Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Keeeeine Ahnung ob hiervon schon mal die Rede war, aber definitiv interessant:

Hideo Kojima explains Phantom Pain fake-out, why David Hayter isn't in Metal Gear Solid 5

Kojima confirmed that Snake will be voiced by someone new, rather than the David Hayter as usual. "It will be a new person, I can't say who yet," he said. "What we're trying to accomplish is to recreate the Metal Gear series. It's a new type of Metal Gear game, and we want to have this reflected in the voice actor as well." He also said this is the explanation for the game's title to use a Roman numeral "V" instead of the Arabic numeral "5," and said that "V represents our will for victory."
To clear up some confusion regarding the this game and Ground Zeroes, Kojima explained that they are parts of the same whole. Ground Zeroes is a prologue that will introduce the concepts and open world, and then Phantom Pain takes place nine years later and features a much larger open world. Together, the two parts comprise Metal Gear Solid 5. He declined to comment on how the two games will be distributed.
Finally, Kojima once again commented that this is his Metal Gear swan song, with a touch of self-awareness that we've heard that before. "I want this to be my last one. Of course I always say that, but this time I really want it to be true," he said. "After this I really want the Tokyo team and the LA team to take over Metal Gear and create their own video games while I'm freed up to work on my own projects. I have all these ideas in my head that I want to create so hopefully I'll be able to work on those."

Quelle: Shacknews

ishmael = gray fox? das wäre irgendwie zu einfach und zu schön.

Nichts mit Pause. Er schuldet uns noch ein Zone of the Enders! :x

da hat er ja nicht all zu viel mit am hut.
afair sogar weniger als mit castlevania.

Wäre schön wenn Kojima was neues macht. Auch wenn MGS die offiziell beste Videospielreihe des Planeten ist, muss man sich doch eingestehen dass die Story bald völlig ausgeschöpft sein wird.

mal wieder nen adventure ala snatcher oder policenauts wäre schon cool.

Ich weiß ja nicht so wirklich, irgendwie freue ich mich nicht mehr über die Ankündigung eines neuen Metal Gear Solid Titels wie ich es früher getan hätte.Den ersten Teil finde ich noch ziemlich gut , auch wenn sich die Schwächen der Serie abgezeichnet haben.

Teil 1-4 haben alle einmalige Momente die man nicht so schnell vergisst. Nur haben die Spiele auch gewaltige Probleme. Mal ehrlich, wer hat beim zweiten Durchspielen nicht öfters mal die Cut Scenes weggeklickt ?

Das Gelaber ist größenteils langweilig und überflüssig und die Motive vieler Figuren unglaubwürdig, in Teil 1 und 2 hat man den Bossen noch eine Hintergrundgeschichte verpasst. In Teil 3 waren da ein paar umherschießende Irre, die permanent WUUUT oder AAAANGST riefen und in Teil 4 haben die dann nur gelacht oder geschrien. Zumindest haben mir Teil 1-4 zu großen Teilen noch Spaß gemacht.

Dann kamen aber Portable Ops und Peace Walker und die Handlung wurde immer uninteressanter. Ich meine man weiß doch schon längst, was passieren wird und dann muss man sich noch mit solchen nervigen Gestalten wie Paz und Chico rumplagen und sich wieder endlose Dialoge anhören über irgendwelche KIs die es eigentlich gar nicht geben kann in der Zeit und im Endeffekt geht es einem doch am Arsch vorbei , wer wen hasst oder liebt oder verrät und dann gibt es wieder neue Organisationen wie Cipher und jetzt wieder FOX und "XOF" Oo (wirklich?) dann gibt es die Militaires sans frontaire, dann scheinbar die Diamond Dogs und blablabla und am Ende gibt es wieder jemanden, der ein Doppel oder gar Dreifachagent ist und sagt, dass AAAAALLLES nach Plan verlaufen ist usw usf.

Wenn man ehrlich ist, über MGS gab es einfach nichts Interessantes mehr zu erzählen in letzter Zeit. Die Fragen wurden alle in MGS4 geklärt, die wichtigsten Fixpunkte der Timeline stehen schon fest.

Darum bin ich skeptisch, ich hoffe einfach mal, die machen wirklich einen richtigen Neustart und dass sich Kojima Productions mal etwas Nachhilfe in Sachen Scriptwriting und Editing geben lässt. Denn die Dinge die Sie gut machen, müssen doch nicht mit den alten Exzessen überwuchert werden. Show don´t tell

Also ich hoffe das Kojima endlich von den langen Zwischensequenzen und Codec Gesprächen wegkommt.
Das Enden von MGS 3 und 4 sind zwar extrem genial aber teilweise zieht sich alles wie Kaugummi.

Letztes Jahr habe ich nochmal MGS 2 gespielt und teilweise war mir das einfach zuviel.
Kojima soll mal lieber lernen viele Informationen gebündelt zu erklären und nicht alles ewig lang zu erklären.

Bei manchen Spielen oder Filmen denke ich mir manchmal wie das wohl aussehen würde, wenn Kojima das gemacht hätte.

Ich liebe die langen Cutscenes und vorallem die Codec Gespräche.
Gibt es bei anderen Spielen so etwas? Nope, überall nur krachbumm.

Man ist einfach falsch bei MGS wenn man was gegen die genannten Dinge hat, imo.

Zurück
Top Bottom