Sony Metal Gear Solid - Storyanalyse der Saga

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab auch ne frage, warum hilft Olga Snake in MGS 2 wo sie doch teil des experiments und somit auch mitglied der Patriots ist, wobei Snake doch gegen die Patriots kämpft.

Schmedi schrieb:
hab auch ne frage, warum hilft Olga Snake in MGS 2 wo sie doch teil des experiments und somit auch mitglied der Patriots ist, wobei Snake doch gegen die Patriots kämpft.

Olga hilft Snake ja erst nachdem die beiden sich auf Big Shell gegenüberstanden, währen wir (Raiden) mit Emma unterwegs waren. In dieser Auseinandersetzung erzählte Snake Olga was auf dem Tanker wirklich geschah und so half sie ihm auch weil das Leben ihres Kindes mit dem überleben Raidens gebunden war. Wenn Raiden sterben sollte, stirbt auch ihr Kind und so musste sie mit Snake sich gegen Solidus stellen, damit ihr Kind am Leben bleibt. Die Patriots steckten dahinter, so dass Olga gezwungen war für sie zu agieren.

Leko schrieb:
Jack is da was dran? ^^

Dran in sofern, dass Sorrow in spiritueller Eben auch im echten leben erschien, aber sichtbar für die, die ihn spüren sollten. nach dem Tod von Boss ist auch seine Seele zu frieden gekommen und daher weilt er nicht unter uns.
Er wollte Jack ja helfen - die Frequenz für den Zellentrakt, die zeit bis zur Sprengung des hangars des Shagohod oder als er ihn im Bosskampf aus der Welt der Toten zurück in die Welt der Lebenden brachte.

Xee schrieb:
Hab mal ne frage habe grade zum 5 mal MGS3 durch !
Weiß einer wer den nun Der Son von The Boss und The Sorrow ist ?
So ganz kommt das ja nicht raus !

erst mal hi leute. bin wieder da lol.
also das ist ganz einfach zu beantworten . der sohn von the boss und sorrow ist ocelot. die patriots haben ocelot nach seiner geburt big boss entrissen und sie erpresst. lol

Puppet Master schrieb:
Ich habe mal eine Frage:

Gibt es irgendwo im Internet einen großen, zusammenhängenden Text, der die gesamte Geschichte von MGS erzählt? Also mit allen Details?
Und gibt es evtl. auch ein Dossier mit allen Charakteren, in denen die Geschichte von diesen, sowie die Beziehungen untereinander beschrieben werden?
Ich habe zwar MGS 1-3 durchgespielt, jedoch erinnere ich mich nicht mehr an alle Details der Story.

Die oben genannten Infos in deutscher Sprache wären natürlich optimal. Englisch tut`s aber auch.

ob du es glaubst oder nicht, schau mal unter wikipedia nach. ;)

Rincewind schrieb:
Puppet Master schrieb:
Ich habe mal eine Frage:

Gibt es irgendwo im Internet einen großen, zusammenhängenden Text, der die gesamte Geschichte von MGS erzählt? Also mit allen Details?
Und gibt es evtl. auch ein Dossier mit allen Charakteren, in denen die Geschichte von diesen, sowie die Beziehungen untereinander beschrieben werden?
Ich habe zwar MGS 1-3 durchgespielt, jedoch erinnere ich mich nicht mehr an alle Details der Story.

Die oben genannten Infos in deutscher Sprache wären natürlich optimal. Englisch tut`s aber auch.

lol der arme jack hat es doch tausend mal vorher erwähnt.
ich trauer mit.

Mal ne Frage:

Gibts eigentlich ne Website, wo man sich alle Zwischensequenzen und Codec gespräche der Metal Gear Solid Spiele noch mal angucken kann? Würde mir sicher helfen die Story besser zu verstehen.

Hawk schrieb:
Rincewind schrieb:
Puppet Master schrieb:
Ich habe mal eine Frage:

lol der arme jack hat es doch tausend mal vorher erwähnt.
ich trauer mit.

mag sein, aber Puppet hats wohl noch nicht gelesen! Aber leider wird oft bei Wiki die Artikel durch Vandalismus zerstört - wird aber auch sehr fix wieder richtig gestellt!

abakusx schrieb:
Mal ne Frage:

Gibts eigentlich ne Website, wo man sich alle Zwischensequenzen und Codec gespräche der Metal Gear Solid Spiele noch mal angucken kann? Würde mir sicher helfen die Story besser zu verstehen.

Ich glaube ein Transscript aller MGS Teile hat denk ich nicht mal Gamefaqs^^

kurze Frage zu MGS 1, da ich es grad wieder auf'm GC durch hab.

Und zwar das letzte Gespräch zwischen Solidus, dem Präsi, und Ocelot.

Was haben die damit gemeint, dass der eine bis zum Schluss geglaubt hat, dass der andere der Unterlegene war? War's doch andersrum oder wie? War Solid doch net der genetisch Überlegenere?

einschnaehkeee schrieb:
kurze Frage zu MGS 1, da ich es grad wieder auf'm GC durch hab.

Und zwar das letzte Gespräch zwischen Solidus, dem Präsi, und Ocelot.

Was haben die damit gemeint, dass der eine bis zum Schluss geglaubt hat, dass der andere der Unterlegene war? War's doch andersrum oder wie? War Solid doch net der genetisch Überlegenere?

Also:
1. Nur Ocelot und der Präsident haben am Ende geredet. Der Präsident George Sears IST Solidus! :)
2. Ganz recht. Liquid war nicht der Unterlegene, aber das ausgewogenste Klonexemplar ist Solidus Snake gewesen.

lol "der Präsident" ist von mir als Attribut angehängt worden Jack!^^ ;)

Genau wie du Jack, der ehemalige Crew-Member, es gesagt hast, hab ich's au gemeint!^^ :P ;) :)

lol Klugpissi hat gesprochen ;) :P

Gut ich gebe mich deiner unendlichen Weisheit geschlagen mog.
AAAAAAAABER immerhin wusste ich doch noch, dass es etwas mit "A" war.... ;) :D

2. Ganz recht. Liquid war nicht der Unterlegene, aber das ausgewogenste Klonexemplar ist Solidus Snake gewesen.

War Solidus nicht der mit dem genetischen Defekt,der früher als bei den anderen eintraf?

einschnaehkeee schrieb:
lol Klugpissi hat gesprochen ;) :P

Gut ich gebe mich deiner unendlichen Weisheit geschlagen mog.
AAAAAAAABER immerhin wusste ich doch noch, dass es etwas mit "A" war.... ;) :D

Najaaa unendlich... - ich muss das in drei Wochen aus dem FF können... daher bin ich darauf zur Zeit extrem sensibilisiert... :D ;)

kiffi schrieb:
War Solidus nicht der mit dem genetischen Defekt,der früher als bei den anderen eintraf?

Das kann gut sein, aber der Verfall bzw. beschleunigte Alterungsprozess ist ja was die genetischen Attribute angeht relativ bedeutungslos, da Solidus rein genetisch die 1:1 Kopie von Jack war, also wirklich die selbe Aufteilung der dominanten wie rezessiven Gene hatte.
Liquid hatte dominanten, Solid hat die rezessiven, vielleicht konnte Snake genau wegen dieser Schwäche, neue oder evtl. unterdrückte Stärken aus den Schwächen ziehen die ihn wiederum anders machten und ihm die Chance gabe sich auch in MGS2 von seinen Ketten zu lösen, siehe die Szene auf Arsenal.

lol schließte grad dein Germanistik-Studium ab? Oder machste grad dein großes Latinum? ;)

Edit:
Aja was Snake angeht: Aldder wenn der schon der Unterlegene war und so einfach mal von 'ner Rakete abspringen und in der Luft noch ne Stinger abschießen konnte, wat konnte dann Liquid? Während dem Kaggn ne Armee plattmachen? Beim Sockenanziehen sich die Schuhe zubinden? Während dem Taubenfüttern Schwanensee vorführen? :eek5:
Unvorstellbar seine Macht....^^

einschnaehkeee schrieb:
lol schließte grad dein Germanistik-Studium ab? Oder machste grad dein großes Latinum? ;)

Germanistikzwischenprüfung. Großes Latinum brauch ich net - das kleine hat mich auch schon so geschafft... :D

@Topic: @Jack: Aber Solid hat doch eh die stärkeren Gene in jedem Belang?

Mog schrieb:
@Topic: @Jack: Aber Solid hat doch eh die stärkeren Gene in jedem Belang?

Nicht wirklich^^
Solid ist der unterlegene.
Liquid dachte er wäre derjenige mit den rezessiven Genen, aber wie Ocelot uns ja am Ende verrriet, war der Unterlegene aber der Dominante ;D

Zurück
Top Bottom