Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Drück solange R1 bist du auf dem Reiter "Alle Mitarbeiter" bist, danach kannst mit Viereck mehrere Mitarbeiter zu gleich markieren und all zu gleich rauswerfen :) Steht eh immer dabei wer ein Unruhestifter ist und falls wer noch verborgene Talente hat.

Alles klar, da muss ich wirklich mal in Ruhe schauen. Hab die Basis zwar schon ordentlich ausgebaut, aber hatte nicht wirklich immer die Stats der einzelnen Members verglichen oder die Störenfriede rausgeworfen ^^

Bekommt man für den Kopf eigentlich noch das klassische Bandana? Und nutzt wer überhaupt einen anderen Charakter als Snake? Das Feature hatte ich bei PW schon größtenteils ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal riskiert und in youtube mal nach MGSV MOVIE gesucht und siehe da das video war über 4 stunden und laut beschreibung nur cutscenes. mit kassetten und ground zeroes kommt man dann wohl locker auf 8-9 stunden. mal als vergleich, MGS1-3 haben 4 - 5 stunden inklusive codecs (nur mgs4 tanzt etwas aus der reihe mit 8 :v:). soviel zum thema "wenig" story und cutscenes in TPP.

Länge der Cutscenes macht nicht gleich eine gute Story aus leider. Bin bei rund 40 Stunden und total hin und her gerissen. Fühlt sich an wie das beste aber auch gleichzeitig schlechteste MGS aller Zeiten. Fantastisches Gameplay und beeindruckende Technik, Story bisher leider kaum bis schlecht vorhanden. Tapes schön und gut aber selbst die paar Ground Zeroes Tapes waren interessanter und spannender inszeniert als die bisherigen bei TPP. Alles ödes gebrabbel von KAZ und dem uninteressantesten Ozelot der Serie. Am schlimmsten empfinde ich jedoch Boss selbst. Total hölzerner wortkarger Roboter. Da wünscht man sich jedes Mal den vollkommen überzogenen Hayter zurück :-P
Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffe da kommt noch einiges, habe ja bisher erst die doppelte Spielzeit der anderen Metal Gears :oops:

Großer Fehler da man später Soldaten bekommen hat die deutlich stärker waren als Snake.
Und auch hier nutze ich sie, aktuell einen der nen Perk für extra schnelles Sprinten hat.

Ich will in MGS aber eigentlich nur Snake spielen...;) Ich hatte es bei PW ja hin und wieder genutzt, aber konnte mich halt nicht so recht damit anfreunden.

Das die Plätze von besseren Mitgliedern automatisch ersetzt werden funzt nicht?

Doch wird so gemacht. Die schlechten wandern dann automatisch in den Waiting Room. KA ob dieser dann ein Limit hat. Ich schmeiß selbst eigentlich nur Troublemaker unabhängig von Stats raus (und die ganz miesen entferne ich auch aus dem Waiting Room).

Ich will in MGS aber eigentlich nur Snake spielen...;) Ich hatte es bei PW ja hin und wieder genutzt, aber konnte mich halt nicht so recht damit anfreunden.

So siehts aus! War fast schon fast geschockt, als ich plötzlich vor der Mission jemand anderes als Snake auswählen konnte. Kommt gar nicht in die Tüte. Snake 4Ever!:scan:

In PW hat man die besseren Soldaten eh meistens erst nach dem Ende der Mainstory bekommen. Waren halt fürs Endgame nötig um die krassen Bosse zu schaffen. Hier ist es ne gute Abwechslung, man kann sogar auch Frauen spielen, wie auch schon in PW. Der Sprintperk is schon sehr nützlich wenn man das Pferd nicht nutzt.

So gestern Mission 18 oder 19 beendet.
In der man die 6 Kinder retten muss

Hat mich das gefrustet, hab sie dann dennoch geschafft und mir danach ein S-Rank Video auf Youtube angesehen.
Auf die Idee alle Kinder zu betäuben und mit dem Ballon zu retten bin ich mal wieder nicht gekommen...

Zu der Kampfeinheit, aktuell finde ich bei ca. 10 Wachen 1-2 Leute mit einen A+ Ranking in einem Attribut. Versuche meine Basis möglichst schnell zu erweitern, kann aber dennoch nur 2 Kampfeinheiten losschicken. Weiß jemand wann ich 3 oder mehr Kampfeinheiten verschicken kann?

Hat mich das gefrustet, hab sie dann dennoch geschafft und mir danach ein S-Rank Video auf Youtube angesehen.
Auf die Idee alle Kinder zu betäuben und mit dem Ballon zu retten bin ich mal wieder nicht gekommen...

Das funktioniert aber auch erst später im Spiel, mach dir also keine Vorwürfe ;-)

Zu der Kampfeinheit, aktuell finde ich bei ca. 10 Wachen 1-2 Leute mit einen A+ Ranking in einem Attribut. Versuche meine Basis möglichst schnell zu erweitern, kann aber dennoch nur 2 Kampfeinheiten losschicken. Weiß jemand wann ich 3 oder mehr Kampfeinheiten verschicken kann?

Du wirst später in der Lage sein, weitere Stützpunkte zusätzlich zur Mother Base zu errichten. Pro Stützpunkt erhöht sich die Anzahl an Truppen, die man losschicken kann.

So gestern Mission 18 oder 19 beendet.
In der man die 6 Kinder retten muss

Zu den Kindern

Die kann man erst retten, wenn man das Fulton für Kinder entwickelt hat, ansonsten in ein Fahrzeug setzen und das dann per Fulton rausholen. Das bekommt man aber erst, wenn man Eli auf die MB geholt hat und dort im Zweikampf besiegt, vorher nicht. Dieses Fulton für Kinder hat nämlich als Entwicklungsvorraussetzung Eli's Muschelhorn, aber es gibt einen Glitch, wo man das Horn einfach nicht erhält. Später muss man die Kinder nochmal retten und da braucht man dann dieses Fulton, aber es gibt auch dort einen Glitch, wie man die Kinder ohne Fulton retten kann.

Mal zur Info an alle anderen:

Es gibt im Spiel einen Glitch, der einen am weiterspielen hindern kann. Den wiederum kann man aber mit einem weiteren Glitch lösen :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, danke.

Weitere Stützpunkte zusätzlich zur Motherbase? Also ich hab Motherbase auf 4/4 geupgraded und die Kampfeinheitsplattform auf 2/4 oder 3/4, hab es gerade nicht im Kopf. Nochmal dazu kann ich Stützpunkte errichten? Hab ich das richtig verstanden?

Ah okay, danke.

Weitere Stützpunkte zusätzlich zur Motherbase? Also ich hab Motherbase auf 4/4 geupgraded und die Kampfeinheitsplattform auf 2/4 oder 3/4, hab es gerade nicht im Kopf. Nochmal dazu kann ich Stützpunkte errichten? Hab ich das richtig verstanden?

Ganz genau, dazu kommen noch die Forward Operating Bases, die von anderen Spielern online infiltriert werden können. Hier lassen sich dann auch wieder mehrere Plattformen bauen, im Grunde wie auf der Mother Base.

Der Savegame Transfer von GZ zu Phantom Pain lohnt wahrscheinlich nur, wenn man auch die 100% in GZ hat oder? Hab es nämlich nur einmal durchgerushed und hab da nur 7-8% oder so, dafür kriegt man wohl nix oder? :v:

Der Savegame Transfer von GZ zu Phantom Pain lohnt wahrscheinlich nur, wenn man auch die 100% in GZ hat oder? Hab es nämlich nur einmal durchgerushed und hab da nur 7-8% oder so, dafür kriegt man wohl nix oder? :v:

Es lohnt sich sowieso kaum. Soweit ich weiß werden nur manche Gefangene und Soldaten übertragen, die man in GZ extrahiert hat.
Und deren Stats sind allesamt ziemlich schnell überholt.

Korrigiere: es würde sich auf jeden Fall lohnen, davor noch die Deja Vu-Mission zu spielen, da man hierfür den MGS1-Snake als Outfit in Phantom Pain freispielt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom