Xbox360 Metro 2033 : The Last Refuge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
yeah, ein 2ter teil!

hab mich schon gewundert, warum der alte thread wieder so oft oben ist :)

interessant dass überhaupt ein nachfolger kommt.
Nach Aussage von THQ waren die VKZ 'very profitable' (http://www.joystiq.com/2010/05/05/metro-2033-has-been-very-profitable-for-thq-ceo-says/). Das Team war auch wesentlich kleiner als vergleichbare andere Produktionen und die Kosten in Kiew sind sehr niedrig. Die meisten Einheiten werden wohl auch auf dem PC verkauft worden sein, aber von Steam bekommt man ja nunmal leider keine Daten.

Ich würde mich über einen Nachfolger freuen. metro 2033 war sicher das beste und interessanteste mittelmässige Spiel, was ich seit langem gezockt habe.:-) Und ich hoffe, das die ihre 4A Engine wirklich auch weiterverkauft bekommen, ist eines der technisch besten Spiele auf der 360 und dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut also danach aus als müsste ich den 1. Teil doch noch nachholen ;)
deckimbal, der wie bekannt sehr kritisch sein kann, hat es ja auch gelobt :awesome:
*Auf "Jetzt zur Kasse gehen" klick*

Der Nachfolger des Romans war jedenfalls eine Katastrophe! Nach 2033 hatte ich mich darauf sehr gefreut, wurde mit 2034 aber sehr enttäuscht. Vielleicht ist es beim Spiel ja genau anders herum!

Der Nachfolger des Romans war jedenfalls eine Katastrophe! Nach 2033 hatte ich mich darauf sehr gefreut, wurde mit 2034 aber sehr enttäuscht. Vielleicht ist es beim Spiel ja genau anders herum!

also ich hab mir den roman gerade erst gekauft und bin aber noch nicht zum lesen gekommen.
soll ja wirklich nicht so gut wie der erste band sein, aber ich muss mich davon selber erst überzeugen.

Das Spiel is grad für 35€ im Saturn zu bekommen. Ich überlege grade ob ich losgehe und das kaufe...

Wurde bestimmt schon 12 mal gestellt die Frage, aber: wie is das mit der synchro bei der dt. Version? gibts ne deutsche oder "nur" ne englische. Oder sogar beides?

Das Spiel is grad für 35€ im Saturn zu bekommen. Ich überlege grade ob ich losgehe und das kaufe...

Wurde bestimmt schon 12 mal gestellt die Frage, aber: wie is das mit der synchro bei der dt. Version? gibts ne deutsche oder "nur" ne englische. Oder sogar beides?

gibt beides.

Perfekt, ich danke dir!

edit: gekauft. Sogar mit Wende-Cover, schöne Sache. Wenn ich mit Dante durch die Hölle bin gehts mit Metro 2033 los. Bin gespannt auf die Atmo (insbesondere das Sounddesign)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, denke aber eher nicht-ich mein es passt bestimmt sehr gut zum Spiel aber ich versteh nun überhaupt kein russisch und ehrlich gesagt bin ich auch kein richtiger Fan von Untertiteln. Hab ja nun schon n paar mal gelesen, dass die dt. Synchro recht gut sein soll also versuch ichs erstmal mit der. Ändern kann ich´s ja dann bestimmt immernoch.

hab auf englisch gespielt und war perfekt. Auf russisch mag zwar atmosphärisch sein, macht aber letztentlich eh keiner weils kacke ist während der Action Untertitel zu lesen.

Bin jetzt Kapitel 6 und habe die gleiche Meinung wie golem, das Game rockt übelst! Hatte schon ne ganze weile keinen solchen Spaß bei einem Shooter. Ich will sofort ne Fortsetzung! :aargh:

Hab mir gerade das Spiel bei Shop.to für rund 20€ geordert, kanns kaum abwarten das es ankommt :D
Was macht der DLC? Gibts den schon? :)

finde ich auch.
die verkaufszahlen waren ja nicht so der bringer.
naja mich freuts, da mir 2033 schon ganz gut gefallen hat.
jetzt noch eine bessere KI für die gegner und alles wird gut. :)

Auch wenn es etwas spät ist, aber Metro war durchaus ein Erfolg für THQ und damit auch profitabel. Das hat mal der CEO von THQ bestätigt. Das Spiel lief recht gut, aber vorallem waren die Entwicklungskosten (Entwickler sitzen in Osteuropa) ziemlich niedrig.

Ich will das Spiel immer noch nachholen, allerdings ist das in Deutschland immer noch recht teuer und die UK-Fassung hat nur englische Texte.

der dlc ist reine abzocke, paar waffen undn neuer schwierigkeitsgrad.

Zurück
Top Bottom