Musik Metal / Rock thread

Was du meinst ist Gothic Rock.
Aber normal geht das schon in die Dark Electro Richtung, also Industrial, Aggrotech, EBM, Dark Wave, Synth Pop und Co. Da haste ne falsche Vorstellung :p

Hab ich gar nicht :p DIE haben ne falsche Vorstellung.

Gothic sollte nix mit Techno zu tun haben, sondern nur mit Rock :p schließlich liegen da die Wurzeln (Punk und so) ich hab keine falschen Vorstlellungen, die Leute haben nur einfach keine Ahnung (UND keinen Geschmack xD)!
 
Selbst auf Metalparties wird hier fast nur Core gespielt... warum heißt es dann METAL? -.- zum Ausrasten.

Joa, die Entwicklung ist schlimm. Wenn die Kids dann anfangen Kung-Fu-Martial-Arts-Tricks auszupacken. :aargh2: Zum Glück muss ich mir sowas nur in einem geringen Maße antun.
Heute spielen z.B. Vader und Aborted in der Stadt, das ist doch schon mal was.
:)
 
Zum Glück existieren für mich keine Genres und ich höre einfach alles, was in meinen Ohren gut ist. :brit:
 
Ist einer von euch auf einem Festival unterwegs, zwecks Bierchen und so? :party:

:kruemel:

1. trink ich kein Alk :awesome:
2. bin ich kein großer Festivalfan
3. wollten wir eigentlich selbst im Sommer beim Barther Open Air auftreten (die nehmen da immer mal gern noch paar Nachwuchsbands, da das Festival noch nit so groß ist..) aber da unser Schlagzeuger nu für 6 Monate auf See sein wird, wirds nix :( ...
 
Hab ich gar nicht :p DIE haben ne falsche Vorstellung.

Gothic sollte nix mit Techno zu tun haben, sondern nur mit Rock :p schließlich liegen da die Wurzeln (Punk und so) ich hab keine falschen Vorstlellungen, die Leute haben nur einfach keine Ahnung (UND keinen Geschmack xD)!
Mein lieber Herr Sephiroth, das stimmt so aber auch nicht ;) Gothic Rock ist nur eine der Wurzeln (auch wenn das, wenn man "Gothic" als Genrebezeichnung auffasst, am ehesten Gothic Rock meint), stark elektronisch geprägt war das durch New Wave / Dark Wave schon immer. Industrial (ohne Rock oder Metal ;)) nicht zu vergessen, das Genre ist auch schon länger dabei.

Alles furchtbar kompliziert, das.

Aggrotech aka Gotentechno ist aber trotzdem scheiße, da gebe ich dir Recht :scan: Was aber auch nur auf dieses Genre zutrifft, rein Elektronisches kann trotzdem gut sein :p

Und darum hier mal das Beste aus beiden Welten (okay, das ist mehr Black Ambient als Dark Ambient, wenn man furchtbar kleinkariert werden möchte, aber dennoch...):

[video=youtube;RAMsmhx2Ho0]http://www.youtube.com/watch?v=RAMsmhx2Ho0[/video]
 
:kruemel:

1. trink ich kein Alk :awesome:
2. bin ich kein großer Festivalfan
3. wollten wir eigentlich selbst im Sommer beim Barther Open Air auftreten (die nehmen da immer mal gern noch paar Nachwuchsbands, da das Festival noch nit so groß ist..) aber da unser Schlagzeuger nu für 6 Monate auf See sein wird, wirds nix :( ...

Was ist das denn für n Metaller? :p

@Preylinger
Denke werde wieder auf m Summer Breeze sein. war dort zumindest seit 2003 immer, denke das wird dieses Jahr dann auch wieder drin sein ^^
Vader hab ich aber auch schon lange nicht mehr gesehen, hätte mal wieder was.

@Wupperbayer
Ich mag Aggrotech :( ^^

@Topic
Gestern mal wieder die pure true Dröhnung. Grave Digger, Majesty, Wizard \m/
 
Was ist das denn für n Metaller? :p

@Preylinger
Denke werde wieder auf m Summer Breeze sein. war dort zumindest seit 2003 immer, denke das wird dieses Jahr dann auch wieder drin sein ^^
Vader hab ich aber auch schon lange nicht mehr gesehen, hätte mal wieder was.

2012 war auf jeden Fall genial, aber der ganze Hardcore-Kram im Zelt hat ein wenig gestört, aber sonst geniale Leute, wie immer halt beim Metal :brit:

Beim mir stehen zurzeit Rock im Betonwerk, With Full Force (nicht wegen dem Line-Up), Ragnarök und vielleicht Wolfszeit auf dem Kalender. Aber das Summer-Breeze ist schon wieder so genial. :)
 
Ein offenbar besserer als du :v:

Naja, aber Metaller ohne Lust auf Festials... das ist ungefähr so wie ne Freundin zu haben ohne Lust auf Sex :v:
Da geht Aggrotech noch eher, ist dann halt eher ne hässliche Freundin :ugly:

@Preylinger
Da werd ich wahrscheinlich bei keinem von dabei sein. Vielleicht steht noch das PartySan an, da n Kumpel grad wieder in Thüringen wohnt. Musikalisch hats da bisher aber auch noch nicht soviel weswegen ich unbedingt hin müsste ^^
 
@Preylinger
Da werd ich wahrscheinlich bei keinem von dabei sein. Vielleicht steht noch das PartySan an, da n Kumpel grad wieder in Thüringen wohnt. Musikalisch hats da bisher aber auch noch nicht soviel weswegen ich unbedingt hin müsste ^^

Ups, das hatte ich vergessen, da werd ich vor allem wegen Anaal Nathrakh natürlich auch hinfahren, weil es quasi um die Ecke ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Slayer's Jeff Henneman ist gestern im alter von 49 Jahren an Leberversagen gestorben.


zwar nie großartig slayer gehört aber doch etwas geschockt gewesen.
traurige sache.
 
Bald ist es so weit!

Kalmahs 7. Studio Album :aargh:

Seventh Swamphony ist einfach mal ein hammer, hammer geiles Brett... bin auf den Rest des Albums so unglaublich gespannt (wobei 2 Titel ja bereits von Kalmah online gestellt wurden).

Nur zum Kotzen, dass ich die Tage ne Email von Amazon bekam, dass das Ablum erst gut 2 Wochen später als geplant bei mir ankommen soll :(
 
Die waren irgendwie schon immer die besseren CoB.

Zumindest besser als die aktuellen CoB.

:kruemel:
 
Ich find CoB annehmbar... aber aus meiner Sicht gibt es nicht ein Album, dass es mit denen von Kalmah aufnehmen kann ^^
 
Zurück
Top Bottom