Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wenn du ein perfektes Gameplay hättest, damit aber nur einen Sachbearbeiter im Finanzamt spielst, wär es ein Top Game für dich? Ist überspitzt dargestellt, ich weiß, ganz so langweilig ist MGS V dann doch nicht.

Das Gameplay ist gut, das stimmt, der Rest leider murks.

Btw. bin ich der einzige der Hideo Kojima in der Nebenmission "Agentenrettung" erschießen wollte?

Wenn mir das Gameplay spaß macht, why not?

findest du? Mich hat MGS4 damals richtig geflasht, die Story war einfach nur genial. War ein würdiger Abschluss der Geschichte.

Snakes persönlicher Abschluss war genial.
Wie die ganze Story zum Ende gekommen ist fand ich jetzt nicht so gut.
Fast alles auf Nanomaschines runter zu brechen, hat halt gezeigt das Kojima selbst einige Sachen nicht erklären konnte.

Trotzdem hatte ich am Ende Pipi in den Augen.

Wie gesagt MGS 4 war genial aber nicht so genial wie Teil 3

findest du? Mich hat MGS4 damals richtig geflasht, die Story war einfach nur genial. War ein würdiger Abschluss der Geschichte.

Dem kann ich mich nur anschließen. Fantastisch was da alles aufgefahren wurde und das Finale war nur noch genial. Auch weil und Kojima das alles irgendwo glaubwürdig (für das MGS Universum) verkauft hat.

Also, ich hab im letzten Jahr Metal Gear Solid 2-5 zum ersten Mal gespielt und mit hat 5 mit Abstand am besten gefallen :nix:
Klar war die Story im Vergleich zu den anderen Teilen nicht besonders toll (vor allem im Vergleich zu 2 und 3), aber das Gameplay von MGS5 wischt mit dem aller Vorgänger den Boden auf.

(Und das sag ich als jemand, der MGS5 bis heute nichtmal komplett durch hab. Ich hab nach dem
ersten "Kapitel"
aufgehört und war trotzdem ziemlich beeindruckt von dem Spiel :lol:)

Ist auch der beste Teil. Bloß die Leuts gehen heutzutage mit völlig kranken Erwartungen an ein Spiel heran, vergeuden zu viel Zeit im Netz und dabei kommt heraus, dass im Prinzip fast JEDES Game gehatet wird.

Ist auch der beste Teil. Bloß die Leuts gehen heutzutage mit völlig kranken Erwartungen an ein Spiel heran, vergeuden zu viel Zeit im Netz und dabei kommt heraus, dass im Prinzip fast JEDES Game gehatet wird.

Was für ein Quatsch. MGS 5 ist schlecht, weil es alles was ein MGS so toll gemacht hat ignoriert. Ein seelenloses Spiel. Kein Vergleich zu den phantastischen Vorgängern.

Was für ein Quatsch. MGS 5 ist schlecht, weil es alles was ein MGS so toll gemacht hat ignoriert. Ein seelenloses Spiel. Kein Vergleich zu den phantastischen Vorgängern.

Da bist du doch auch nur am anderen Extrem.
Das Spielei deutig Probleme, die Story ist okay, aber einfach so wenig Meal Gear und erinnerungswürdig. Dann gibt es den Gameplayloop und die grandiose Spielbarkeit und die unterschiedlichen Vorgehensweisen und hier ist es besser als jedes andere MGS.

Act 2 ist natürlich ein Witz, das richtige Ende zu verstecken ist richtig schlech. Am Ende das Gefühl, dass das Spiel nicht zu Ende entwickelt wurde mit den fehlenden Act 3.

Für mich im letzten Jahr war es sehr gut mit vielen Enttäuschungen, aber auch Überraschungen und hatte insgesamt eine gute Zeit mit TPP. Nur die perfekten Wertungen konnte ich nicht nachvollziehen, da es doch deutliche Defizite für ein MGS vorhanden sind.

Dell listet Metal Gear Solid V: Definitive

16.08.16 - Der amerikanische Computerhersteller Dell listet das Spiel Metal Gear Solid V: Definitive (PS4, Xbox One) in seinem Online Shop.

Das bislang unangekündigte Spiel tauchte erstmals am 27.07.16 auf - als Metal Gear Solid V: Definitive Ex bei Amazon Japan und Amazon UK.

Diesmal fehlt der Zusatz Ex im Titel. Als Erscheinungstermin wird der 11.10.16 für die USA genannt. Der Preis beträgt USD 49,99. Weitere Details liegen nicht vor. Konami hat bis heute kein Metal Gear Solid V: Definitive offiziell angekündigt und die Meldung nicht kommentiert.

-Quelle Gamefront.de

main_visual_esrb_pc.jpg

RjZolr2.png

Wenn alles auf einer Disk ist, hole ich mir die Edition. :goodwork:

zocke es gerade wieder weiter und es macht immer noch jede Menge Spass :banderas:

klar werden viele Missionen wiederholt...ich glaube aber immer noch daran, dass es an Konamis schlechter zusammenarbeit mit Kojima gelegen hat.

das Secret Ending ist ja mal der Hammer. Mich fesselt das Spiel immer noch. Die FOB Mission sind lustig, die Motherbase aufzubauen macht Laune und durch die Tatsache das eine Mission zig mal anders gespielt werden kann hebt den Dauerspass enorm. Für mich mit UC4 wohl das beste Spiel des Jahres *da ich es dieses Jahr erst begonnen habe zu spielen*

zocke es gerade wieder weiter und es macht immer noch jede Menge Spass :banderas:

klar werden viele Missionen wiederholt...ich glaube aber immer noch daran, dass es an Konamis schlechter zusammenarbeit mit Kojima gelegen hat.

ich glaube auch, dass kojima da zuviele freiheiten besessen hat. jeder gute autor braucht einen harten editor, ist nunmal so :nix:
btw. wäre das spiel im grunde soviel besser wenn nur groundzeroes mit in phantom pain integriert wäre.

Die Stories von den Teilen 1-3 mit Fukushima waren grandios. Danach ging es storymäßig schon deutlich bergab.

Und ich glaube, ich bin der einzige Mensch auf Erden, der Konami da so'n bisschen verstehen kann. Die wollten das Game, nach der langen, teuren Entwicklungszeit, einfach irgendwann mal draußen haben und Geld damit verdienen. Selbst wenn ein Kojima daherkommt und erklärt, er bräuchte noch ein Jahr.

Die Stories von den Teilen 1-3 mit Fukushima waren grandios. Danach ging es storymäßig schon deutlich bergab.

Und ich glaube, ich bin der einzige Mensch auf Erden, der Konami da so'n bisschen verstehen kann. Die wollten das Game, nach der langen, teuren Entwicklungszeit, einfach irgendwann mal draußen haben und Geld damit verdienen. Selbst wenn ein Kojima daherkommt und erklärt, er bräuchte noch ein Jahr.

hätte man Kojima aber noch dieses eine Jahr gegeben, dann wäre auch Kapitel 2 absolute Bombe geworden. Und das mit Storytechnisch bergab finde ich nicht. Finde z.B Teil 4 grandios. Das Ende war episch und die Geschichte hat sich immer mehr aufgebaut. Finde jedes Metal Gear auf seine Art einzigartig.

hätte man Kojima aber noch dieses eine Jahr gegeben, dann wäre auch Kapitel 2 absolute Bombe geworden.

Wie schon geschrieben, bin wohl der einzige Mensch auf der Erde, der da auf Konamis Seite ist. Wir reden hier von nem Jahr(!). Erklär sowas mal Aktionären.

Und das mit Storytechnisch bergab finde ich nicht. Finde z.B Teil 4 grandios. Das Ende war episch und die Geschichte hat sich immer mehr aufgebaut. Finde jedes Metal Gear auf seine Art einzigartig.

MGS4 und gerade das Ende will ich ja gar nicht schlechtreden, bloß ohne Fukushima wurde mir generell alles so ein wenig zu oberflächlich. Nur mein persönliches Empfinden.

In mgs4 musste kojima die Story von allen mg und mgs teilen vernünftig und schlüssig irgendwie zu ende erzählen, was er imo sehr gut hinbekommen hat.

Und nochmal, in mgsv ist nicht die story das problem sondern pacing, kassetten und natürlich das es nicht zu ende erzählt wurde. Jetzt hat man quasi selbst ein phantom pain und kann die story selbst zusammen reimen.

da vierte wand gebrochen und der spieler selbst zum bigboss wird, war es vielleicht von kojima so gedacht, das man die offenen fragen sozusagen als bb selbst beantwortet.

[video=youtube;kAOiFn1wrVw]https://www.youtube.com/watch?v=kAOiFn1wrVw[/video]

Weiß jemand, ob alle Inhalte auf einer Disc sind?

Zurück
Top Bottom