Musik Metal / Rock thread

Erst Zelda scheisse finden und jetzt Floor Jansen besser finden als Tarja Turunen…..

Was zum teufel ist los mit dir? :coolface:
Wenn man ehrlich ist... Tarja ist und war cool... aber Floor ist dann irgendwie doch die bessere Sängerin.
Sie schliert weniger in den Höhen, bekommt alles gesungen, was Tarja konnte, hat dabei mehr Variationen in der Stimme und bekommt imho auch die Sachen von Anette gut rüber UND sie kann bei Bedarf auch guteral.

Ja, es dauerte ne Weile, bis ich mich damit anfreunden konnte, wie auch bei Anette damals. Aber... top Sache!

Selbst mein kritischer Bassist, der ein totaler Hardcore Nightwish Fan ist, sieht das so und das soll ma was heißen :p
 
Ich hab Nightwish mit allen Sängerinnen live gesehen und Floor merkt man total an, dass sie auch vorher in Rockbands unterwegs war. Die hat das Publikum einfach locker in der Hand.
Ich hab tatsächlich nur anette live erleben können in hambrg. Hätte aber ma total bock.

Andererseits... jetzt auch ohne marco dürfte schon deutlich weniger geil sein :/
 
war von euch schon mal jemand am nummirock? ich fliege im juni hin, bin mal gespannt. sieht im verglecih zu hellfest oder wacken sehr familiaer aus, mit schoener natur direkt vor den buehnen. so wie zb das 1. metal fest in tolmin.
 
Tarja ist die göttin von Nightwish und nichts kann meine Meinung ändern. Tarja x Sharon Nummern sind ein Traum :love:
Soll mir recht sein :coolface:
war von euch schon mal jemand am nummirock? ich fliege im juni hin, bin mal gespannt. sieht im verglecih zu hellfest oder wacken sehr familiaer aus, mit schoener natur direkt vor den buehnen. so wie zb das 1. metal fest in tolmin.
Ich war ja noch nich ma aufm Wacken :coolface: Ist mir ehrlich gesagt aber auch einfach viel zu voll da... will eigentlich seit Jahren mal aufs Barther Open Air, da es ja quasi um die Ecke bei mir ist, aber der starke BM Fokus ist dann doch nich zwangsläufig was für mich auch wenn ich genug Leute hätte, die mitkommen würden. Vielleicht ja dieses Jahr... mit Glück bekommen wir mit unserer Band sogar selbst nen Slot dort.
 
vor einer woche ging das nummirock zu ende, und es war ein traum. sehr kleines festival in the middle of nowhere (of finland), direkt an einem see, mit sandstrand und sauna. viele lokale finnische bands, mit ein paar bekannten headlinern (gorgoroth, hammerfall etc.), wild gemischt von psychobilly bis black metal, mit einem ueberhang zu death und black. es gibt "drinking zones" (auf einem der fotos links und rechts gut zu sehen), wo man alkohol konsumieren darf, ausserhalb nicht.

die leute kamen zu "hevisaurus" (eine band mit kostuemierten dinos, die kindergerechte songs singen und nur max. 85db spielen) sogar mit kinderwagen angereist, fuer dieses konzert wurden extra luftburgen, schaukeln etc. aufgebaut. insgesamt war das publikum ausgelassen, aber immer nett und hoeflich (sogar die moshpit etiquette ist den finnen im gegensatz zum zb deutschen bekannt). es gab 0 reibereien wie sonst auf anderen festivals.

insgesamt ist das nummirock aus meiner sicht eine schwere empfehlung. hier noch ein paar impressionen:

20220623-233650.jpg

20220623-231147.jpg

20220625-000351.jpg


20220625-143526.jpg

20220625-142152.jpg

20220624-151007.jpg

20220625-001455.jpg

20220625-191119.jpg

20220624-224546.jpg

20220625-215949.jpg
 
was ist das? kann eigentlich wieder nur powerwolf sein? :love:

edit: grad nachgeschaut, wtf, du hoerst dj robin & schürze??

fsdfff.jpg


post-edit: ah, album charts, also porcupine tree. das lasse ich gelten. ;)
Gott bewahre, dass ich sowas höre :lol: Bin bei Tree seit dem Album In Absentia dabei und gehört für mich zu meinen Lieblingsbands. Schön, dass nach der langen Pause dieses neue gelungene Album zustande kam. Hoffe es bewegt Steven Wilson neben seinen Solo Alben auch mit Tree weiterzumachen.
 
@Nightwish: Spielt doch die 3 herausragenden Damen nicht gegeneinander aus! :hmpf: Persönlich allerdings bin ich auch bei Floor, das Auftreten/ die Ausstrahlung, diese Wahnsinns Stimme. Wenn man noch dazu bedenkt wie ihr Einstand damals war. Grandios. Aber da hat wohl jeder seine Präferenzen. Ich bekomme bei Ghost Love Score noch immer Gänsehaut und live in Wacken war das eine Offenbarung/ein unvergessliches Erlebnis. :banderas:
 
@Nightwish: Spielt doch die 3 herausragenden Damen nicht gegeneinander aus! :hmpf: Persönlich allerdings bin ich auch bei Floor, das Auftreten/ die Ausstrahlung, diese Wahnsinns Stimme. Wenn man noch dazu bedenkt wie ihr Einstand damals war. Grandios. Aber da hat wohl jeder seine Präferenzen. Ich bekomme bei Ghost Love Score noch immer Gänsehaut und live in Wacken war das eine Offenbarung/ein unvergessliches Erlebnis. :banderas:
also die 2. saengerin war stimmlich vor allem live eine absolute katastrophe, kein vergleich zu tarja. auch ihre buehnenperformance glich eher einem im see treibenden ast, null charisma.
 
vor einer woche ging das nummirock zu ende, und es war ein traum. sehr kleines festival in the middle of nowhere (of finland), direkt an einem see, mit sandstrand und sauna. viele lokale finnische bands, mit ein paar bekannten headlinern (gorgoroth, hammerfall etc.), wild gemischt von psychobilly bis black metal, mit einem ueberhang zu death und black. es gibt "drinking zones" (auf einem der fotos links und rechts gut zu sehen), wo man alkohol konsumieren darf, ausserhalb nicht.

die leute kamen zu "hevisaurus" (eine band mit kostuemierten dinos, die kindergerechte songs singen und nur max. 85db spielen) sogar mit kinderwagen angereist, fuer dieses konzert wurden extra luftburgen, schaukeln etc. aufgebaut. insgesamt war das publikum ausgelassen, aber immer nett und hoeflich (sogar die moshpit etiquette ist den finnen im gegensatz zum zb deutschen bekannt). es gab 0 reibereien wie sonst auf anderen festivals.

insgesamt ist das nummirock aus meiner sicht eine schwere empfehlung. hier noch ein paar impressionen:

20220625-001455.jpg

Ist es schon so weit gekommen, dass Gorgoroth ihre gekreuzigten Personen bei den Live-Auftritten verhüllen müssen? Das sah aber früher noch ganz anders aus.



In Polen, wo ihnen das, als diese Show noch recht frisch war, von der dortigen tiefbraunen gleichgeschalteten Presse, richtig übel genommen wurde, könnte ich dies ja noch verstehen, aber in Finnland?
 
also die 2. saengerin war stimmlich vor allem live eine absolute katastrophe, kein vergleich zu tarja. auch ihre buehnenperformance glich eher einem im see treibenden ast, null charisma.
Hab annett nur einmal live gesehen in hamburg und da war sie super.

Natürlich ne ganz andere stimme als tarja und einen song (weiß nimmer welchen) haben sie auch tiefer gestimmt gespielt, wohl damit sie den sauber singen kann, aber weit, weeeit weg von katastrophe.

Es ist wie @Setzer sagt: alle drei haben/hatten was.
 
Zurück
Top Bottom