GameWAR Metroid Dread vs GRIME

5std 2d für vollpreis, das darf man echt keinem erzählen. wie lang ist grime?

Selbst mit Hilfe-Videos auf YouTube braucht der durchschnittliche Schlumpf mindestens 15 Stunden für Dread, mit eher das doppelte, falls er es überhaupt schaffen sollte.

Bei GRIME weiß das noch keiner, wird aber sicher nicht so umfangreich wie Dread werden.
 
Selbst mit Hilfe-Videos auf YouTube braucht der durchschnittliche Schlumpf mindestens 15 Stunden für Dread, mit eher das doppelte, falls er es überhaupt schaffen sollte.

Bei GRIME weiß das noch keiner, wird aber sicher nicht so umfangreich wie Dread werden.
was ist deine zeit? metriod kommt mir bei der altbacken gamedesgin, ein relikt aus dem vorigen jahrtausend eh nicht in die tüte.
 
Du behauptest einfach irgendein Indie Titel, den es noch gar nicht gibt, sei genau so gut wie Metroid Dread und schlussfolgerst dann aus dieser Mutmaßungen heraus, dass man bei dem großen, reichen Nintendo doch mehr erwarten dürfe. "Mehr" als Metroid Dread hat es allerdings seit 1994 in diesem Genre nicht wirklich gegeben.

Da wäre es schon eine sehr große Überraschung, wenn ein GRIME welches wie das typische 08/15 metroidvania von der Stange aussieht, dem auch nur irgendwie das Wasser reichen könnte.
Du sagt es doch selbst: irgendein Indie Titel

Wenn du nun so über GRIME herziehst ohne dabei die Bewertungen und Kommentare derrer zu sehen, die es gespielt haben? Was willst du dann von mir?

Kürzliche Rezensionen: Sehr positiv (96) Alle Rezensionen: Sehr positiv (2,131)

Das Game geht sehr lange und könnte mehr Umfang haben als MD, schau dir mal den Preis an und das ohne Sale.

Es gibt gute indi Titel und die einspar force bei N hat sich gedacht, verkaufen wir doch unsere Edel Marke als guten Indie Titel für Vollpreis.
Das ist nicht der Rede wert? Als ob Sony dann God of War bei einem Indie Entwickler abgibt und dann kommt noch so irgendein Indie Entwickler um die Ecke und liefert bessere Grafik als das indie God of War (wow was wäre da los).

Ich will Metroid Dread nicht besudeln, es ist ein gutes Spiel, aber jeder weiß das wenn N das selbst gemacht hätte, was ganz anderes da raus gekommen wäre.
Es wäre selbst mit der Switch Hardware ein State of Art 2D Spiel mit der Grafik eines Ori´s und darüber.

Wie würde den Luigi's Mansion 3 aussehen, würde es von einem Indie Entwickler kommen?

Edit:
Metroid Fusion ist schon ok, mager war da etwas übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre selbst mit der Switch Hardware ein State of Art 2D Spiel mit der Grafik eines Ori´s und darüber.

Was ist denn bitte ein State of Art 2D Spiel?

Da ist immer der Grafikstil entscheidend und weder ein Ori noch ein Metroid Dread oder GRIME sieht beispielsweise so hübsch aus wie ein Hollow Knight.

Mit Hardware Power hat das auch nix zu tun. Selbst ein Yoshis Island vom SNES ist heute noch hübscher als 90% aller neuen 2D Spiele. Auch bei meinen erst neulich durchgespielten Blasphemous hab ich viel öfters als bei Ori für mich gedacht "wow sieht das gut aus" und an dem Spiel ist absolut gar nix "State of The Art". Wie gesagt, der Stil ist entscheidend und meistens gewinnt bei 2D Spielen eh Pixelart, wenn es gut gemacht ist.

Alles andere in deinem Beitrag ist auch totaler Blödsinn und einfach nur wieder Getrolle gegen Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
cuphead wäre da ein Beispiel aber man sieht, das waren schon zu schwere Argumente von mir, da kannst du auch nicht viel sagen.

Hier wir wieder so ein Beispiel was easy mit MD mithalten kann.

N hat einen "15-Euro-Titel-Aufwand_Spiel" für Vollpreis verkauft.
Die indies bekommen das hin für wenig Geld, also hat N gut Sparen können bei MD.
 
Grime sieht schon ziemlich gut aus - die Hintergründe wirken aber sehr generischer und sind sich stilistisch immer relativ ähnlich.
 
Metroid Dread ist Game of the Year 2021 und man wird davon auch noch in 30 Jahren sprechen.

Jetzt schon ein moderner Klassiker.

Der Thread kann daher geschlossen werden.
 
Schade, dass so interessante Spiele immer in 2D sein müssen. Ich will nicht mehr 2d-Gameplay.
 
Dank Steam Deck ist GRIME eben das Metroid für den PC Handheld. Das Spiel ist hoch angesehen außer bei Only Switch Lite User vielleicht.
 
Zurück
Top Bottom