
Persönlich sind Fusion und Super auf einer Stufe und ja, ich habe Super Metroid damals zum Launch gespielt und besitze noch die Big Box. Aber sind für mich tatsächlich gleichwertig auf ihre unterschiedliche Art.

Und selbst damals konnte man sich nicht auf Wertungen verlassen. Kann mich noch an die 80% der VideoGames erinnern. :ugly:
wenn ich mich Recht erinnere, wurde Castlevania SotN von der VG auch recht niedrig bewertet (laut Ninretro 79% für die Japanversion und 82% für die PAL)... eventuell war das nicht deren Genre ;) Next Level mit einer 7/10 für SotN...

naja wayne, ich erwarte von Dread dass es noch etwas besser ist als das großartige Hollow Knight ist und klar besser als Ori, Bloodstained etc... an Super Metroid wird aber imo auch in den nächsten 100 Jahren kein Metroid-vania mehr heranreichen, das wäre vermessen zu erwarten

Ich wäre bereits hoch zufrieden wenn es auch nur annähernd in den Dunstkreis von Titeln wie z.B.: Ori and the Will of the Wisps, Hollow Knight oder auch Monster Boy and the Cursed Kingdom kommen würde. :goodwork:

Auf alle Fälle erwarte ich mir eine deutliche Steigerung zu Metroid Samus Returns von MercurySteam.
AM2R (Another Metroid 2 Remake) war da eine ganze Ecke besser.
Sollte man eventuell auch als Gesamtwerk betrachten.

wenn ich mich Recht erinnere, wurde Castlevania SotN von der VG auch recht niedrig bewertet (laut Ninretro 79% für die Japanversion und 82% für die PAL)... eventuell war das nicht deren Genre ;) Next Level mit einer 7/10 für SotN...

naja wayne, ich erwarte von Dread dass es noch etwas besser ist als das großartige Hollow Knight ist und klar besser als Ori, Bloodstained etc... an Super Metroid wird aber imo auch in den nächsten 100 Jahren kein Metroid-vania mehr heranreichen, das wäre vermessen zu erwarten
Richtig 82

Wurde auch beides getestet durch wolfgang schaedle
Eigtl hatte er es mehr mit rennspielen

Ich weiß noch wie er für mk64 85% gegeben hat

@Kantholz: Und was sagt dein Dealer....?

Die Persönchen, die hier schon posen haben sich das Game wohl eher nicht "legal" genehmigt....schon nen bissel traurig....

Zurück
Top Bottom