Sony Metal Gear Solid - Storyanalyse der Saga

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm, Mox kennt sich mit allem aus was mehr als zwei Teile hat ;)

Ich glaub allein wenn ich nur das Wort Shenmue lese, werden bei mir Glückshormone ausgeschüttet :oops:
Bin grad heiß es mal wieder zu spielen.

Eigentlich wollte ich mich von der Seite fern halten bis Shenmue 3 und Metal Gear Solid 4 erschienen sind um genau das zu verhindern :shakehead: ;)
Ich komm mir so alt vor, weil ich von der aktuellen Lage wenig und von neuen Spielen so gut wie keine Ahnung habe :lol:
naja spätestens zur E³ werd ich mir hier sowieso die Zeit vertreiben :)

Nun, dann kannst du beruhigt sein, denn wir wissen eigentlich genauso wenig über MGS4 oder SHenmue 3 wie du auch, also kommst du sehr recht gelegen :P :D

Jack schrieb:
Wer war dann der Resi Fan in der Crew? Seltsam seltsam, naja ich bin wohl paranoid

ich gehör ja nicht zur crew, sonst wäre diese Frage klar :P

Ramirez schrieb:
Hmm, Mox kennt sich mit allem aus was mehr als zwei Teile hat ;)

Naja kommt drauf an worüber wir reden ;-) übrigens ist wirklich schön das du wieder da bist, sonst wären wir hier ein Libertine Fan weniger :P

Ich glaub allein wenn ich nur das Wort Shenmue lese, werden bei mir Glückshormone ausgeschüttet :oops:
Bin grad heiß es mal wieder zu spielen.

Eigentlich wollte ich mich von der Seite fern halten bis Shenmue 3 und Metal Gear Solid 4 erschienen sind um genau das zu verhindern :shakehead: ;)
Ich komm mir so alt vor, weil ich von der aktuellen Lage wenig und von neuen Spielen so gut wie keine Ahnung habe :lol:
naja spätestens zur E³ werd ich mir hier sowieso die Zeit vertreiben :)

Bei Shenmue und MGS müssten wir mit jedem hässlichen Fetzen Info glücklich sein. Außerdem ist momentan nicht wirklich viel los auf dem Videospielmarkt, außer vielleicht die eine oder andere Perle.[/quote]

hab jetzt nich den ganzen ersten Thread gelesen weil ich dafür ungefähr ne ewigkeit brauchen würde, hoffe meine frage wurde aber trotzdem noch nich gestellt.

ich muss dazu sagen dass es ne weile her is dass ich MGS 2 gezockt hab und deswegen nich mehr alles so gut in erinnerung hab.

es geht mir darum dass Fortune Snake in MGS töten wollte weil dieser ihren Vater umgebracht hatte (war doch Snake oder?). aber wer is überhaubt Fortunes Vater, Snake hat doch immer behaubtet ihn nicht zu kennen.

find Fortune insgesamt n bissl Misteriös, wusste sie dass Vamp was mit ihrem Vater hatte?? und wieso wusste sie nich dass implantate(?) dafür sorgten dass sie nich von den Kanonenkugeln getroffen werden konnte, das müsste man doch eigentlich mitbekommen.

schomma danke im vorraus für die antworten.

Schmedi schrieb:
es geht mir darum dass Fortune Snake in MGS töten wollte weil dieser ihren Vater umgebracht hatte (war doch Snake oder?). aber wer is überhaubt Fortunes Vater, Snake hat doch immer behaubtet ihn nicht zu kennen.
Nein in wirklichkeit war es Ocelot auf dem Tanker, er hat es Fortune erzählt um sie gegen Snake aufzuhetzen

glaube ich jedenfalls (habs selbst schon 2 Jahre nicht gespielt) :-?

Schmedi schrieb:

find Fortune insgesamt n bissl Misteriös, wusste sie dass Vamp was mit ihrem Vater hatte?? und wieso wusste sie nich dass implantate(?) dafür sorgten dass sie nich von den Kanonenkugeln getroffen werden konnte, das müsste man doch eigentlich mitbekommen.

Als zu erstem:
Ihr Vater war Commander Dolph. Den sahst du auf dem Tanker, als Snake die Fotos von Ray machte und der die Ansprache hielt. Fortune heißt ja Helena Dolph Jackson, daher der Zusammenhang.
Er wurde ja von Ocelot getötet, doch hat der Cyfer Snake fotografiert und die Medien gaben nake die Schuld am Anschlag auf den Tanker und da Ocelot mit Dead Cell paktiert war hat er Fortune wie auch Olga wohl im Glauben gelassen Snake wäre der Mörder ihrer Väter.

Zu zweitem:
Ich denke sie wusste es, denn Vamp hatte auch was mit ihr und er war Bisexuell, weshalb ich denke das sie es zumindest ahnte.
Naja das mit dem Device zur Kugelabwehr ist so ne Sache, die Kojima eigen ist und daher etwas unlogisch erscheint ;) Ocelot hat sie ihr ja angebracht und da er ja für die Patriots tätig war hat er Dead Cell mit ihrer Technologie ausgestattet und dazu gehörte auch das Implantat.

Jack schrieb:
Schmedi schrieb:

Als zu erstem:
Ihr Vater war Commander Dolph. Den sahst du auf dem Tanker, als Snake die Fotos von Ray machte und der die Ansprache hielt. Fortune heißt ja Helena Dolph Jackson, daher der Zusammenhang.
Er wurde ja von Ocelot getötet, doch hat der Cyfer Snake fotografiert und die Medien gaben nake die Schuld am Anschlag auf den Tanker und da Ocelot mit Dead Cell paktiert war hat er Fortune wie auch Olga wohl im Glauben gelassen Snake wäre der Mörder ihrer Väter.

Zu zweitem:
Ich denke sie wusste es, denn Vamp hatte auch was mit ihr und er war Bisexuell, weshalb ich denke das sie es zumindest ahnte.
Naja das mit dem Device zur Kugelabwehr ist so ne Sache, die Kojima eigen ist und daher etwas unlogisch erscheint ;) Ocelot hat sie ihr ja angebracht und da er ja für die Patriots tätig war hat er Dead Cell mit ihrer Technologie ausgestattet und dazu gehörte auch das Implantat.
besser hätte ich es nicht sagen können

alles klar, danke.

jetzt noch ne kleine Frage bei dir die Antwort aber etwas komplexer ausfallen könnte.

wenn die Patriots durch Ocelot den ganzen Kram mit Dead Cell auf der Bohrinsel kontrolliert haben, wo lag der Sinn darin.
anfangs hieß es ja es wäre ein art Trainingsprogramm für Raiden was sich dann aber doch als falsch herausgestellt hat.

Schmedi schrieb:
alles klar, danke.

jetzt noch ne kleine Frage bei dir die Antwort aber etwas komplexer ausfallen könnte.

wenn die Patriots durch Ocelot den ganzen Kram mit Dead Cell auf der Bohrinsel kontrolliert haben, wo lag der Sinn darin.
anfangs hieß es ja es wäre ein art Trainingsprogramm für Raiden was sich dann aber doch als falsch herausgestellt hat.

Richtig und der S3 Plan für Raiden war nur ein Vorwand, der zwar funktionierte weil Raiden genau den selben Werdegang wie Snake durchlitt), aber es um viel mehr ging. Nämlich die Kontrolle der digitalen Medien und der manipulation der Informationen. Deswegen haben die Patriots eine KI geschaffen mit der sich der gesamte Datenstrom der Menschheit (internet und andere digitale Übertragungsege) kontrollieren lassen konnte und so bestimmen könnten was die Menschen wissen sollen und was nicht, imo die gefährlichste Waffe.
Außerdem ging es auch um die Manipulation eines ganzen Menschen und seines Verstandes, das mit Raiden ein voller erfolg war, der beeinflusst von einer KI so ins Extrem gedrängt wirde, dass er einer nicht existenten person folgte und durch sein handeln bewies das die KI namens GW ein voller erfolg war.

das heißt das ganze war nur eine art experiment??

alles klar, danke Frau Rieger, jetzt hab ich das verstanden. :D

Schmedi schrieb:
das heißt das ganze war nur eine art experiment??

alles klar, danke Frau Rieger, jetzt hab ich das verstanden. :D

LOL ich zeig dir gleich Frau Rieger :P
Aber ja es war ein Expiremtn das erfolgreich verlaufen ist und wohl damit zu tun hat das die Patriots nun in MGS4 den Krieg beginnen.

Ich weiß nicht genau ob das hier reingehört, ich schreibs trotzdem mal rein:

Ich hab mir den alten trailer grade nochmal angeschaut. Bin mittlerweile fest davon überzeugt das Snake in Teil 4 stirbt und jemand neues seinen platz im spiel einnimmt (nein, nicht Raiden :D ) .
Habt ihr euch dazu schonmal gedanken gemacht ?

Nun storytechnisch gesehen wäre es auch erklärbar, dass Snake umkommt, da er nun (also in der Zukunft in der MGS4 spielt) als legendäre und gefährliche Grösse bekannt ist (und es auch keine Cliffhanger imho gibt, für die Snake als lebende Figur erforderlich ist)
Wer aber seinen Platz einnehmen könnte, weiss ich überhaupt nicht :D.

Vorallem im Trailer bemerkt man ja das er die Kraft wirklich nicht mehr hat und sich schon mit Medikamenten hochhalten muss. Ich bin fest davon überzeugt das er mit einem ordnetlichen Abgangins Gras beist - würde doch zum kojima stil passen. Snake wird dann evtl. der 2. grey fox.

"SHHHNÄIG"!!

Ich fänds geil, wenn Snake sich beispielsweise selbst opfern würde (passt zwar nicht ganz zu seinem Charakter ;)) und dabei eine gewaltige Explosion auslöst, während man als Spieler das Geschehen zusammen mit Otacon erlebt, der mit Tränen und Wut gezeichnetem Gesicht zu Boden sinkt und "SNAKE NOOOOOOOOOOOOOOOO" schreit, aber da ist es schon zu spät (oder sowas in der Art).
Bei MGS darf es ruhig ein wenig Pathos sein imho.

Das wäre Kojima-Stlye :D

Find das garnich so untypisch für den charakter von snake. Er hält ja den soldaten-mythos immer hoch, also das ein soldat seine pflicht erfüllen muss usw. Also kämpft er einfach bis zum letzen Atemzug - eben so wie grey fox. Das war damals sowieso eine der besten szenen im 1er mgs, gray fox haut den großen Metal Gear mit der Katana und danach wird er richtig cool mit seinem exoskelett an der wand zerquetscht, genial!

Das glaube ich nun irgendwie auch nicht, dass Snake stirbt.
Das wäre doch zu einfach und ich will auch das Snake mit Meryl seinen Lebensabend verbringt, wenn möglich.
Zu dem sehe ich die Lösung Snake sterben zu lassen einfach zu billig, da gibt es doch garantiert noch bessere Abschlüsse/Cliffhänger.

schaut mal:

vampfin.png

ist das nicht Vamp? :o

Zurück
Top Bottom