Musik Metal / Rock thread

@Nightwish: Spielt doch die 3 herausragenden Damen nicht gegeneinander aus! :hmpf: Persönlich allerdings bin ich auch bei Floor, das Auftreten/ die Ausstrahlung, diese Wahnsinns Stimme. Wenn man noch dazu bedenkt wie ihr Einstand damals war. Grandios. Aber da hat wohl jeder seine Präferenzen. Ich bekomme bei Ghost Love Score noch immer Gänsehaut und live in Wacken war das eine Offenbarung/ein unvergessliches Erlebnis. :banderas:

Floor ist für mich klasse, aber sie ist eine von vielen. Sie singt klasse, ohne frage, aber mit Tarja waren sie einfach besonders, quasi ein Unikat. Dieses mystische und geheimnisvolle, diese Anmut und Schönheit, diese sagenumwobene Stimme. Alles hat gepasst.

An Tarja kommt nichts ran.
 
Floor ist für mich klasse, aber sie ist eine von vielen. Sie singt klasse, ohne frage, aber mit Tarja waren sie einfach besonders, quasi ein Unikat. Dieses mystische und geheimnisvolle, diese Anmut und Schönheit, diese sagenumwobene Stimme. Alles hat gepasst.

An Tarja kommt nichts ran.
Wenns dich tröstet, die Nightwishtitel, die ich aktuell in meiner Playlist habe, sind größtenteils mit Tarjas Stimme unterlegt :coolface: (unter anderem aber auch dem Umstand zu schulden, dass meine SD Karte im Handy vor ner Weile abgebraucht ist und ich imaginaerum nirgendwo bei mir mehr gefunden habe nach dem Umzug xD)
 
Ist es schon so weit gekommen, dass Gorgoroth ihre gekreuzigten Personen bei den Live-Auftritten verhüllen müssen? Das sah aber früher noch ganz anders aus.



In Polen, wo ihnen das, als diese Show noch recht frisch war, von der dortigen tiefbraunen gleichgeschalteten Presse, richtig übel genommen wurde, könnte ich dies ja noch verstehen, aber in Finnland?
gute frage, keine ahnung. eigentlich war bis auf den auftritt von hevisaurus das festival ab 18, haette also kein problem sein sollen. vor allem wo im see das halbe festival nackt vor oder nach der sauna gebadet hat. :lol: vielleicht wird infernus ja auf seine alten tage noch soft? ;)
 
Floor ist für mich klasse, aber sie ist eine von vielen. Sie singt klasse, ohne frage, aber mit Tarja waren sie einfach besonders, quasi ein Unikat. Dieses mystische und geheimnisvolle, diese Anmut und Schönheit, diese sagenumwobene Stimme. Alles hat gepasst.

An Tarja kommt nichts ran.
Ansichtssache, imo ist sie mit ihrer klaren Stimmgewalt und Bühnenpräsenz nicht eine von vielen und damit belassen wir das jetzt auch....lass mich bei den Frontfrauen von Nightwish auf keine Diskussion ein....:sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die neuen Alben von Arch Enemy--> "Deceiver" und Kreator-->"Hate über alles" gegeben! Kann man machen! :goodwork: Mille hat noch immer was zu sagen und mit "Hate über alles" auch einen rausgehauen. Wenn man bedenkt wie die "Alten Herren" noch abgehen.
Alissa bei "Handshake with Hell" mit Clean und Harsh Vocals. Die Übergänge :love: "House of Mirrors" 80iger Style und "Deceiver Deceiver" voll in die Fresse. etc. Amott und Loomis mit grenzgenialen Solos. Passt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Song des neuen Albums.

Das Intro ist mal was anderes für Kalmah und... ich finds klasse. Der Song an sich ist natürlich auch wieder gut. Die Band ist einfach auch mit ruhigeren, langsamen Songs mega stark.

 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Smoulder stehen kurz vor der Veröffentlichung des zweiten Albums. Ein weiterer Song ("Victims of Fate") ist auch schon veröffentlicht.
Auf ihrer Spotifyseite schreiben sie, dass sie sich musikalisch u.a. in der Tradition der frühen Blind Guardian-Alben sehen. Das ist ein sehr guter Grund, sich mal mit dieser Band zu befassen. Immer schön, wenn unverhofft potentiell interessante Bands Hereinflattern.

Gerne dient es ja einer quasielitären Abgrenzung, bei Blind Guardian haut es für mich aber hin: Das alte Zeugs taugt (mir) mehr als das neue. Sowohl das ganz alte bis hin zu Nightfall in Middle Earth.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Guardian würden mir bei Smoulder nicht direkt einfallen, kann ich aber nachvollziehen. Eher Manilla Road und Cirith Ungol. Gab in den letzten Jahren auf jeden Fall viele starke neue Bands im Genre.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom