Xbox360 Metro 2033 : The Last Refuge

danke@Laxi

hab jetzt so ungefähr 2 stunden hinter mir.grafisch spielt das spiel in den obersten liga und trägt stark zur genialen atmo bei.gameplay technisch leider seher schwach, besonders die shootouts, da fehlt einfach die dynamik.die waffen sind einfach nur lächerlich schwach und fühlen sich eher wie spielzeug waffen an.naja werde mal weiter spielen, vielleicht ist es ja nur am anfang so.


edit:bin jetzt im kapitel 4 und das spiel wird immer besser/ spannender.hab nun bessere waffen, die wirklich viel mehr schaden anrichten und sich besser anfühlen.das ganze machte nun irgedwie mehr spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich angefangen. Weiß jemand wie man VSync aktivieren kann? Das mit den 3 CFGs hat nicht geklappt und sonst auch nichts brauchbares gefunden.

Andere Sache... bringt es was, den Pennern "Geld" zu schenken?
Ich wurde auch von dem Mädel reingelegt und bin mein "Geld" los :( Gibt's einen Weg das wiederzuholen oder am besten Kapitel neu starten?
 
Endlich angefangen. Weiß jemand wie man VSync aktivieren kann? Das mit den 3 CFGs hat nicht geklappt und sonst auch nichts brauchbares gefunden.

Andere Sache... bringt es was, den Pennern "Geld" zu schenken?
Ich wurde auch von dem Mädel reingelegt und bin mein "Geld" los :( Gibt's einen Weg das wiederzuholen oder am besten Kapitel neu starten?

wieso sollte man Vsync aktivieren können? das ist leider alles andere als standard. Außerdem hatte ich nicht das gefühl dass das Spiel jemals mit mehr als 30 fps läuft.

Einem Penner Geld geben bringt für einen Erfolg was. Für den Erfolg muss man aber noch 2 anderen Personen (Vater von kranken Kind und nem Jungen der dich wohin führt) Geld geben.

Das Geld kriegste nicht mehr zurück :)
 
wieso sollte man Vsync aktivieren können? das ist leider alles andere als standard. Außerdem hatte ich nicht das gefühl dass das Spiel jemals mit mehr als 30 fps läuft.

Einem Penner Geld geben bringt für einen Erfolg was. Für den Erfolg muss man aber noch 2 anderen Personen (Vater von kranken Kind und nem Jungen der dich wohin führt) Geld geben.

Das Geld kriegste nicht mehr zurück :)

VSync ist gegen Tearing und das ist sicher Standard ;)

Danke für den Rest :smile5:


@MondPrinzessin
gibt kein extra-Thread für PC, also fragte ich hier gleich alles ;)
via Treiber erzwingen funktioniert btw auch nicht (nVidia)
 
Ach so ok! Dann war meine Antwort ja gar nicht so falsch, nur doof natürlich wenn´s nicht geht. (kenne das zu Genüge, was eigentlich theoretisch gehen müsste, klappt fast nie, wenn man´s mal brauchen könnte xD)
 
Hab Dead City beendet. Ich glaube das ist verbuggt. Konnte keinen einzigen Luftfilter aufheben. Ein Glück hatte ich vorher 30 bei mir. Erst in dem Abschnitt als man Bourbon wieder trifft konnte ich Filter wieder aufheben. Die Abschnitte mit Bourbon erinnern irgendwie auch stark an MW :p

Ich verstehe ohnehin die Gasmaske nicht. Die Filter nehmen kontinuierlich ab bzw. werden automatisch weiterbenutzt und wenn man keine Luft mehr kriegt dann stöhnt man ja. Wozu ist aber die Uhr nun da? Die zeigt eigentlich nie wirklich die richtige Restzeit :hmm: Am Anfang hatte ich gedacht, dass ein Filter 5 oder 15 Minuten gehen. Aber ich blicke da überhaupt nicht durch wie das in Verbindung mit der Uhr funktioniert...
 
Ich verstehe ohnehin die Gasmaske nicht. Die Filter nehmen kontinuierlich ab bzw. werden automatisch weiterbenutzt und wenn man keine Luft mehr kriegt dann stöhnt man ja. Wozu ist aber die Uhr nun da? Die zeigt eigentlich nie wirklich die richtige Restzeit :hmm: Am Anfang hatte ich gedacht, dass ein Filter 5 oder 15 Minuten gehen. Aber ich blicke da überhaupt nicht durch wie das in Verbindung mit der Uhr funktioniert...

hab das ganze auch nie gecheckt, hauptsache du hast genug filter dabei.
 
schon ganz gut das spiel, aber das leveldesign ist bisschen verwirrend manchmal.
 
Hab nicht so oft Metro gespielt aber hab über die Hälfte des Spiels.. ein wenig enttäuscht bin ich aber schon muss ich sagen.
Okay, die Atmosphäre ist gut und auch technisch kann das Spiel überzeugen.

Aber die KI der (menschlichen) Gegner ist ein Witz und einige Details sind ganz einfach schlecht umgesetzt, so wie das gerade erwähnte Gasmasken-Ding. Die Uhr zeigt dort meistens Quatsch an, entweder bleibt die Uhr stehen oder aber die steht dauerhaft auf 0... zusätzlich wird einem am Anfang gesagt dass man die Filter wechseln muss, am Anfang musste ich das auch, mittlerweile wechselt er bei mir die Filter einfach automatisch...
Zudem sind die Checkpoints z.T. ungünstig gesetzt, ich hatte es jetzt schon mehrere Male dass ich gerade ungünstig in der Schusslinie stand als gespeichert wurde, nachdem ich dann tot war wurde ich natürlich wieder genau in das Gegnerfeld gesetzt...

Den linearen Spielablauf finde ich an sich gut, aber gerade in den Stationen sollte man manchmal mehr Möglichkeiten haben als einen vorgegebenen Weg zum nächsten Aufbruchsort, irgendwie geht dadurch auch die Stimmung die z.B. im Buch vermittelt wird verloren, da jede Station gleich wirkt.

Alles in allem ganz nett, aber leider nicht so gut wie zu erwarten war.
 
Aber du musst weiter spielen weil im letzten Drittel kommt schon ein sehr cooler Level und ein spektakuläres Ende, ich will aber nichts verraten.

Aber ich hab insgesamt auch mehr erwartet.
 
Ich hatte es nun auch vor kurzem durch. Hat mir sehr gut gefallen, besonders die Atmo, welche einem ein mulmiges Gefühl gab, wenn man oft hinter sich in die Leere geschaut hat.
Einzig die Einbindung der Anomalien fand ich etwas enttäuschend. Hatte von einem Review damals dahingehend etwas mehr erwartet.
 
Habs jetzt auch, mit welche Synchro habt ihr es denn gezockt? Ich finds auf russisch geil, aber die Subs nerven mich wodurch ich wohl auf deutsch zocken werde, taugt die Synchro?
 
ich habs mir letztens bei steam geholt und bin maßlos entäuscht.
nicht vom gameplay oder der athmo, sondern von alle den problemen mit der menschen KI und dem unnachvollziehbaren waffenverhalten.

die grafik ist fantastisch, der sound ist genial und die ganze athmo ist der wahnsinn, aber die KI macken sorgen für mehr frust als lust.
 
THQ entwickelt Metro 2034 in 3D
29.06.10 - THQ arbeitet mit Metro 2034 an einem Nachfolger des Shooters Metro 2033. Das hat Danny Bilson, Vice President für Core Games bei THQ, in einem Interview bestätigt.

Das Spiel soll auch stereoskopisches 3D unterstützen, und wird im Entwicklungs-Studio Kiew hergestellt. Release: TBA (Europa)
CLICK (C&VG: "Metro 2034 coming, in 3D")


quelle:
gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom