Sony Metal Gear Solid - Storyanalyse der Saga

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mal ne frage habe grade zum 5 mal MGS3 durch !
Weiß einer wer den nun Der Son von The Boss und The Sorrow ist ?
So ganz kommt das ja nicht raus !

Kann mir eigentlich mal einer erklären, warum Vamp nach Teil 2 noch lebt??
Find ich irgendwie verdammt unrealistisch, wie so einige Sachen in Teil 2 ( Ocelot und Liquid in einer Person, nur durch eine Armtransplantation :-? )

Zaphod schrieb:
Kann mir eigentlich mal einer erklären, warum Vamp nach Teil 2 noch lebt??
Find ich irgendwie verdammt unrealistisch, wie so einige Sachen in Teil 2 ( Ocelot und Liquid in einer Person, nur durch eine Armtransplantation :-? )

Vamp lebt weil er ein untoter ist ;)

Klar, Vamp is ein "Vampir". Nicht der klischeebeladene Nosferatu, aber mit Fähigkeiten eines solchen ausgestattet.

Zaphod schrieb:
Und wie kommt er zu den Fähigkeiten?
Er musste damals bei einem Bomebenanschlag auf eine Kirche in Rumänien zusehen wie seine Familie starb und er als einzig überlebender an einem Kruzifix genagelt trank ihr blut um zu überleben.

Wurde das schon in MGS 2 gesagt? Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber das schon ewig her das ich Teil 2 durchgezockt hab... von daher :blushed:

Jack schrieb:
Zaphod schrieb:
Und wie kommt er zu den Fähigkeiten?
Er musste damals bei einem Bomebenanschlag auf eine Kirche in Rumänien zusehen wie seine Familie starb und er als einzig überlebender an einem Kruzifix genagelt trank ihr blut um zu überleben.

Wurde er nicht vom Kreuz durchbohrt? Das er drangenagelt war wär mir jetzt neu... :-/

da wir schon bei the sorrow sind, der typ ist ja eigentlich auch noch nicht tot? oder ist er bereits tot und geistert nur rum? halt...hat nicht big boss the sorrow umbringen müssen? schon oder? ddas heisst the sorrow ist nur ein geist? das heisst aber als geist wäre er immer noch da auch nach mgs3 :-?

Frontliner schrieb:
da wir schon bei the sorrow sind, der typ ist ja eigentlich auch noch nicht tot? oder ist er bereits tot und geistert nur rum? halt...hat nicht big boss the sorrow umbringen müssen? schon oder? ddas heisst the sorrow ist nur ein geist? das heisst aber als geist wäre er immer noch da auch nach mgs3 :-?

doch sorrow ist tot.
soweit ich mich erinner hat the boss sorrow getötet. ;)

Frontliner schrieb:

nicht big boss, sondern The Boss hat ihn während einer Mission getötet

Ramirez schrieb:
Frontliner schrieb:

ach ja sorry, the boss nicht big boss. ist ja alles zum verwechseln nah ;) trotzdem, the sorrow ist ja aber als geist noch unter uns, in mgs3 wurde er ja nicht endgülitg ausgelöscht von big boss

Frontliner schrieb:
Ramirez schrieb:
Frontliner schrieb:

ach ja sorry, the boss nicht big boss. ist ja alles zum verwechseln nah ;) trotzdem, the sorrow ist ja aber als geist noch unter uns, in mgs3 wurde er ja nicht endgülitg ausgelöscht von big boss

Nunja...es ist etwas schwer zu erklären...

Also wie schon gesagt wurde ja Sorrow (The Boss Freund/Mann) während einer Mission von The Boss umgebracht. Da The Sorrow vor seinem Tot übermenschliche Kräfte besaß, scheint er durch den Tot in Form von einem Geist weiter zu "leben". Er hatte ja Jack angreifen können während man mit ihm "gekämpft" hat.

Er scheint außerhalb seines Lebens Kräfte zu besitzen die er in der realen Welt einsetzen kann.

Hmm apropo MGS3...ich glaub ich mach mich mal ran European Extreme auszuporbieren :D muha. Hoffe da gibts ne Boni wenn man das geschafft hat.

Jack is da was dran? ^^

Habs nun durch das ist echt ein hammer spiel...

Mit einem heftigen ende bin so richtig gebafft gewesen...

Dann kämpft inzwischen Solid Snake ja fürs gleiche wie sein "vater" damals schreckliche Geschichte... "naked" snake -> jack find ich bis jetzt ist der beste Snake dicht gefolgt von Solid :)

Ocelot war auch geil der erinnert mich dreist annem Kumpel von mir kein scherz gg

Der Soundtrack die Story alles fett freu mich schon auf MGS4 und bin traurig das es das ende der Serie sein wird zumindest mit einem Jack ähnlichen snake

bis dann

Ich habe mal eine Frage:

Gibt es irgendwo im Internet einen großen, zusammenhängenden Text, der die gesamte Geschichte von MGS erzählt? Also mit allen Details?
Und gibt es evtl. auch ein Dossier mit allen Charakteren, in denen die Geschichte von diesen, sowie die Beziehungen untereinander beschrieben werden?
Ich habe zwar MGS 1-3 durchgespielt, jedoch erinnere ich mich nicht mehr an alle Details der Story.

Die oben genannten Infos in deutscher Sprache wären natürlich optimal. Englisch tut`s aber auch.

Zurück
Top Bottom